Eishockey-WM 2007

gary

Bekanntes Mitglied
Dem traue ich sowieso nicht. Von 6000 Haushalten wird aufs ganze Land geschlossen. Gibts im digitalen Zeitalter keine Vollerhebung?

Das dürfte immer noch unverhältnismäßig teuer, aufwendig und lückenhaft sein.
Man hätte zumindest eine Menge zu tun, die Seher über Kabel, DVB-T, internationale Satelliten, Internet etc. zu erfassen und auszuwerten.


derMoralapostel schrieb:
um die Uhrzeit haben ARD und ZDF meistens ein wesentlich besseres Programm als tagsüber und abends

Das mag häufig stimmen und ist wohl auch keine allzu große Kunst.

Samstags etwa um die fragliche Zeit zeigen die halt auch oft Boxen mit sensationellen Quoten (im Vergleich zur sportlichen Qualität, die dort angeboten wird) und Dienstags-/Donnerstagsnachts wäre Livesport imho schon eine zugkräftige Alternative zum Programm, was dann bei der Konkurrenz läuft.
Aber ich habe auch keine Ahnung, was die WM-Rechte kosten sollen. Selbst wenn man sich in der Nacht Marktanteile holt, sind es ja tatsächlich nur recht wenige Zuschauer und die Investition rechnet sich dann schlicht und einfach nicht :zucken:
 

Schabbab

in Therapie
Dem traue ich sowieso nicht. Von 6000 Haushalten wird aufs ganze Land geschlossen. Gibts im digitalen Zeitalter keine Vollerhebung?
Genauer gesagt sind es sogar nur 5.640 Haushalte, die ca. 13.000 Personen vertreten.
Eine Vollerhebung ist technisch sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Schon die Datenmenge würde eine Auswertung, die ja tagtäglich erfolgt, unmöglich machen. Wie immer bei statistischen Auswertungen, wird auch hier mit allerhand mathematischen Tricks gearbeitet, um die Ergebnisse so aussagekräftig wie möglich zu machen. Wenn du genaueres wissen willst, muss ich in den 3. Stock hoch :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Genauer gesagt sind es sogar nur 5.640 Haushalte, die ca. 13.000 Personen vertreten.
Eine Vollerhebung ist technisch sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Schon die Datenmenge würde eine Auswertung, die ja tagtäglich erfolgt, unmöglich machen. Wie immer bei statistischen Auswertungen, wird auch hier mit allerhand mathematischen Tricks gearbeitet, um die Ergebnisse so aussagekräftig wie möglich zu machen. Wenn du genaueres wissen willst, muss ich in den 3. Stock hoch :zwinker3:

Dann ab in den Fahrstuhl :floet:
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Find die Einschaltquoten gar ned mal so mies fuers Eishockey... :floet:

Hoff Eurosport uebertraegt die WM dann-Eurosport 2 krieg ich leider nicht rein...aber hauptsache es wird gesendet. :spitze:

Gruß
 

gary

Bekanntes Mitglied
Find die Einschaltquoten gar ned mal so mies fuers Eishockey...

Ob es fürs Eishockey eine brauchbare Quote ist, spielt für die Sender aber keine Rolle :zwinker3:
Gemessen an den sonstigen Quoten und den Kosten war es wohl schwach.


..aber hauptsache es wird gesendet.

Ich bin um die Zeit sowieso in Russland und da wird 100%ig gesendet. Die deutschen Spiele allerdings nicht zwangsläufig :zahn:
Da würden dann ggf. ARD/ZDF ins Spiel kommen, denn die sind dort ja auch empfangbar.
 

Schabbab

in Therapie
Kuckuck :zahn:

Andrea%20Talkshow.jpg
 
Oben