Ewige Helden

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Läuft zurzeit wieder auf VOX.
Ehemalige Weltklasseathleten treten in vielseitigen sportlichen Wettkämpfen gegeneinander an. Jeder Sportler zeigt auch die wichtigsten Stationen aus seinem Sportlerleben.

Ein recht gutes Format wie ich finde.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich schau das auch immer. In diesem Jahr scheint es eine ziemliche Männerdomäne zu sein.


Aber was Sachenbacher letztes Jahr für Leistungen geboten hat, war schon abartig.
 
E

elchjäger

Guest
Und zu Recht! Die hat wahrhaft Episches vollbracht :spitze:

Tatsächlich könnte ich dabei auf FußballerInnen im allgemeinen verzichten.
Der Fight von Danny Eckert und Busemann war episch, Sachenbaxher-Stehle unglaublich. Hammbüchen dafür für mich eher enttäuschend. Eine richtig gute Idee ist der Film über die Karrieren der Einzelnen, gerade eben bei den Vertretern von Randsportarten sehr interessant.
Gelungenes Sendeformat.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Gerade läuft das Finale. Noch 2 Bemerkungen:

-Ich finde das neue Format besser, wo alle Sportler bis zum Ende dabei sind und nicht jede Woche jemand ausscheidet
-es ist eine angenehme Sendung. Es geht um die Wettkämpfe und die Karriererückblicke der Sportler. Nichts wird unnötig in die Länge gezogen, keiner wird vorgeführt oder bloßgestellt, wenn er was nicht so gut kann :spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ich finde aber, dass es doch einen gravierenden Unterschied zw. Damen / Herren gibt. Wenn nicht gerade so ein Tier wie Sachenbacher dabei ist, sind die eigentlich komplett chancenlos. Von daher würde ich es besser finden, wenn man da bei den Spielen noch etwas ändert und z.B. mehr solche "Denkspiele" wie das gestern mit dem Steine / Flaggen merken oder welche die auf Koordination zielen. Bei den Kraft- und Ausdauerspielen weiß man schon im vorhinein wer gewinnt.
 
E

elchjäger

Guest
Ich finde aber, dass es doch einen gravierenden Unterschied zw. Damen / Herren gibt. Wenn nicht gerade so ein Tier wie Sachenbacher dabei ist, sind die eigentlich komplett chancenlos. Von daher würde ich es besser finden, wenn man da bei den Spielen noch etwas ändert und z.B. mehr solche "Denkspiele" wie das gestern mit dem Steine / Flaggen merken oder welche die auf Koordination zielen. Bei den Kraft- und Ausdauerspielen weiß man schon im vorhinein wer gewinnt.



wobei gerade bei den Kraftspielen durchaus einige Überraschungen dabei waren...... wenn ich mir gestern angeschaut habe, wer wie lange "gehangen" hat.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, zumindest ist bei diesen Spielen relativ schnell klar, wer nicht gewinnt.....

Ich glaube, Uschi Diesl war auch ganz gut dabei, selbst bei den Kraftgeschichten aus den Beinen heraus.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Das finde ich auch nicht ganz fair. Ausgerechnet im Finale hat man dann ein Spiel gehabt, bei dem es um Konzentration ging.
Okay fand ich es bei den Spielen, wo man sein Körpergewicht tragen oder sein eineinhalbfaches Körpergewicht ziehen musste. Aber z.B. beim Kayakfahren oder Rennen sind Männer in der Regel schneller.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Mir würde im Zusammenhang mit den Figuren ebenso wenig die Bezeichnung "Held" in den Sinn kommen wie bei der Belegschaft des Dschungelcamps die Bezeichnung "Star".
 
Wirklich ein super angenehmes Format. Man hat viel über die Sportler erfahren, die wirklich größtenteils beeindruckende Karrieren und sogar Lebensgeschichten hinter sich haben.
Der Sport war ja eher Klamauk, wurde nicht all zu ernst genommen und niemand wurde bloß gestellt. Wirklich angenehm im vergleich zu anderen Formaten.
 
Wenn man nur einen Kommentar zu einer Sendung abgibt und einem dabei nichts anderes in den Sinn kommt als die Teilnehmer abzuwerten indem man sie als "Figuren" oder "Belegschaft" betitelt, lässt das schon vermuten, dass derjenige die Sendung nicht so positiv sieht.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wenn man nur einen Kommentar zu einer Sendung abgibt und einem dabei nichts anderes in den Sinn kommt als die Teilnehmer abzuwerten indem man sie als "Figuren" oder "Belegschaft" betitelt, lässt das schon vermuten, dass derjenige die Sendung nicht so positiv sieht.

Ich kenne die Sendung gar nicht......aber ich frage mich wie und warum man irgendwelche Figuren,oder wenn es dir genehmer ist,Menschen,die erfolgreich über Stöcke gesprungen sind,Stöcke geworfen oder gegen Bälle getreten haben als Helden bezeichnen kann?

Meinem Empfinden nach sind das ebenso wenig Helden wie die traurigen Gestalten im Dschungelcamp Stars sind ....und nicht mehr,aber auch nicht weniger sagt mein Beitrag aus.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Ich kenne die Sendung gar nicht......aber ich frage mich wie und warum man irgendwelche Figuren,oder wenn es dir genehmer ist,Menschen,die erfolgreich über Stöcke gesprungen sind,Stöcke geworfen oder gegen Bälle getreten haben als Helden bezeichnen kann?

Meinem Empfinden nach sind das ebenso wenig Helden wie die traurigen Gestalten im Dschungelcamp Stars sind ....und nicht mehr,aber auch nicht weniger sagt mein Beitrag aus.

Ich kenne sie auch nicht, maße mir deswegen aber auch kein Urteil an.


Wenn man mal deine menschenbejahenden Aussagen zu den Flüchtlings- und Religionsthemen beiseite lässt dürfen aber in der Tat fast nur noch Beiträge übrig bleiben, in denen du eine negative Einstellung zu irgendwas kund tust.

Irgendwie hab ich Mitleid :zucken:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich kenne sie auch nicht, maße mir deswegen aber auch kein Urteil an.


Wenn man mal deine menschenbejahenden Aussagen zu den Flüchtlings- und Religionsthemen beiseite lässt dürfen aber in der Tat fast nur noch Beiträge übrig bleiben, in denen du eine negative Einstellung zu irgendwas kund tust.

Irgendwie hab ich Mitleid :zucken:

Ich verstehe deine Abneigung,aber nicht den Zusammenhang.....?!

Mitleid ist übrigens unnötig...die Wahrscheinlichkeit das es sich bei mir um einen der zufriedensten und priviligiertesten User dieser Community handelt dürfte außergewöhnlich hoch sein.


Aber eine Frage hätte ich doch.....welches Urteil die Qualität oder Sinnhaftigkeit dieser Sendung betreffend masse ich mir denn an?
Wenn du Sportler als Helden ansiehst,oder bezeichnest ist das dein gutes Recht.....ich tue mich schwer damit. Das hat aber mit der Sendung als solches nichts zu tun.....oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich verstehe Stans Einwand. Aber "Ewige Helden" klingt als Titel gut und ist zumindest sympathischer als Soldaten so zu bezeichnen. "Heldengedenktag" :suspekt:
 
Oben