Formel 1 2022

Icke

Exil-Berliner
Was ein Rennwochenende. Samstag nimmt sich Hamilton selbst aus der Qualifikation raus, am Sonntag Vettel sich selbst aus dem Rennen. :lachtot:

Wenngleich ich aber sagen muss, dass ich es mal wieder ganz angenehm empfand, dass beide Fahrer nach ihrem Fehler direkt raus waren. Normalerweise können die Fahrer ja heutzutage, dank der riesigen asphaltierten Auslaufzonen, Pirouetten und Donuts neben der Strecke drehen bis zum abwinken und dennoch unbeschadet weiterfahren. Da gefiel es mir mal ganz gut, dass das diesmal sofort Konsequenzen hatte.:spitze:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Bottas kann sich nicht vor den Ferraris halten, aber zumindest Hamilton fährt vorne souverän zum Sieg. Nun also mit 24 Punkten Vorsprung zu den beiden Highspeed Rennen in Spa und Monza... mal schauen, wie sich die neue Ferrari PU dort schlägt und ob die Silberpfeile auch nochmal nachlegen. Letztes Jahr hat man ja ebenfalls in Spa mit einem Motorenupdate überrascht.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Hamilton ist imho der beste Fahrer im Feld. Vettel seh ich etwas dahinter. Er macht mir zuviele Fehler. Und daher wird Hamilton wieder Weltmeister. Obwohl der Ferrari dieses Jahr in Summe absolut dem Mercedes ebenbürtig ist. Abhängig vom Streckenprofil mal leicht schneller oder etwas langsamer.

In einem passablen Auto könnte evtl noch Alonso mit Hamilton mithalten, das bleibt aber natürlich Spekulation.

sehr interessant find ich Leclerc. Trotz des vermasselten Ungarn Wochenendes. Da er bereits bei Ferrari unter Vertrag steht, hoffe ich, man überlegt für die nächste Saison den Raikonnen (seine Zeit ist vorbei) mit Leclerc zu ersetzen ...
 

Zappzarap

What's Up?
Zwei Tage nach seiner Lungentransplantation haben die Ärzte in Wien Niki Lauda aus den künstlichen Koma zurückgeholt. Gute Nachrichten aus dem Wiener AKH: Niki Lauda ist wieder bei vollem Bewusstsein, wie "oe24.at" berichtet. Am Samstagmittag haben ihn die Ärzte aus dem künstlichen Koma geholt.
 

Icke

Exil-Berliner
Alonso hat, wenig überraschend, erklärt, dass dies seine letzte Saison in der Formel 1 ist :bye:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Was, der fährt immer noch?! Hatte erst gedacht, die Rede sei von seinem Enkel... :eek:

Eines der Beispiele wie lange es das FL schon gibt und wie alt alle im Laufe der Jahre geworden sind :zwinker3:
Bin kein F1 Fan, aber kann mich noch dunkel an die Zeiten erinnern, als der im FL teils als größtes Talent aller Zeiten und Dominator (oder so ähnlich) gefeiert wurde.
 

Icke

Exil-Berliner
Ich mag ihn. Er wird der F1 fehlen.
ich würde zwar nicht behaupten wollen, dass ich ihn mag, da ich ihn aber durchaus für einen der besseren Fahrer im Feld halte, denke ich auch, dass er fehlen wird. :frown:

Derweil hat McLaren mit Carlos Sainz jr. auch schon seinen Nachfolger bekannt gegeben
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Als nächste kommt Spa. Mein Highlight jedes Jahr. Eine Rennstrecke mit Kompressionen, wie es sie auf keiner anderen F1-Strecke mehr weltweit gibt. Hier gibt es keine Zufallssieger. Um in den Ardennen zu gewinnen brauchst Können und Mut.
 

Icke

Exil-Berliner
Als nächste kommt Spa. Mein Highlight jedes Jahr. Eine Rennstrecke mit Kompressionen, wie es sie auf keiner anderen F1-Strecke mehr weltweit gibt. Hier gibt es keine Zufallssieger. Um in den Ardennen zu gewinnen brauchst Können und Mut.
Die Zeiten sind doch, Dank der ganzen asphaltierten Auslaufzonen, auch vorbei. Selbst in Eau Rouge und Blanchimont macht es doch heute nichts mehr, wenn man den Scheitelpunkt um einen halben Meter verpasst :gaehn:
 

Dugge

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Als nächste kommt Spa. Mein Highlight jedes Jahr. Eine Rennstrecke mit Kompressionen, wie es sie auf keiner anderen F1-Strecke mehr weltweit gibt. Hier gibt es keine Zufallssieger. Um in den Ardennen zu gewinnen brauchst Können und Mut.
Deswegen hat hier auch niemand häufiger gewonnen als Michael Schumacher (6x). :mahnen:
 

Daywalker_S04

Fan ohne Fanbrille
Die Zeiten sind doch, Dank der ganzen asphaltierten Auslaufzonen, auch vorbei. Selbst in Eau Rouge und Blanchimont macht es doch heute nichts mehr, wenn man den Scheitelpunkt um einen halben Meter verpasst :gaehn:

Trotzdem lupfen grad in der Eau Rouge noch immer einige eher das Gaspedal wie andere. Der Mut, solange wie möglich auf dem Gaspedal zu stehen, gepaart mit dem Können diesen Speed dann auch sauber durch diese Links-Rechts Kombi zu bekommen macht einen großen Fahrer aus. Dazu dann ohne vollen Einblick mit bis zu 280 Sachen durch Pohue zu brettern bei um die 4G :popcorn:
Wenn es Spa nicht schon geben würde, man müsste diese Strecke erfinden!
 
Oben