Eishockey über Weihnachten/Jahresanfang

B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Wird ja immer skandalöser. :schimpf:

Ja, Glück muß man haben!!! :zwinker3:

Kann mir wirklich die unerträglichen Sat 1 CL Übertragungen sparen. Der ORF hat mit Schneckerl Prohaska sogar einen sehr sehr guten Experten (für mich den besten überhaupt) und die Schweizer haben mit Kalle Riedle fast sogar einen Landsmann von mir engagiert.

Jetzt da keine einheimischen Teams mehr dabei sind, können die beiden Sender sogar (SF2 bringt sowieso an beiden Spieltagagen ein CL Match LIVE) die besten Paarungen präsentieren.

Es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn man diese beiden Rundfunkanstalten bundesweit über Kabel empfangen könnte (3 gute und ein schlechter (ORF 2) Sender dazu). Allerdings würden dann Premiere und alle deutschen Privatsender dagegen klagen und die Sender müssten wohl ihr Programmschema ändern.

Deshalb bin ich ganz froh so wie es ist!!! :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Aimar schrieb:
Was keine Überraschung ist, wenn man sich mal den Platz in der Liga anguckt :floet:

Bevor du suchst:

Wird wohl immer noch Briza im Tor stehen :lachtot: .

Naja, aber im ernst: Was ist mit dene los? Benda ist mit seim Team ja auch derb erfolgreich-vorletzter Platz...aber er scort eigtl. ganz passabl.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Bayer_No.1 schrieb:
Wird wohl immer noch Briza im Tor stehen :lachtot: .

Naja, aber im ernst: Was ist mit dene los? Benda ist mit seim Team ja auch derb erfolgreich-vorletzter Platz...aber er scort eigtl. ganz passabl.

Gute Frage. :eek:
 
B

beribert

Guest
Bayer_No.1 schrieb:
Wird wohl immer noch Briza im Tor stehen :lachtot: .

Naja, aber im ernst: Was ist mit dene los? Benda ist mit seim Team ja auch derb erfolgreich-vorletzter Platz...aber er scort eigtl. ganz passabl.

Hast ganz Recht, Petr Briza ist immer noch die Nummer 1 von Sparta und das mit 41 Jahren!!! :eek:

Hat im Spiel gegen Davos ganz ordentlich gehalten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
In einer dramtischen Partie kämpfte Metallurg Magnitogorsk in der Abend-Partie des ersten Turniertages das Team Canada im Penaltyschiessen nieder. Travis Scott, der Kanadier in Metallurgs Tor, rettete sein Team überhaupt erst über die Verlängerung hinaus und wehrte anschliessend fünf Penalties ab.

Für einen war die Partie eine ganz besondere: Dave King führte einst das Team Canada zu Titeln am Spengler Cup. Nun stand er hinter der anderen Spielerbank, denn King ist der erste nordamerikanische Cheftrainer einer russischen Mannschaft. Auch wenn die Kommunikation mit seinen Spielern nur über Dolmetscher funktioniert, war Kings Handschrift deutlich zu sehen. Metallurg erwiederte das körperbetonte Spiel der Kanadier und sorgte für eine physische Partie, in der es teilweise gar gehässig zuging. Insgesamt sprach der Schweizer Schiedsrichter Dany Kurmann 19 Zweiminuten-Strafen aus.

Die vielen Ausschlüsse waren für den Spielrhytmus hinderlich. Die Partie konnte an Tempo mit derjenigen zwischen Prag und Davos am Nachmittag nicht mithalten. Der souveräne Spitzenreiter der russischen Meisterschaft blieb im läuferischen und technischen Bereich noch einiges schuldig. Die Einzelaktion, mit der Eduard Kudermetov den 1:1-Ausgleich erzielte (30.) war jedoch sehr sehenswert. Die kanadische Führung, hergestellt durch Domenic Pittis, hielt deshalb nur sechs Minuten.

Zur grossen Figur auf dem Eis avancierte spätestens ab dem letzten Drittel Magnitogorsks Torhüter Scott. Als seine Vorderleute immer mehr abbauten, stellte sich der 30-Jährige der kanadischen Übermacht. Beinahe im Minutentakt stoppte er zwischen der 44. und 60. Minute Schüsse der Kanadier. Stacy Roest scheiterte gleich mehrmals und auch Pittis, Martin Kariya, Jason York und Ryan Gardner (mit einem Alleingang) fanden keinen Weg vorbei an der kanadischen Mauer im russischen Tor.

Team Canada : Magnitogorsk 1:2 (0:0, 1:1, 0:0) n.P.
Eisstadion: 7280 Zuschauer (ausverkauft)

SR Kurmann; Küng, Rébillard.

Tore: 24. Pittis (Lynch, Skinner/Ausschlüsse Kinch; Malenkikh) 1:0. 30. Kudermetov (Pestunov, Gusmanov) 1:1.
Penaltyschiessen: Roest, Scott hält. Chistov 0:1. Metropolit, Scott hält. Varlamov verschiesst. Toms 1:1. Gladskikh, Pfostenschuss. Domenichelli, Scott hält. Pestunov verschiesst. McTavish, Scott hält. Nurtdinov, Chiodo hält. Chistov, Chiodo hält. Toms, Scott hält. Kaygorodov 1:2. Roest verschiesst.

Strafen: 9 mal 2 Minuten gegen das Team Canada, 10 mal 2 Minuten gegen Magnitogorsk.

Team Canada: Chiodo; York, Kinch; Komarniski, Murphy; Bolibruck, White; Lynch, Skinner; Domenichelli, Metropolit, Trudel; Martin Kariya, Toms, McTavish; Gardner, Roest, Pittis; Holden, Reid, Sarault.

Magnitogorsk: Scott; Yushkevich, Eriksson; Atyushov, Varlamov; Seluyanov, Malenkikh; Boikov; Platonov, Nurtdinov, Korolev; Gladskikh, Chistov, Kaygorodov; Savchenkov, Tertyshnyy, Vorobiev; Dobryshkin, Gusmanov, Kudermetov; Pestunov.
 
B

beribert

Guest
Überrascht mich nicht, dass die Kanadier das erste Spiel noch nicht gewonnen haben. Der zusammengewüftelte Kader muß bei dem Turnier erst zusammenwachsen.

Wenn sie sich aber dann mal eingespielt haben, wird es für jeden Gegner sehr sehr unangenehm....


(P.S.: Schreibfehler sind momentan alkoholbedingt zu entschuldigen. Bin grad erst nach Hause gekommen....)
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Soviel zum Thema Mineralwasser. Ihr da unten seit doch versoffene Lügenbolde :lachtot:

Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach.... und ich wollte dann nicht der einzigste sein, der kein Bier getrunken hat (bis auf die Mädels aber die wollten ja lieber Wein)....
 
B

beribert

Guest
Sehr beeindruckend....

entweder bin ich zu blau, oder
<html>
<head>


















<style type="text/css" media="screen">
body {
font-family: Arial;
font-size: 11px;
color: #000000;
font-weight: normal;
text-decoration: none;
background-color: #ffffff;
}

table {
font-family: Arial;
font-size: 11px;
color: #000000;
font-weight: normal;
text-decoration: none;
background-color: #e0e0e0;
border: 0;
vertical-align: top;
cellpadding: 0;
cellspacing:0
}

tr, td {
font-family: Arial;
font-size: 11px;
color: #000000;
font-weight: normal;
text-decoration: none;
background-color: #ffffff;
border: 0;
vertical-align: top
}
tr.hidden, td.hidden {
font-family: Arial;
font-size: 11px;
color: #000000;
font-weight: normal;
text-decoration: none;
background-color: #ffffff;
border: 0;
vertical-align: top
}


th {
font-family: Arial;
font-size: 11px;
color: #000000;
font-weight: normal;
text-decoration: none;
background-color: #e4e4e4;
border: 0;
vertical-align: top
}

td.odd {
font-family: Arial;
font-size: 11px;
color: #000000;
font-weight: normal;
text-decoration: none;
background-color: #f4f4f4;
border: 0;
vertical-align: top
}
td.hiddenodd {
font-family: Arial;
font-size: 11px;
color: #000000;
font-weight: normal;
text-decoration: none;
background-color: #f4f4f4;
border: 0;
vertical-align: top
}

td.even {
font-family: Arial;
font-size: 11px;
color: #000000;
font-weight: normal;
text-decoration: none;
background-color: #ffffff;
border: 0;

das ist wirklich nur BLÖDSINN!!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Am ersten Tag der Junioren WM in Kanada gab es die erwarteten Favoritensiege. Topfavorit Kanada bezwang Finnland (vor 16083 Zuschauern :spitze: )ebenso deutlich mit 5-1 wie die USA Norwegen mit 11:2 . In der Gruppe B gwannen die Russen mit 5:1 gegen Schweden während Tschechien die Letten mit dem selben Ergebnis ins Hotel zurückschickten.
 
B

beribert

Guest
Magnitogorsk vs. Eisbären Berlin 4:3 n. P.

War wieder ein hervorragendes Spiel heute Nachmittag in Davos. :spitze:

Die Berliner über die ganze Spielzeit gesehen eigentlich mit einer sehr guten Leistung gegen technisch unheimlich versierte Russen.

Berlin hat mit viel Kampf, Leidenschaft und schnellen Spielzügen gut dagegengehalten und im
letzten Drittel nach 2:3 Rückstand verdientermassen noch den Ausgleich durch Walker.

In der Verlängerung kann man 3 Minuten vor Schluß die große Chance beim 4 gegen 3 im Powerplay leider nicht nutzen und so kommt es zu einem spannenden Penaltyschiesschen.

Hierbei vergeben alle fünf Berliner Schützen kläglich. Die Russen machen es auch nicht viel besser, aber wenigstens ihr zweiter Schütze trifft als einzigster ins Tor.

FAZIT: Berlin besser als erwartet (vor allem die Schweizer Kommentatoren hatten wohl einen klaren Sieg der Russen als sicher angesehen :floet: ) und vor allem auch mit spielerisch guter Leistung. Der Sieg wäre durchaus verdient gewesen, vor allem wenn man auch noch bedenkt dass Torhüter Pöpperle heute nicht seinen besten Tag hatte und bei zwei Gegentoren sehr schelcht ausgesehen hat. Zudem sind die ersten beiden Gegentore nach Einzelaktionen der Russen gefallen, die man hätte verhindern können.

Trotzdem können die Berliner mit dem eingefahrenen Punkt leben, in den kommenden Partien hat man durchaus die Chance eine Finalteilnahme zu erreichen, wenn man die heutige Leistung wiederholen kann. :spitze:

SCORELINE:
0:1 Florian Busch
1:1 Witali Atjuschow
2:1 Ilja Worobiew
2:2 Micki Du Pont
3:2 Dimitri Pestunow
3:3 Steve Walker
4:3 (im Penaltyschiessen) Alexei Kajgorodow
 
B

beribert

Guest
Team Canada vs. HC Davos 4:2 :spitze:

Überlegenes Spiel von den Kanadiern die durch dem Sieg gute Chancen auf die Finalteilnahme besitzen.
Für die Davoser wird es jetzt sehr schwer sich noch fürs Finale zu qualifizieren.

Bin gespannt was Davos gegen Magnitogorsk zeigen kann. Die Eisbären müssen heute Abend gegen Sparta Prag gewinnen um die Finalchancen am Leben zu erhalten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
3. Spieltag
Mittwoch, 28.12.2005
HC Davos - HC Metallurg Magnitogorsk 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)
EHC Eisbären Berlin - HC Sparta Praha 3:2 (1:1, 0:1, 2:0)
4. Spieltag
Donnerstag, 29.12.2005
Team Canada - EHC Eisbären Berlin 6:1 (2:1, 4:0, 0:0) :floet:
HC Metallurg Magnitogorsk - HC Sparta Praha 4:3 (1:2, 3:0, 0:1)
1. (2.) HC Metallurg Magnitogorsk 4 3 0 1 11:11 6
2. (3.) Team Canada 3 2 0 1 11:5 5
3. (1.) HC Davos 3 2 0 1 11:8 4
4. (4.) EHC Eisbären Berlin 3 1 0 2 7:12 3
5. (5.) HC Sparta Praha 3 0 0 3 8:12 0
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
U 20 WM

Vorrunde - Gruppe A
P Verein Sp. S U N Diff. Tore Pkt.
1. (1.) USA 2 2 0 0 10 17 : 7 6
2. (2.) Kanda 2 2 0 0 5 9 : 4 6
3. (3.) Schweiz 2 1 0 1 1 5 : 4 3
4. (4.) Finnland 2 0 0 2 -5 6 : 11 0
5. (5.) Norwegen 2 0 0 2 -11 2 : 13 0
Vorrunde - Gruppe B
P Verein Sp. S U N Diff. Tore Pkt.
1. (1.) Russland 2 2 0 0 8 11 : 3 6
2. (2.) Tschechien 2 1 0 1 3 7 : 4 3
3. (3.) Slowakei 2 1 0 1 -1 9 : 10 3
4. (4.) Schweden 2 1 0 1 -3 4 : 7 3
5. (5.) Lettland 2 0 0 2 -7 5 : 12 0
 
B

beribert

Guest
Ich hab das Spiel der Eisbären gestern ein wenig verfolgt.

Es war klar zu erkennen das das Team sehr müde war nach dem abendlichen Auftritt gegen Sparta zuvor.
Bis zur Mitte des zweiten Drittels stand es auch nur 2:1 für die Kanadier.

Danach kam ein kapitaler Fehler des 19 jährigens Ersatztorhüters zum 3:1 dazu und man hat dann in dem Drittel gleich noch 3 weitere Treffer kassiert.

Bei der Höhenlage von Davos verwundert mich dieser körperliche Einbruch gar nicht, zumal die Kanadier am Vortag spielfrei hatten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Mal einen Thread aus 2005 reaktiviert :zahn:

Hier ein Artikel über die durchaus fragwürdige Quersubvention des HC Davos:

...
Der Wind hat gedreht. Nicht zuletzt die Erfolge des veranstaltenden HCD, der in den letzten zehn Jahren fünfmal Meister geworden ist und diese Erfolge auch durch den Spengler-Cup finanziert hat, wecken Neid und Begehrlichkeiten der Konkurrenten. Die europäischen Klubs sind per Transferabkommen dazu verpflichtet, ihre kanadischen Spieler für das Team Canada freizugeben. Akteure anderer Nationalitäten sind schwer zu bekommen.

Offiziell befürchtet man Verletzungen und Überbelastung. In Wahrheit aber wollen die Klubs für ihren Goodwill gegenüber dem Spengler-Cup angemessener entschädigt werden. Bisher zahlt der HCD den Klubs für jeden abgestellten Spieler einen Pauschalbetrag von 8000 Franken. Der ZSC-Geschäftsführer Peter Zahner, der zu den vehementesten Kritikern der heutigen Lösung gehört, moniert, die Klubs würden mit Geld entschädigt, das ihnen ohnehin zustehe.

Jeder der zwölf Nationalliga-A-Klubs tritt von seinen TV-Einnahmen 15'000 Franken an einen Fonds ab, aus dem die Verstärkungen finanziert werden. So kommen pro Saison 180'000 Franken zusammen. Nach dem letzten Spengler-Cup waren aber Entschädigungen in der Höhe von 208'000 Franken fällig (für 26 Spieler). Der Differenzbetrag von 28'000 Franken wurde nicht vom HCD bezahlt, sondern von der Nationalliga und also indirekt noch einmal von den Klubs.
....
Trotzdem ein erstklassiges Schaufenster

Nichts gegen das Turnier an sich, auch wenn ein sportlicher Wert nicht wirklich vorhanden ist.
Davos sollte dafür aber in erster Linie selbst und angemessen bezahlen müssen und sich nicht seinen Status in der nationalen Liga durch billige Turnier-Zwangsabstellungen und Abgaben der übrigen Clubs sichern.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kuriose Ergebnisse auf jeden Fall beim aktuellen Turnier.
Davos deklassiert Team Canada, welches am ersten Spieltag 7:1 gegen HC Vitkovice gewonnen hatte, mit 8:1.
Kloten Flyers verlieren gegen Riga mit 2:9 und schlagen Wolfsburg 6:0.
Davos und Riga als Gruppensieger schon im Halbfinale.
Der aufgeblähte Modus in diesem 6er Turnier hält dann noch Pre-Semifinals bereit, wo heute Kloten gegen Vitkovice und Team Canada gegen Wolfsburg spielen.
 
Oben