Formel 1 2022

Prof.Dr.Spock

Der Vulkanier der aus der Kälte kam
Starkes Rennen von Vettel. Von 20 auf 2 ist schon krass, auch wenn SC und Regen ein wenig geholfen haben. Man hat gemerkt, dass Hamilton erkrankt war. Hätte er sich nicht antun sollen und Punkte hat es auch nicht gebracht. Für mich stellt sich die spannende Frage, ob Verstappen Hamilton im Kampf um die WM noch gefährlich werden kann. Ausschließen würde ich das nicht. Auf jeden Fall eines der unterhaltsameren Rennen in einer ansonsten immer eintöniger werdenden F1.
 

Icke

Exil-Berliner
Starkes Rennen von Vettel. Von 20 auf 2 ist schon krass, auch wenn SC und Regen ein wenig geholfen haben. Man hat gemerkt, dass Hamilton erkrankt war. Hätte er sich nicht antun sollen und Punkte hat es auch nicht gebracht. Für mich stellt sich die spannende Frage, ob Verstappen Hamilton im Kampf um die WM noch gefährlich werden kann. Ausschließen würde ich das nicht.
da ich nicht glaube, dass es im weiteren Verlauf der Saison mehr als drei-vier Rennen geben wird, die nicht Mercedes gewinnt, würde ich es schon eher ausschließen wollen :floet:
 

Bolthor

EL-Sieger
Raikkönen und Giovinazzi haben übrigens noch 30sec Strafen bekommen, weswegen Hamilton nun auf 9 ist, und Kubica auf 10.
 

Bolthor

EL-Sieger
Damit auch Williams mit dem ersten WM-Punkt.
:hammer:

Kubicas Teamkollege George Russel ist jetzt der einzige Fahrer bei dem noch die Null steht.

Der größte Witz ist übrigens, dass Williams noch keinen Ausfall diese Saison hat. Die Karre ist zwar Minardi-Niveau, aber immerhin zuverlässig scheiße.
 
Ich hab das Rennen nicht gesehen. Aber ich hatte schon gewusst das Vettel da oben hinkommt.
Eigentlich dachte ich Erster, aber Zweiter war auch gut.

Der Erst zb hat von anfangan keinen Windschatten. Vettel hatte über 20
 

Icke

Exil-Berliner
Raikkönen und Giovinazzi haben übrigens noch 30sec Strafen bekommen, weswegen Hamilton nun auf 9 ist, und Kubica auf 10.
Irgendwie aber auch bezeichnend für das "Glück" bei Hamilton. Zwei Mal abgeflogen, einer der wenigen die trotzdem noch weiterfahren konnten und am Ende durch Strafen für andere Fahrer im Nachhinein sogar noch in die Punkte gerutscht.
Auf der anderen Seite macht sich Ferrari die Rennen durch technische oder Fahrfehler immer wieder selbst zunichte...
 

Bolthor

EL-Sieger
Irgendwie aber auch bezeichnend für das "Glück" bei Hamilton. Zwei Mal abgeflogen, einer der wenigen die trotzdem noch weiterfahren konnten und am Ende durch Strafen für andere Fahrer im Nachhinein sogar noch in die Punkte gerutscht.
Auf der anderen Seite macht sich Ferrari die Rennen durch technische oder Fahrfehler immer wieder selbst zunichte...

Vettel hätte gestern auch 1. werden können, wenn man ihn nicht 1 Runde zu spät auf Slicks geholt hätte. Und Leclerc hat es sich selbst mit einem Fahrfehler versaut.

Das beide Mercedes so abliefern passiert leider halt nur alle Jubeljahre.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Taktisch heute mal ein interesantes Rennen. Hamilton und Vettel gewinnen dank zwei statt einem Stop am Ende noch einen Platz. Die Ferrari erschrckend weit weg von der Musik. Würde fast sagen so weit wie noch nie in dieser Saison.
 

Bolthor

EL-Sieger
Taktisch heute mal ein interesantes Rennen. Hamilton und Vettel gewinnen dank zwei statt einem Stop am Ende noch einen Platz. Die Ferrari erschrckend weit weg von der Musik. Würde fast sagen so weit wie noch nie in dieser Saison.

Liegt halt am Streckenlayout. Die gewinnen im ersten Sektor 2 Zehntel auf alle und wenns dann in die Kurven geht verlieren Sie eine Sekunde. Vettel hat nach dem Qualifying schon gemeint, dass er nicht mehr erwartet hat. Insofern war das Podium schon das Optimum.

Nun Sommerpause. Mal schaun ob Ferrari es schafft Kurvenspeed zu finden. Aber die Abstände dürften schon zu groß sein. RedBull hat zwar gemeint das Gasly bis zum Ende der Saison fahren wird, aber nach der Performance dieses Wochenende kann man auch den Ersatzfahrer oder einen anderen jungen Fahrer reinsetzen und dem zumindest etwas Erfahrung mitgeben und es würde keinen Unterschied machen.

Wenn Verstappen nicht eingebrochen wäre zum Ende wären alle bis auf Hamilton und Verstappen überrundet gewesen.
 

Icke

Exil-Berliner
Wenn man sieht was Verstappen aus dem Auto rausholt, ist es auch eher verwunderlich, dass man bei Red Bull so lange gewartet hat :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Alexander Albon wird nach der Sommerpause neuer Teamkollege von Red-Bull-Star Max Verstappen. Der Thailänder ersetzt Pierre Gasly, der zum Schwesterteam zurückkehrt.

Quelle: t-online.de
 
Oben