European Games 2015 in Baku

gary

Bekanntes Mitglied
In 2 Tagen geht es los. Insgesamt gibt es vom 12.-26. Juni 253 Medaillenentscheidungen in 20 Sportarten. Davon 16 olympische Sportarten.
In 11 Sportarten davon gibt es mindestens indirekte Qualifikationsmöglichkeiten für Rio 2016.

Rund 6.000 Athleten aus allen 50 europäischen NOK-Nationen sind am Start. Aus Deutschland 265 Athleten.

Terminplan und weitere Infos u.a. auf der offiziellen Seite:

Baku 2015 European Games - Schedule And Results
 

gary

Bekanntes Mitglied

So sind sie. Erst wollen sie und lassen sich den Zuschlag geben. Und nachdem es -wie zu erwarten- ein mediales Trommelfeuer gegen die Erstausgabe gibt, ziehen sie entsetzt zurück, weil sie ja erst jetzt bemerkt haben, dass es auch Geld kostet :zwinker3:

Bei diesen ganzen neu konstruierten Großveranstaltungen kann man allerdings auch den Überblick verlieren. Zumal es mit dem engen Zeitplan von olympischen Kernsportarten kollidiert.

Schon 2018 soll noch ein Format erstmals steigen: European Sports Championchips mit Leichtathletik, Schwimmen, Radsport, Rudern, Triathlon bei etwas über 4.000 Atleten
European Sports Championships

Zumindest wird dort von einschlägigen Medien wohl nicht ausnahmslos über die Ausrichter rumgenölt werden, denn die Erstausrichter sind mit Berlin und Glasgow blütenreine Städte, die sich aus eigenen Mitteln finanzieren.

Für 2019 soll es 2 andere Interessenten geben, die sich eigentlich für 2023 bewerben sollten. Aber vielleicht gelingt es ja auch, das Format schnell wieder zu töten.
Für die beteiligten Athleten (wovon ein beträchtlicher Teil Junioren sein sollen, die internationale Großevent-Erfahrungen sammeln) dürfte es trotz oder wegen Mammutshow und der großen, bunten Teilnehmerzahl dennoch ein Erlebnis sein.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
So sind sie. Erst wollen sie und lassen sich den Zuschlag geben. Und nachdem es -wie zu erwarten- ein mediales Trommelfeuer gegen die Erstausgabe gibt, ziehen sie entsetzt zurück, weil sie ja erst jetzt bemerkt haben, dass es auch Geld kostet :zwinker3:

Verständlich, wenn man jetzt schon das 2 1/2-fache der Qlympischen Spiele für ne Eröffnungsfeier bezahlen muss, die keiner sieht. :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Verständlich, wenn man jetzt schon das 2 1/2-fache der Qlympischen Spiele für ne Eröffnungsfeier bezahlen muss,

Den Wahnsinn muss und sollte man natürlich nicht mitmachen. Das ist wirklich total durchgeknallt.

Da hätte das EOC imho auch Vorgaben machen sollen, dass es nun nicht das komplette Programm einer olympischen Eröffnungsshow sein soll. Sämtliche hohe Herren waren ja anwesend incl. dem übergeordnetem IOC mit Präsi Bach, dem nicht nur beiom IOC sehr einflussreichen Scheich Al-Sabah, Coe und wie die alle heißen.

die keiner sieht.

Angeblich 100 Mio TV-Zuschauer weltweit. Keinen Schimmer, ob das wenigstens ansatzweise hinkommt :zucken:

Führende deutsche Medien scheinen aber wohl wirklich krampfhaft bemüht, es möglichst mit keiner Silbe zu erwähnen. In der SZ (aktualisiert heute früh) z.b. kein einziges Wort und kein Bild zur Eröffnungsfeier. Dafür aller möglicher anderer Sommerpausenscheiß, der auch keine Sau interessiert. Am Tag davor natürlich ausschließlich Miesmacherei.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Han Ying vs. Li Jiao und Shan Xiaona vs. Li Jie in den Einzeln.
Um ein Finale welcher Nationalmannschaften handelte es sich dabei?

OK, das war kinderleicht. Natürlich Tischtennis-Frauenfinale Deutschland vs. Niederlande
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vielleicht hätte man doch Ringen aus dem olympischen Programm streichen sollen.
Zumindest gibt es merkwürdige Regularien. Jemand, der einen Viertelfinalkampf glatt 0:4 verloren hat rutscht kampflos ins Finale, nachdem sein Viertelfinalbezwinger im Halbfinale disqualifiziert wurde :hammer:
 
Oben