F1 2009 - Großer Preis von Spanien

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Wenn wir gerade beim Stümper sind: Der Stümper scheint wohl nur eingeschränkt in der Lage zu sein, ein Auto weiterentwickeln zu können..... :floet:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Naja, Platz 7 & 11...muss man aktuell wohl mit zufrieden sein und im Gegensatz zum letzten Rennen ists ja auch 'ne enorme Verbesserung. :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Wenn wir gerade beim Stümper sind: Der Stümper scheint wohl nur eingeschränkt in der Lage zu sein, ein Auto weiterentwickeln zu können..... :floet:
:suspekt: Du erinnerst dich aber schon noch wo McLaren in Melbourne (vor allem im Q) noch rumgurgte? Von den Top-Teams der vergagenen Saison war man das schlechteste. Danach war das gestern das erste Rennen wo er nicht wieder in die Punkte kam (und das auch "nur" um einen Platz). McLaren hat sogar immer noch mehr Punkte als BMW und Ferrari zusammen bzw ist punktgleich mit dem angeblich besten Fahrer im Feld.:floet:
Also so schlecht scheint er seine Arbeit wohl doch nicht zu machen...
 

Icke

Exil-Berliner
Neben Ferrari und deren lächerlichen Entscheidungen an diesem Wochenende, hat aber auch Red Bull sich nicht gerade geschickt angestellt. Wenn man davon ausgeht, dass man den Freitag u.a. dafür nutz um die Reifen zu testen, dann hätte man doch wissen müssen, dass die harten Reifen deutlich (ich glaube es waren zwei (!!!) Sekunden) langsamer waren. Wenn man dann so hinter einem langsameren festhängt, dann lass ich doch "meinen" Fahrer nach dem ersten Stop länger draußen und erst spät zum zweiten Stop reinkommen. Dann hätte man wohl nicht waren brauchen bis Massa der Sprit ausgeht und dieser ihn vorbei lässt. Aller wahrscheinlichkeit nach hätte es so auch zum dritten Platz gereicht (wie man ja auch an Webber sieht). Aber das mit dem "umswitchen" der (Tank-)Taktik während des Rennen scheint wohl wirklich nur Ross Brawn hinzubekommen:hammer:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
DA wünscht die Verwendung des Begriffs "Der Stümper" nur in Verbindung mit dem entsprechenden Fahrer des McLadron-Teams. :mahnen:
 
Oben