F1 2009 - Großer Preis von Spanien

netzGnom

Schlaumeier
8. - 10. Mai 2009

bild-1-394.jpg
 

Blubb

Aktives Mitglied
Déjà-vu.

Raikkönen im ersten Qualifying draußen. Massa dafür erster. :laola:

Also die Rennleitung bei Ferrari ist "faszinierend". Immerhin hat Raikkönen nun Reifen gespart für morgen...

Alberner gehts kaum, dass ging schon einmal schief, aber manche lernen es wohl nie.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Raikkönen im ersten Qualifying draußen. Massa dafür erster. :laola:

Also die Rennleitung bei Ferrari ist "faszinierend". Immerhin hat Raikkönen nun Reifen gespart für morgen...
Raikönnen is aber auch ne Flasche. Denn dass man mit dem neuen Ferrari nicht so zittern muss hat Massa eindrucksvoll bewiesen ...
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Raikonnen hat gerade zugegeben, daß man bei Ferrari gepokert hat.
Wie oft dürfen die Doofen dort eigentlich noch rumstümpern?

Und Danner kanns net fassen, daß man zweimal innerhalb von so kurzer Zeit so blöd sein kann.
 

netzGnom

Schlaumeier
und den Heidfeld wird es auch wieder erwischen

"die Zeit war zu knapp"
"ich wurde behindert"

blablabla
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
stark was die jungs in maranello geleistet haben. man ist um einiges näher an die spitze gekommen. morgen hat man mit massa wohl realistische chancen auf einen podiumsplatz.
schade dass man einige unfähige "taktiker" im team hat, und mit raikönnen einen fahrer der das auto nicht ganz ausnutzen kann wie es scheint.


ich hoffe kommende saison immer noch auf alonso ...
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
ich tippe eher auf Vettel :floet:
ganz ehrlich: davon wär ich auch begeistert.

doch glaube ich nicht dass man sich bei ferrari wirklich um vettel bemühen wird. auch wenn die gazzetten von einem interesse schreiben ...


wichtig ist aber auch, egal wer kommt: dass man auch unter den strategen im team einige personelle änderungen vornimmt.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Button vor Vettel und Barrichello.

Massa in der KERS-Karre auf Platz 4 :mahnen:
KERS könnte vor allem auch am Start ein entscheidender Vorteil sein. Mal sehen.

Rein vom Startplatz her hat Massa wohl das Maximum herausgeholt, Brawn und Red Bull haben halt doch noch einen Vorsprung. Ich bin aber zufrieden, Ferrari zeigt deutliche Verbesserungen, von den Topteams die hinterherfahren hat man wohl die beste Entwicklungsarbeit geleistet, denn wenn man sich McLaren so ansieht ...
 

netzGnom

Schlaumeier
KERS könnte vor allem auch am Start ein entscheidender Vorteil sein. Mal sehen.

Rein vom Startplatz her hat Massa wohl das Maximum herausgeholt, Brawn und Red Bull haben halt doch noch einen Vorsprung. Ich bin aber zufrieden, Ferrari zeigt deutliche Verbesserungen, von den Topteams die hinterherfahren hat man wohl die beste Entwicklungsarbeit geleistet, denn wenn man sich McLaren so ansieht ...

Lauda tippte Massa aber als sehr leicht.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Lauda tippte Massa aber als sehr leicht.
Wird sich zeigen, die Gewichte werden noch veröffentlicht. Ich denk zwar auch dass er etwas früher reinkommt als die vor ihm, glaub aber nicht dass so ein großer unterschied in den strategien besteht. Die Zeiten waren nämlich schon das ganze wochenende stark (ja auch die gestern, wenn auch unauffällig da man mit viel benzin unterwegs war und rennsituationen simulierte), und dass man bis auf ~0,5sek an Brawn herangekommen zu sein scheint zeigten auch die Zeiten aus Q1 und Q2, insofern passt der Abstand in Q3 auch, er ist 0.4sek zurück.


Langer Rede kurzer Sinn: meine einschätzung ist er kommt ca 2-3 Runden früher rein als Brawn, nicht mehr.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Auf RAI DUE hat Raikönnen übrigens die Schuld am scheitern in Q1 auf sich genommen, der Kommandostand hätte ihm ca 5min vor Ende des Q1 ausgerechnet dass es knapp werden könnte und sich mit ihm besprochen.

"Pensavo di farcela poi non sono voluto uscire e questa volta ci è andata male."
"Ich dachte es geht sich aus, dann wollte ich nicht mehr raus (auf die Strecke) und diesmal gings daneben."
 

Blubb

Aktives Mitglied
Eigentlich sollte man Massa und Raikkönen rausschmeißen. Raikkönen ist zu langsam und scheint mir auch unmotiviert, Massa hat schon immer zuoft gepatzt und damit aucg letzte Saison den Fahrertitel gekostet.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
wann werden dnen die Gewichte veröffentlicht?
ist schon passiert.

1. Jenson Button Brawn Mercedes 646.0 kg
2. Sebastian Vettel RBR Renault 651.5
3. Rubens Barrichello Brawn Mercedes 649.5
4. Felipe Massa Ferrari 655.0
5. Mark Webber RBR Renault 651.5
6. Timo Glock Toyota 646.5
7. Jarno Trulli Toyota 655.5
8. Fernando Alonso Renault 645.0
9. Nico Rosberg Williams Toyota 668.0
10. Robert Kubica BMW Sauber 660.0
11. Kazuki Nakajima Williams Toyota 676.6
12. Nelson Piquet Renault 677.4
13. Nick Heidfeld BMW Sauber 676.3
14. Lewis Hamilton McLaren Mercedes 683.0
15. Sébastien Buemi STR Ferrari 678.0
16. Kimi Räikkönen Ferrari 673.0
17. Sébastien Bourdais STR Ferrari 669.0
18. Heikki Kovalainen McLaren Mercedes 657.0
19. Adrian Sutil Force India Mercedes 675.0
20. Giancarlo Fisichella Force India Mercedes 656.0


ich sehe mich was Massa betrifft mehr als nur bestätigt, Lauda lag falsch :fress:
 
Oben