Fazit

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Mit den Sprint/Verfolger-Rennen konnte ich mich auch noch nie anfreunden. Und wenn ich mich nicht täusche, soll beim Biathlon 2014 noch die Mixed-Staffel eigeführt werden. Die könnte man präventiv gleich schonmal wieder streichen.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Mit den Sprint/Verfolger-Rennen konnte ich mich auch noch nie anfreunden. Und wenn ich mich nicht täusche, soll beim Biathlon 2014 noch die Mixed-Staffel eigeführt werden. Die könnte man präventiv gleich schonmal wieder streichen.
es wäre bei Winterspielen der einzige Wettbewerb, wo Männer und Frauen gemeinsam und somit auch gegeneinander um Medaillen kämpfen
warum gibts beispielsweise beim Curling einen getrennten Wettbewerb für Frauen und für Männer?
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Weil sich Frauen in Sachen räumlicher Orientierung schwerer tun als Männer. Merkt man z.B. beim rückwarts Einparken. :hand:
 

netzGnom

Schlaumeier
Beim Wischen z.B. ist mehr Kraft (und mehr Gewicht) sicherlich von Vorteil, genau so beim kontrollierten Abgeben schneller Steine. Von dem her sind die Frauen da wahrscheinlich schon im Hintertreffen.

Ob der Andi Kapp mit seinem Team gegen die Weiber aus Schweden, China, Kanada oder Schweiz wirklich klar gewinnen würde? Käme mal auf einen Versuch an. :zahn:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Jo, wenn die Männer die Steine falsch berechnen und deshalb dann so viel Kraft nötig ist, um ihn doch noch ein bissl weiter nach vorne zu kriegen, dann ist die Kraft wohl schon von Vorteil
das heißt, dass gute Curling-Spielerinnen dann eigentlich mehr Köpfchen haben müssen, weil sie nicht die Chance haben, einen Fehler durch mehr Kraftaufwand wettzumachen
 
wobei es ungewöhnlich ist, kommt in der Form in anderen Sportarten nicht vor, oder?

Naja das gabs früher mal im Langlauf....
zu erst in der einen Technik nen Individualstart und dann in der anderen Technik nen Handicapstart.....

Sone Verfolgung fänd ich allemal interessanter als diese dämliche Doppelverfolung.
Wobei die der Herren bei diesen Spielen wirklich einer der besten Massenstarts war, die ich seit langem sehen durfte, was wohl auch an den tropischen Temperaturen lag.

Anderer Höhepunkt war natürlich die Teamverfolgung im Eisschnelllauf der Damen... erst Dramatik und dann Spannung pur in Halbfinale und Finale....

Ich fands alles in allem wirklich nett :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich bin dafür beim Eiskunstlaufen Medallien auch nach dem Kurzprogramm zu vergeben. Bei der Superkombi könnte man dann auch nach der Abfahrt welche vergeben.Und beim Curling könnte man die drei besten Vorrundenteams auszeichnen,
 

Icke

Exil-Berliner
Ich bin dafür beim Eiskunstlaufen Medallien auch nach dem Kurzprogramm zu vergeben.
dann hätten Szolkowy/Sawtschenko mit Silber/Bronze ja gleich zwei mal versagt :zahn:
Bei der Superkombi könnte man dann auch nach der Abfahrt welche vergeben.Und beim Curling könnte man die drei besten Vorrundenteams auszeichnen
dann sollten die besten Starts beim Rodeln, Bob und Skeleton aber auch augezeichnet werden:mahnen:
 
Oben