Felix Sturm holt sich den WM-Titel zurück!

Scatterbrain schrieb:
Die Zuschauer die gepfiffen haben?
Du hast also Masoe als Sieger dieses Kampfes gesehen oder wie soll ich das verstehen? :suspekt:

Dass die Zuschauer von vornherein auf der Seite des Neuseeländers standen, glaube ich kaum. Die Pfiffe lassen sich leicht mit übertriebenen Erwartungen oder schlichtweg mit Dummheit erklären. :floet:
 

Scatterbrain

Dunkel...
lachi83 schrieb:
Du hast also Masoe als Sieger dieses Kampfes gesehen oder wie soll ich das verstehen? :suspekt:

Dass die Zuschauer von vornherein auf der Seite des Neuseeländers standen, glaube ich kaum. Die Pfiffe lassen sich leicht mit übertriebenen Erwartungen oder schlichtweg mit Dummheit erklären. :floet:
Nö das nicht, hab ja nicht mal den ganzen Kampf gesehen. Aber Masoe ist mir einfach sympathischer gewesen. :zahn:

Eigentlich interessier ich mich ja gar nicht fürs Boxen. :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Dass die Zuschauer von vornherein auf der Seite des Neuseeländers standen, glaube ich kaum. Die Pfiffe lassen sich leicht mit übertriebenen Erwartungen oder schlichtweg mit Dummheit erklären.


Du wirfst dem Publikum so was wie Scheuklappen vor, meinst aber, die Pfiffe seien darauf zurückzuführen, dass die Leute ein anderes Urteil erwartet hätten oder vom Kampf an sich enttäuscht waren? :eek:

Dank Freikarten (bezahlt hätte ich für den Sturm nicht) war ich am Samstag auch in der Halle. Dass Sturm den meisten Leuten im Publikum so ziemlich egal war, wurde schon recht früh klar. Etliche Zuschauer standen durchaus auf der Seite von Masoe.
Die Stimmung war ja auch reserviert wie wohl selten bei einem Hauptkampf in Hamburg. Und Profiboxabende gab und gibt es nun mal reichlich im Hamburg, z.b. auch alle paar Monate die Spotlight-Abende im Universum-Gym.

Im Laufe des Kampfes hat sich Sturm dann durchaus diverse Sympathien erarbeitet und wäre auch viel umjubelt aus dem Ring geklettert, wenn er denn nicht dieses Deppentheater in den Schlusssekunden der letzten Runde veranstaltet hätte.

Er kann dem Gegner ausweichen und wenn es unbedingt sein muss, notfalls auch wegrennen.
Aber wegrennen und vor dem letzten Gong mit erhobenen Armen durch den Ring tanzen kann er vielleicht woanders machen, aber nicht in Hamburg.

Natürlich kenne ich nicht die Motive aller „Pfeiffer“. Ich bin mit aber sicher, dass der weitaus größte Teil der Pfiffe ausschließlich auf diese letzte Aktion zurückzuführen war.

Ich denke nicht, dass Sturm noch mal viele in Hamburg sehen wollen. Ausverkauft war es ja auch dieses Mal trotz reichlicher Freikartenkontingente bei weitem nicht.
 
garylineker schrieb:
Du wirfst dem Publikum so was wie Scheuklappen vor, meinst aber, die Pfiffe seien darauf zurückzuführen, dass die Leute ein anderes Urteil erwartet hätten oder vom Kampf an sich enttäuscht waren? :eek:
Nein, Mutmaßungen, daher auch "vielleicht". Erklären kann ich es mir jedenfalls nicht, nach wie vor.


Dank Freikarten (bezahlt hätte ich für den Sturm nicht) war ich am Samstag auch in der Halle. Dass Sturm den meisten Leuten im Publikum so ziemlich egal war, wurde schon recht früh klar. Etliche Zuschauer standen durchaus auf der Seite von Masoe.
Auch das ist mir absolut unverständlich. Vielleicht kannst du es mir ja erklären?!


Im Laufe des Kampfes hat sich Sturm dann durchaus diverse Sympathien erarbeitet und wäre auch viel umjubelt aus dem Ring geklettert, wenn er denn nicht dieses Deppentheater in den Schlusssekunden der letzten Runde veranstaltet hätte.

Er kann dem Gegner ausweichen und wenn es unbedingt sein muss, notfalls auch wegrennen.
Aber wegrennen und vor dem letzten Gong mit erhobenen Armen durch den Ring tanzen kann er vielleicht woanders machen, aber nicht in Hamburg.

Natürlich kenne ich nicht die Motive aller „Pfeiffer“. Ich bin mit aber sicher, dass der weitaus größte Teil der Pfiffe ausschließlich auf diese letzte Aktion zurückzuführen war.
Das nenne ich dann einfach mal borniert. :mahnen:

Wenn ein 10.000-Meter-Läufer sich abgesetzt hat und alleine als Erster ins Ziel kommt und dabei die letzten Meter nur noch austrudeln lässt und die Arme schon hochreißt oder aber ein Biathlet im Massenstart Selbiges tut, dann wird auch nicht gepfiffen.

Das hat auch nichts mit Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner zu tun. Maßstab dabei sollten in erster Linie die Worte des Gegner sein; nur sprach Masoe nachher nicht von einem unfairen Verhalten von Sturm, sondern wunderte sich vielmehr über die Pfiffe der Zuschauer.

Es also als "Deppentheater" zu bezeichnen, schießt meiner Meinung nach über weit über das Ziel hinaus. Sturm freute sich über seine Leistung und verlieh dem so in den Schlußsekunden mehr oder weniger bewusst schon Ausdruck.

Auch warum er das gerade "in Hamburg nicht hätte machen" sollen, kann ich mir nicht logisch erklären. Das Publikum am Samstag hat jedenfalls zu Verstehen gegeben, dass solche technisch guten Boxkämpfe wohl besser an anderen Orten stattfinden sollten.

Meine Meinung.
 

gary

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Auch warum er das gerade "in Hamburg nicht hätte machen" sollen, kann ich mir nicht logisch erklären. Das Publikum am Samstag hat jedenfalls zu Verstehen gegeben, dass solche technisch guten Boxkämpfe wohl besser an anderen Orten stattfinden sollten.

Weil es in Hamburg recht viele Leute gibt, die Ahnung vom Boxen haben und die im übrigen schon unzählige technisch gute Boxkämpfe gesehen und anerkannt sowie diverse Weltmeister kommen und gehen sehen haben.
Für mich bleibt es Kasperletheater, was Sturm da in der letzten Runde abgezogen hat und das ist eines Weltmeisters nicht würdig.
Aber zum Glück gehen die Meinungen da ja auseinander, steht ja jedem frei, das gut zu finden.



Auch das ist mir absolut unverständlich. Vielleicht kannst du es mir ja erklären?!



Was ist daran unverständlich?
Sympathien werden hier nicht nach der angenommenen Nationalität oder einem aus vermarktungstechnischen Gründen gewählten Namen verteilt und der Sturm kommt anscheinend nicht nur bei mir wenig sympathisch rüber.

Der Masoe war dagegen ein sehr sympathischer Sportler, der nur leider seit fast 2 Jahren keinen Kampf mehr bestritten und mit 39 seinen Leistungshöhepunkt sicherlich auch überschritten hat.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
man darf gespannt sein wie Universum und ZDF jetzt Sturm vermarkten werden. Die Niederlage heute kann man ja nicht wie die gegen de la Hoya auf die Punktrichter schieben und einen großen Bruder hat er ja auch nicht. :floet:
Ganz zur Not schustert man ihm halt Universum-like den WBO-Titel zu und lässt ihn einen "Aufbaugegner" nach dem anderen boxen. :zwinker3: Auf jeden Fall wird sich jetzt zeigen, ob Sturm wirklich das Zeug zum Spitzenboxer hat.
 
C

Chapineaú

Guest
derMoralapostel schrieb:
Auf jeden Fall wird sich jetzt zeigen, ob Sturm wirklich das Zeug zum Spitzenboxer hat.

Er hat es nicht. Es gibt in Deutschland keine potentiellen Spitzenboxer mehr. Jedenfalls nicht unter denen, die bereits jetzt im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen.
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
wie viele der universum-boxer kann auch sturm nicht wirklich viel wegstecken. man, was sah er jämmerlich aus am ende.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
hab ihn gerade noch einmal gesehen wie er aus dem Krankenhaus kam
verdammt nochmal sah der verbeult im Gesicht aus :eek:
 
Oben