Formel 1 2017

Fußballhero_87

Kreisligameister 16
Stimmt mit einem Ausstieg droht Red Bull eigentlich immer wenn es gerade mal nicht so läuft. Wobei es in der Formel 1 generell sicherlich ein Spannungsproblem gibt. Wenn Ferrari und Mercedes nicht so eng beieinander wären, hätte man null Spannung, da der Unterschied zum Rest des Feldes rießig ist.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Bin mal gespannt, ob Vettel für das nächste Rennen noch Ärger droht, aber scheinbar hat sich das Ganze tatsächlich mit der Stop & Go Strafe und 3 Penatly Points... eigentlich hätte er heute disqualifiziert gehört, Hamilton mit derlei offensichtlicher Absicht in die Karre zu fahren, ist mal komplett gestört. Ganz sauber tickt der Seb nicht...
 

RealSyria

***axis of evil***
Bin mal gespannt, ob Vettel für das nächste Rennen noch Ärger droht, aber scheinbar hat sich das Ganze tatsächlich mit der Stop & Go Strafe und 3 Penatly Points... eigentlich hätte er heute disqualifiziert gehört, Hamilton mit derlei offensichtlicher Absicht in die Karre zu fahren, ist mal komplett gestört. Ganz sauber tickt der Seb nicht...
:floet: Früh gemerkt...der ist nicht ganz knusper... :fress:
 

Icke

Exil-Berliner
Es war ja nicht nur eine einfache Stop & Go Strafe, sondern eine 10 Sekeunden Stop & Go Strafe. Da das die härteste Strafe (vor der Disqualifikation) ist, halte ich dies auch für angemessen. Weniger hätte es nicht sein dürfem, mehr musste aber auch nicht sein.
Unabhängig davon, war gestern mein erster Gedanke bei der zweiten SC-Phase aber auch, wieso das SC da überhaupt raus musste. Das Feld war doch noch beisammen, wieso hat man das da eigentlich nicht mit dem VSC gelöst? Das wäre doch dafür eigentlich geradezu prädestiniert gewesen...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Hamilton ist mit seiner 68. Pole Position nun mit Michael Schumacher gleichgezogen und wird sicherlich im Laufe der Saison noch der alleinige Rekordhalter.

Das wohlgemerkt bei deutlich weniger Rennen. Eine bessere Quote im Verhältnis zur Rennzahl hatten nur Senna, Clark, Fangio und Ascari.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Vettel kegelt gekonnt sich selbst, Verstappen und Räikkönen aus dem Rennen. Jede Wette, dass er hinterher dem Belgier die Schuld zuschiebt... :024:

Hamilton zieht dann wohl erstmal einige Punkte davon.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Keiner hatte Schuld, dumm gelaufen.

Naja, Vettel ist da schon derjenige, der den anderen beiden den Platz nimmt. Weiter als bis zur Mauer können Verstappen und Räikkönen ja nicht ausweichen, Vettel hatte dagegen genug freie Strecke zur Verfügung und zog trotzdem immer weiter nach links, bis es dann eben gekracht hat.
 

Icke

Exil-Berliner
Naja, Vettel ist da schon derjenige, der den anderen beiden den Platz nimmt. Weiter als bis zur Mauer können Verstappen und Räikkönen ja nicht ausweichen, Vettel hatte dagegen genug freie Strecke zur Verfügung und zog trotzdem immer weiter nach links, bis es dann eben gekracht hat.
Ja und wenn er eine Außenansicht gehabt hätte, hätte er wohl auch anders reagiert. Aber aus dem Cockpit heraus kann er Räikkönen nunmal nicht sehen und zieht einfach nur normal rüber, wie es schon hunderte Male bei einem Start gemacht wurde. Insofern ist für Ferrari wirklich einfach nur blöd gelaufen. Von Schuld kann man da aber mMn nun wirklich nicht sprechen.
 
Keiner hatte Schuld, dumm gelaufen.

Irgendjemand muss aber Schuld haben, denn es lag ja nicht an nem Material- oder Strecken-Fehler....

Vettel ist halt ein Dummer Arroganter Vollhonk der der Meinung ist, jeder müsse ihm Platz machen und "zurückziehen", wenn er in der Gegend ist.

Rest.... irrelevant.....

Mich hats halt des Rennens beraubt, geht es ja bei mir eigentlich nur darum, ob Alonso ins Ziel kommt oder nicht.... dieses Mal brauchte ich nicht bis zum Motorschaden in Runde xx zu warten :lachtot:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Hamilton mit Pole Nummer 70 in Malaysia, wo die Formel 1 vorerst zum letzten Mal gastiert. Vettel bleibt das Pech treu, der muss nach einem Defekt als Letzter starten...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
In Japan streikt die Zündkerze des Ferrari, 59 Punkte Rückstand... damit kann Hamilton endgültig den Sekt kaltstellen, das kann Vettel realistisch gesehen nicht mehr aufholen.
 
Oben