F1 Saison 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MCBandGE

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Neue Saison neues Racing

Kann Red Bull angezählt werden?

Wird die Saison spannender als die letzte?

Wann kann Mercedes GP endlich um den Titel kämpfen?
 

MCBandGE

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Bruno Senna hat den freien Platz bei Williams anstatt Adian Sutil bekommen.

Adrian Sutil ist der bessere Fahrer.
Sponsorengelder geben nun mal den Ausschlag.

Jetzt wird es langsam eng.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Man ist der neue Ferrari aber hässlich.

Fahrer Alonso und Massa enthüllen den neuen Boliden: Ferrari zeigt den neuen F2012 - Sport Formel 1 Sonstiges

Da hat Mc Laren viel bessere Arbeit gemacht, deren Auto sieht ja da Welten besser aus, auch wenn der Frontflügel ja durchaus ähnlich abfällt.

First picture - 2012 McLaren MP4-27 F1 Car launch in photos | F1 2012 | Latest F1 News | 2012 F1 Cars Photos | Formula1onlive | 2011 F1 Cars Photos

Eigentlich müsste es doch peinlich für Ferrari sein, mit so ner Kiste sich zu präsentieren. Obs schnell ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Man ist der neue Ferrari aber hässlich.

Fahrer Alonso und Massa enthüllen den neuen Boliden: Ferrari zeigt den neuen F2012 - Sport Formel 1 Sonstiges

Da hat Mc Laren viel bessere Arbeit gemacht, deren Auto sieht ja da Welten besser aus, auch wenn der Frontflügel ja durchaus ähnlich abfällt.

First picture - 2012 McLaren MP4-27 F1 Car launch in photos | F1 2012 | Latest F1 News | 2012 F1 Cars Photos | Formula1onlive | 2011 F1 Cars Photos

Eigentlich müsste es doch peinlich für Ferrari sein, mit so ner Kiste sich zu präsentieren. Obs schnell ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Guck dir mal die neuen Regeln an und vergleiche dann die Chassis-Höhen der Wagen. Logisch, dass McLaren die neue Nase optisch deutlich besser umsetzen kann als die anderen Teams.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Guck dir mal die neuen Regeln an und vergleiche dann die Chassis-Höhen der Wagen. Logisch, dass McLaren die neue Nase optisch deutlich besser umsetzen kann als die anderen Teams.

Keine Ahnung, ob das so logisch ist, wenn beide nach dem selben Reglement arbeiten.

Und ändert nichts daran, dass der Ferrari einfach sauhässlich ist. Das tut ja beim anschauen weh.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Keine Ahnung, ob das so logisch ist, wenn beide nach dem selben Reglement arbeiten.
Was ist denn für dich daran nicht logisch? Viele Teams waren bei der Chassis-Höhe am oberen Limit von 625mm. Die Nase darf aber ab dieser Saison nur noch maximal 550mm hoch sein - und damit stehen die meisten nun vor dem Problem, auf einer kurzen Fläche irgendwie diesen abrupten Höhenunterschied umsetzen zu müssen. Folge: "Hakennasen".

McLaren wiederum war bei der Chassis-Höhe am unteren Limit und muss diesen Übergang deshalb nicht so extrem gestalten.

Und ändert nichts daran, dass der Ferrari einfach sauhässlich ist. Das tut ja beim anschauen weh.
Da stimme ich dir zu.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Was ist der Sinn hinter dieser Änderung mit dem Frontflügel? Also Style kanns definitiv nicht sein, bis auf Mc Laren sehen die Autos furchtbar aus deswegen.

Man wird sich zwar sicher daran gewöhnen, aber trotzdem ist das für mich ein Fehler.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Was ist der Sinn hinter dieser Änderung mit dem Frontflügel? Also Style kanns definitiv nicht sein, bis auf Mc Laren sehen die Autos furchtbar aus deswegen.

Man wird sich zwar sicher daran gewöhnen, aber trotzdem ist das für mich ein Fehler.

Sicherheitsgründe:

In order to increase safety, for 2012 the FIA has decided to lower the height of the car's front section, primarily to lessen the chance of one's car's nose intruding into the cockpit of another in the event of a side-on collision.

Formula 1
 
man darf auch nur noch einmal die spur wechseln beim zweikampf.
hmm das überholen wird immer einfacher gemacht.

demnächst muss man den hinterher fahrenden wohl noch vorbeilassen wenn der schneller ist ,sonst gibt es ne strafe :schmoll2:
 

Blubb

Aktives Mitglied

jokie

Bekanntes Mitglied
Seit wann ist ein Training ein Gradmesser? Letzte Saison lagen da beide Mc Laren vorne, dann kam Alonso und dennoch hat keiner von denen am Anfang der Saison Land gesehen.

Morgen wirds ernst werden. Zumal es immer noch zu erwarten ist, dass die Rundenzeiten um 2-3 Sekunden besser werden.

Dann würd ich mir den Aufwand eben gleich sparen :suspekt:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Alonso auf 12, Massa auf 16. Beide damit im Q2 raus. Da bestätigt sich der Eindruck der Testfahrten und der Trainingssessions - Ferrari hat ein richtig beschissenes Auto gebaut.

So, Doppelpole für McLaren. Der fehlende Knick scheint also nicht zu schaden...
Grosjean überraschend auf Platz 3, Schumi auf 4, Vettel auf 6, Rosberg auf 7. Für Raikönnen etwas peinlich, dass er satte 15 Plätze hinter seinem Teamkollegen startet.

Auf jedenfall schon mal sehr schön, dass die Red Bull Dominanz gebrochen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Schau an - alles wird anders!

Wenn diese Qualifikation ein Fingerzeig in Richtung einer spannenden Saison war, dann darf man sich freuen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Sieht doch gar nicht spannend aus. Momentan siehts eher so aus, als ob Mc Laren dominiert und der Rest hinterherfährt. Der Abstand ist schon riesig zu den Konkurrenten.

Dass Massa nicht über 16 heraus kam, obwohl er es ja versucht hat, ist schon krass. Alonso auf 12 - also viel mehr wäre da nicht drin gewesen. Dazu waren die Zeiten jeweils einfach zu schwach.

Red Bull dagegen fehlen gute 6-7 Zehntel auf Mc Laren. Die haben etwa ne Sekunde verloren, wird schwer werden, so überhaupt aufs Podium zu kommen. Mercedes muss zeigen, dass man diese Speed auf Longruns hat, dann ist da ein echter Podiumskandidat und mit Glück auch ein Siegkandidat da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben