Eishockey

gary

Bekanntes Mitglied
Habe nichts gesehen, muss lt. Schweizer Presse ein erwürgtes 1:0 in einem Gruselspiel gewesen sein. Weder Schweiz noch Deutschland scheinen etwas im Viertelfinale zu suchen haben.
Österreich und Frankreich auch nicht. Letztere brachten das Kunststück fertig, gegen Deutschland und Schweiz zu verlieren. Die Ösis brachten wiederum das Kunststück fertig, gegen Frankreich zu verlieren.

In den Topspielen gewann Kanada 6:3 gegen Gastgeber Tschechien und die USA mit 4:2 gegen Russland.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Deutschland hat nach dem Sieg durch Videobeweis kurz vor Ende gegen Lettland tatsächlich noch gute Chancen auf den Viertelfinaleinzug, da die Schweiz noch gegen die 3 Großen ran muss. Deutschland könnte wiederum mit dem Pflichtsieg über Österreich vorbeiziehen.

In der anderen Gruppe heute passend zum Den Pobedy das Topduell zwischen Belarus und Russland. Belarus konnte bislang ja als einziges Team die Amis schlagen.

edit:
Und das Spiel endete überraschend deutlich mit 7:0 für Russland.
In der Deutschland-Gruppe lassen es die Großen offensichtlich lockerer angehen. Schweden gewann ja nur hauchdünn gegen D, heute Kanada nur mit einem hauchdünnen Sieg über Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Verrücktes letztes Drittel zwischen Schweden und Russland. Die Schweden gleichen nach 0:3 aus, um sich direkt nach dem 3:3 das 3:4 und schließlich aufs leere Tor noch das 3:5 zu fangen.
Gastgeber Tschechien drehte dank Opa Jagr das Spiel gegen Finnland. Auch dort 4 Minuten vor Ende die 4:3 Führung und Sekunden vor Schluss noch das 5:3.

Der haushohe Turnierfavorit Kanada putzt auch Belarus locker mit 9:0 weg und die USA hatten beim 3:1 gegen die Schweiz wohl etwas mehr Mühe als erwartet.

Die morgigen Halbfinals:

Tschechien vs. Kanada (in der Vorrunde 6:3 für Kanada)
USA vs. Russland (Vorrunde 4:2 für USA)
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Auch wenn ich die anderen Spiele nur teilweise verfolgt hab:

Canada spielt Hockey von einem anderen Stern :hail: :hail: :hail:

Was die anderen machen muß eine andere Sportart sein :hammer:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Canada spielt Hockey von einem anderen Stern :hail: :hail: :hail:

Kanada wird wie erwartet ins Finale einziehen. Hockey von einem anderen Stern ist das heute aber nicht. Bislang sind die Tschechen nicht großartig schlechter. Abgesehen davon, dass Kanada 2 Tore gemacht hat und die Tschechen 2 große Chancen ausgelassen haben.

edit:
Und jetzt eigentlich das 1:2. In Kanada würde das wahrscheinlich kein Schiri abpfeiffen :hammer:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Der Nachbar (Canadier) hat schon Freitag ne Canadische und ne Russische Flagge(Seine Frau Russin) an die Pergola gehängt :spitze:

Vielleicht geh ich heut abend mt ner Kiste Bier vorbei :zwinker3:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Der Nachbar (Canadier) hat schon Freitag ne Canadische und ne Russische Flagge(Seine Frau Russin) an die Pergola gehängt :spitze:

Vielleicht geh ich heut abend mt ner Kiste Bier vorbei :zwinker3:

Ich denke Du willst die Ausländer aus dem Land haben... da hilft´s nix, wenn Du denen Bier schenkst... :hammer:

Gruss
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Kanada wird wie erwartet ins Finale einziehen. Hockey von einem anderen Stern ist das heute aber nicht. Bislang sind die Tschechen nicht großartig schlechter. Abgesehen davon, dass Kanada 2 Tore gemacht hat und die Tschechen 2 große Chancen ausgelassen haben.

edit:
Und jetzt eigentlich das 1:2. In Kanada würde das wahrscheinlich kein Schiri abpfeiffen :hammer:

Dafür ham se dann halt im Finale mal wieder ein wenig gezaubert.6:1 die Russen zu putzen ist ja wahrlich nicht von schlechten Eltern.
 
Oben