Formel 1 2015

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
ist zwar noch lange hin ... kann aber nicht schaden

zumindest gibt es ja schon die erste Regeländerung für die kommende Saison

- die doppelten Punkte im letzte Rennen werden wieder gestrichen
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
McLaren bestätigt offiziell Alonso und Button als Fahrer für die nächste Saison. Imho etwas überraschend, dass der Brite den Vorzug vor Magnussen bekommt, welcher als Testfahrer beim Team bleibt.

McLaren Formula 1 - McLaren-Honda announces Fernando Alonso & Jenson Button for 2015

Sebastian Vettel hat derweil schon zum Monatsbeginn seine ersten Runden im Ferrari gedreht und schaut in den Farben noch etwas gewöhnungsbedürftig aus...

B32WbJ9CYAAblIa.jpg
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ich hoffe, daß William, Ferrari, McLaren und RB 2015 stärker sind als diese Saison und mehr Druck auf Mercedes bringen können.
Ich rechne nicht damit, das Mercedes on der Performance eingeholt wird und ein oder zwei Teams 2015 auf Augenhöhe agieren werden.
Dafür war und ist der Vorsprung zu groß und die Fahrerwechsel kommen hinzu. Aber ein bisschen mehr Spannung könnte der F1 doch schon gut zu Gesicht stehen.
Vettel in Rot sieht aber wirklich noch komisch aus.
Bin gespannt was er in den kommende Jahren leisten kann.

Bleiben denn die Regeln für Training, Quali und Rennen zusammen mit den weiteren Vorgaben für die Autos und Co. so bestehen oder gibt es wieder Änderungen?
 
Ich hoffe, daß William, Ferrari, McLaren und RB 2015 stärker sind als diese Saison und mehr Druck auf Mercedes bringen können.
Ich rechne nicht damit, das Mercedes on der Performance eingeholt wird und ein oder zwei Teams 2015 auf Augenhöhe agieren werden.
Dafür war und ist der Vorsprung zu groß und die Fahrerwechsel kommen hinzu. Aber ein bisschen mehr Spannung könnte der F1 doch schon gut zu Gesicht stehen.
Vettel in Rot sieht aber wirklich noch komisch aus.
Bin gespannt was er in den kommende Jahren leisten kann.

Bleiben denn die Regeln für Training, Quali und Rennen zusammen mit den weiteren Vorgaben für die Autos und Co. so bestehen oder gibt es wieder Änderungen?

Bei den Motoren hat sich ja schon mal etwas geöffnet. Da hat wohl vor Allem Ferrari "geheult", damit dies passierte.

Honda ist als einziger Motorenhersteller davon ausgenommen, obwohl man anscheinend nach einer "salomonischen" Lösung sucht.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
McLaren Formula 1 - Fernando Alonso: A Medical Update

Alonso zeigt zwar nach seinem Unfall bei den Testfahrten keinerlei beeinträchtigende Symptome mehr, fühlt sich auch wohl und hat schon wieder trainiert, wird aber als Vorsichtsmaßnahme in Folge seiner Gehirnerschütterung trotzdem nicht in Australien an den Start gehen. Mit Kevin Magnussen steht aber ein mehr als fähiger Vertreter bereit.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Die aktuelle Dominanz von Mercedes erstickt die Formel 1 gerade. Das sind Dimensionen, in denen selbsz RB niemals war. Und durch den Entwicklungsstopp gibt es auch keine Hoffnung, dass die Konkurrenz aufholt.

Die WM Titel 2015 und 2016 sind bereits entschieden und bis dahin wird wohl kaum ein Fan durchhalten. Die Differenz zu den Verfolgern ist atm wahnwitzig groß. Auf eine Runde mind. 1 Sekunde. Und das ist ja das schlimme. Nur auf si ein bisschen Teamduell zu hoffen ust halt viel zu wenig. Falls Red Bull auch aussteigt, gibt es halt nur noch Ferrari als finanzstarken Gegenpol. Bei Honda muss man ja fürchten, dass die bereits schon über den Ausstieg nachdenken.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Rosberg kassiert momentan auch einen Arschtritt nach dem anderen. Gegen seinen Teamkollegen sieht er absolut gar keinen Stich und selbst mit den Ferraris hat er seine Schwierigkeiten. Hätte nicht gedacht, dass Nico diese Saison so hinterher hinkt. Wenn die Karre zuverlässig bleibt und die Scuderia keinen Riesensprung mehr macht, sollte Hamilton das recht souverän schauklen.
 
Oben