Eishockey WM 2010 in Deutschland

gary

Bekanntes Mitglied
Wie viele Zuschauer kommen denn in Farmsen noch so ungefähr?
Die Liga klingt von den Namen her (das sportliche Niveau muss man wohl lieber außen vor lassen) gar nicht schlecht, eigentlich fast interessanter als die DEL, lauter norddeutsche "Traditionsclubs" :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wie viele Zuschauer kommen denn in Farmsen noch so ungefähr?
Die Liga klingt von den Namen her (das sportliche Niveau muss man wohl lieber außen vor lassen) gar nicht schlecht, eigentlich fast interessanter als die DEL, lauter norddeutsche "Traditionsclubs" :zahn:

So 300-400 dürfte der liegen. War ja diese Saison nur 2mal da. Wie gesagt mal sehen ob das mit dem VFL so hinhaut, da die Crocos ihre Heimspiele ja auch freitags spielen.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Das hat das deutsche Eishockey nun auch nicht verdient, dass ihr hier im Thread zur Heim-WM über irgendwelche Dorfvereine redet. :hammer:
 
K

Kim Jong Il

Guest
:spitze:Kannst Dich noch an die Spiele in dem alten "Open-Air" Stadion erinnern? Man war das kalt:lachtot::hammer:
Natürlich! Mann, war das geil!!!:laola:

Das war Eishockey-Atmosphäre wie sie sein soll. VIP-Tribüne, das ich nicht lache...??????:lachtot::lachtot::lachtot::hammer:

War früher öfters mit meinem Bruder am St.-Christina-Hang. Im Winter mussten wir immer fünf Becher Glühwein trinken und dazu mindestens drei Bratwürste essen, damit wir nicht erfrieren.....

Wer braucht schon ein Dach!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Natürlich! Mann, war das geil!!!:laola:

Das war Eishockey-Atmosphäre wie sie sein soll. VIP-Tribüne, das ich nicht lache...??????:lachtot::lachtot::lachtot::hammer:

War früher öfters mit meinem Bruder am St. Christina-Hang. Im Winter mussten wir immer fünf Becher Glühwein trinken und dazu mindestens drei Bratwürste essen, damit wir nicht erfrieren.....

Wer braucht schon ein Dach!?

Das zeichnet die Weicheier aus :lachtot:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Natürlich! Mann, war das geil!!!:laola:

Das war Eishockey-Atmosphäre wie sie sein soll. VIP-Tribüne, das ich nicht lache...??????:lachtot::lachtot::lachtot::hammer:

War früher öfters mit meinem Bruder am St.-Christina-Hang. Im Winter mussten wir immer fünf Becher Glühwein trinken und dazu mindestens drei Bratwürste essen, damit wir nicht erfrieren.....

Wer braucht schon ein Dach!?

:spitze: Und etwas selbergebrannter war auch dabei:floet:

Leider war ich nur zu selten, aber wenn wars immer super!!
 
K

Kim Jong Il

Guest
:spitze: Und etwas selbergebrannter war auch dabei:floet:

Leider war ich nur zu selten, aber wenn wars immer super!!

Stimmt! Und die Typen im "Affenkäfig" direkt hinter dem Tor haben Schiedsrichter und Linesmen immer derart übel beschimpft....

GRANDIOS!!!:spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das hat das deutsche Eishockey nun auch nicht verdient, dass ihr hier im Thread zur Heim-WM über irgendwelche Dorfvereine redet.

Das sind mir die richtigen, selber keine Silbe zum Thema beitragen, aber rummeckern :hammer:
Außerdem gibt es durchaus einen Bezug von Aimars „Dorfclub“ zur aktuellen deutschen Eishockey-NM :floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Traurig, aber wahr.....

Eishockey-WM in Deutschland: Letzte Rettung vor Rekordkulisse - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

In Schweden, Finnland oder der Schweiz strömen Kinder zu Tausenden in die Vereine. Jedes Jahr rücken Talente in die höchste Liga auf. Die Finalspiele sind nationale Ereignisse, das Fernsehen überträgt live. Dort ist Eishockey Volkssport.

Deutschland droht der Anschlussverlust. "Mit denen müssen wir uns gar nicht messen", sagt Harnos. "Ich fahre auch nicht mit einem Trabbi die 24 Stunden von Le Mans." Hierzulande funktioniert Eishockey eben anders. Junge Talente haben es schwer, sich in der ersten Liga durchzusetzen. Krupp hat sich immer wieder den Mund fusselig geredet. Der Suppenteller ist leer, es sprudelt aus ihm heraus. "Momentan leben wir von sieben Vereinen, die professionelle Jugendarbeit betreiben", sagt Krupp. Er meint Mannheim, Berlin, Köln und Iserlohn, auch die Zweit- und Drittligisten aus Landshut, Bad Tölz und Rosenheim. Krupp sagt: "Mit Ländern, in denen Nachwuchsarbeit zur Kultur gehört, können wir einfach nicht mithalten."

Das Problem im deutschen Eishockey sind die alten Spieler. Es gibt zu viele von ihnen. Sie leben von ihrer Erfahrung statt vom Körpereinsatz. Das Spiel wirkt deshalb langsam und behäbig. Dabei funktioniert in Deutschland eine Sportart, sobald sie schnell und agil ist oder sich über ihre Jugendarbeit identifizieren lässt. Wie beim Handball: 350.000 Jugendliche betreiben diesen Sport. Die deutschen Stars spielen ihr Leben lang in der eigenen Liga. Das schafft Identität.

Was der Artikel verschweigt, es war schon einmal ganz anders in Deutschland. In den 80ern. Vor Gründung der DEL. Da liefen die Weltmeisterschaften jedes mal auf den öffentlich-rechtlichen (teilweise sogar immer zur besten Sendezeit), die deutsche Meisterschaft wurde ebenfalls regelmäßig im Rahmen der Sportschau übertragen, in die Stadien kamen viele Zuschauer und es gab bei allen Vereinen noch deutsche Starspieler als Identifikationsfiguren. Dazu spielten zwar wenige, aber dafür ordentliche Ausländer wie Chris Valentine, Tom O'Regan, Doug Berry oder Peter-John Lee in der Liga mit und nicht diese namenlosen Krücken.....

Aber diese DEL-Idioten, allen voran Gernot Tripcke, sind einfach vollkommen betriebsblind! Sie schmoren lieber in ihrem eigenen Saft, nur um sich dann ständig zu wundern, weshalb so viele Vereine immer kurz vor der Insolvenz stehen und sich außerhalb der engen Fanszene kein Mensch mehr für ihre bescheuerte Liga interessiert. Es ist wirklich traurig.

Bin der festen Überzeugung, Eishockey hätte in Deutschland ohne Zweifel das Potential zu einem Zuschauermagneten und Volkssport. Aber nicht so (Leute wie dieser Herr Harnos haben scheinbar ja eh schon aufgegeben)....
 
Zuletzt bearbeitet:

netzGnom

Schlaumeier
Was der Artikel verschweigt, es war schon einmal ganz anders in Deutschland. In den 80ern. Vor Gründung der DEL. Da liefen die Weltmeisterschaften jedesmal auf den öffentlich-rechtlichen (teilweise sogar immer zur besten Sendezeit), die deutsche Meisterschaft wurde ebenfalls regelmäßig im Rahmen der Sportschau übertragen, .

ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, als im Bayerischen Fernsehen der Spengler Cup live übertragen wurde.
 
K

Kim Jong Il

Guest
ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, als im Bayerischen Fernsehen der Spengler Cup live übertragen wurde.
Den habe ich damals immer schon (und heute auch, wenn ich zu Hause bin) auf dem DRS geschaut.

Übrigens konnte ich dort vor zwei Wochen auch die Play-Off-Finalspiele zwischen Bern und Genf zur besten Sendezeit live bewundern. In Deutschland undenkbar....
 
Übrigens konnte ich dort vor zwei Wochen auch die Play-Off-Finalspiele zwischen Bern und Genf zur besten Sendezeit live bewundern. In Deutschland undenkbar....
Würde mich mal interessieren, wie du das Niveau so empfunden hast?! Ich verfolge die deutsche Hockey-Liga nicht, kann also keinen Vergleich anstellen. Halte unsere - sprich die Schweizer - Liga allerdings durchaus für ganz okay.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Würde mich mal interessieren, wie du das Niveau so empfunden hast?! Ich verfolge die deutsche Hockey-Liga nicht, kann also keinen Vergleich anstellen. Halte unsere - sprich die Schweizer - Liga allerdings durchaus für ganz okay.

Er kann ja auch keinen vergleich anstellen ,weil er kein Pay TV hat. :zwinker3:
 
Oben