Fabian Hambüchen Europameister am Reck

sebastian

Aktives Mitglied
Das habe ich vorhin schon gedacht, als ich gesehen habe, dass das ZDF live überträgt. Das wäre noch vor einem Jahr außer bei Olympia niemals passiert. :floet:

Trotzdem klasse, dass sich da was tut, und dass da ein ganz vielversprechendes junges Team herangeführt wird. :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
sebastian schrieb:
Das habe ich vorhin schon gedacht, als ich gesehen habe, dass das ZDF live überträgt. Das wäre noch vor einem Jahr außer bei Olympia niemals passiert. :floet:

Trotzdem klasse, dass sich da was tut, und dass da ein ganz vielversprechendes junges Team herangeführt wird. :spitze:

Da hab ich mich auch gewundert. Aber die Rechte waren wohl nicht so teuer und der Hambüchen scheint ja auch ein Medienliebling zu sein.

Wenn man dagegen sieht das es die Damen EM im Fussball nur bei Eurosport sieht obwohl diese immerhin Weltmeister sind wundert man sich ja schon irgendwie :floet:

Nicht das wir uns falsch verstehen: :applaus1:
 
Kunstturnen lässt sich derzeit wunderbar vermarkten. Zum einen habene wir mit Florian Hambüchen eine Art "Everybodys Darling", der intelligent aber auch mit seinem eigenen Kopf seinen Weg beschreitet. Dazu gesellt sich mit Ronny Ziesmer ein "Opfer", das die Nation mit seinem Schicksal mitleiden lässt.

Die potenziellen Sponsorn stehen schon in den Startlöchern und im Hinblick zu den Olympischen Spielen 2008 wird Kunstturnen verstärkt ins Bewusstsin der Öffentlichkeit geraten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
springfield schrieb:
Kunstturnen lässt sich derzeit wunderbar vermarkten. Zum einen habene wir mit Florian Hambüchen eine Art "Everybodys Darling", der intelligent aber auch mit seinem eigenen Kopf seinen Weg beschreitet. Dazu gesellt sich mit Ronny Ziesmer ein "Opfer", das die Nation mit seinem Schicksal mitleiden lässt.

Die potenziellen Sponsorn stehen schon in den Startlöchern und im Hinblick zu den Olympischen Spielen 2008 wird Kunstturnen verstärkt ins Bewusstsin der Öffentlichkeit geraten.

Um dann wieder in der versunkung zu verschwinden. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
:mahnen:
 
springfield schrieb:
...Florian Hambüchen...
Fabian heißt er.

Top seine Leistung gestern und verdientermaßen den Olympiasieger auf den Silberrang verwiesen.

Wurde auch Zeit, dass mal wieder ein deutscher Turner in der Weltspitze dabei ist. Schließlich handelt es sich beim Turnen um eine der drei großen Olympischen Sportarten (neben Schwimmen und Leichtathletik). Und mit Fahrig (Sprung und Boden) und Andergassen (Barren) haben wir auch weitere Sportler, die auf dem Weg in die Weltspitze sind und in Peking im Kampf um die Medaillen ein Wörtchen mitsprechen werden.

Ganz allgemein zeigte die EM, dass die west- und südeuropäischen Länder so langsam den Osteuropäern den Rang abgelaufen haben. Gingen in den 90ern die Medaillen noch reihenweise nach Russland, Rumänien & Co., so haben jetzt die anderen Nationen deutlich aufgeholt. Nicht umsonst gingen die Mehrkampftitel diesmal nach Spanien und Frankreich sowie viele Einzelmedaillen nach Spanien, Italien, Frankreich, Holland und Deutschland.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mal abwarten wie er mit Druck - der jetzt verstärkt - auf ihn zukommt umgehen kann. gerade die WM 2007 im eigenen land wird da wohl eine Nagelprobe werden.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Kann es sein, dass wir Teutonen eventuell ein ganz klein wenig zur Miesmacherei neigen? Mein Gott, der Junge hat als erster Deutscher den Mehrkampftitel geholt...erturnt, jep!
 
Oben