Formel 1 2022

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
ja der neue motor scheint konkurrenzfähiger zu sein, das muss er jetzt aber auf dem heimring zeigen

die auswertungen von spa lassen aber bei dieser vollgasstrecke hoffen
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Schade das ich das Rennen wieder nicht schauen kann weil ich wieder arbeiten muss. Es verspricht ja richtig spannend zu werden. Das Kimi auf Pole steht bringt nochmal mehr Würze hinein. Man darf gespannt sein wie sehr er am Start dagegenhält, oder ob er Vettel doch ohne Kampf passieren lässt. Über kurz oder lang wird sowieso Platz machen müssen, es sei denn er wäre deutlich schneller als der Rest. Hoffentlich kann Crashstappen die Mercedes am Start etwas behindern.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Vettel ist und bleibt eine Flasche. Den WM Titel dieses Jahr wird Hamilton gewinnen - aber vielmehr wird ihn Vettel verlieren. Er macht viel zu viele Fehler. Sein Auto wäre diese Saison dem Mercedes von Hamilton mindestens ebenbürtig.

Und Kommentar 2 zum Rennen: ich wäre gespannt auf die Reaktionen wenn Ferrari den 2. Fahrer als Bremse für Mercedes verwenden würde, so wie es Mercedes heute mit Bottas gemacht hat. Da wird mit 2erlei Maß gemessen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko zieht einen baldigen Formel-1-Ausstieg in Erwägung, wenn die Partnerschaft mit dem neuen Motorenlieferant Honda nicht wie gewünscht verläuft.

"Wir sind froh, mit Honda einen tollen Partner für die nächsten Jahre zu haben. Sollte diese Zusammenarbeit aber – warum auch immer – nicht wie erwartet funktionieren, bliebe Red Bull nur der Ausstieg aus der Formel 1", sagte Marko am Rande des Großen Preises von Italien in Monza gegenüber "speedweek.com".

Der frühere Rennfahrer erklärte jedoch, die Zusammenarbeit mit Honda laufe für das Schwesterteam Toro Rosso bisher "sehr gut", sie werde "auch 2019 mit Red Bull Racing funktionieren".

Marko offenbarte, dass Red Bull Honda Ende 2017 vom Ausstieg aus der Formel 1 abgehalten habe: "Honda war nach dem Desaster mit McLaren ganz knapp davor, sich zurückzuziehen. Wir mussten die Japaner in einigen intensiven Gesprächen überzeugen, mit uns neu anzufangen."

Red Bull trennt sich zur kommenden Saison von seinem alten Partner Renault, mit dem es in der Vergangenheit immer wieder Unstimmigkeiten gegeben hatte. Der Vertrag mit Honda läuft zunächst bis einschließlich 2020.

Ferrari und Mercedes, die weiteren Motorenbauer in der Formel 1, lehnen es ab, Red Bull zu beliefern.

Formel 1 ab 2021 ohne Red Bull?
 

Dugge

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Mick Schumacher, Sohn des 7-fachen F1-Weltmeisters Michael Schumacher, hat an diesem Wochenende alle drei Rennen in der Formel 3 gewonnen und liegt in der Gesamtwertung nur noch drei Punkte hinter dem Führenden. Spätestens in zwei Jahren fährt der Mick Formel 1.
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Mick Schumacher, Sohn des 7-fachen F1-Weltmeisters Michael Schumacher, hat an diesem Wochenende alle drei Rennen in der Formel 3 gewonnen und liegt in der Gesamtwertung nur noch drei Punkte hinter dem Führenden. Spätestens in zwei Jahren fährt der Mick Formel 1.

Hab die 3 Rennen gesehen und das war vor allem in Rennen 2 und 3 wirklich beeindruckend. Im Moment ist er klar der Favorit auf den Titel. Freut mich.

Ganz nebenbei wird Leclerc zu Ferrari und Kimi zu Sauber wechseln. Find ich auch sehr gut. Kimi ist einfach nicht mehr schnell genug.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Hab die 3 Rennen gesehen und das war vor allem in Rennen 2 und 3 wirklich beeindruckend. Im Moment ist er klar der Favorit auf den Titel. Freut mich.

Ganz nebenbei wird Leclerc zu Ferrari und Kimi zu Sauber wechseln. Find ich auch sehr gut. Kimi ist einfach nicht mehr schnell genug.

vor allem sehr sympathisch das er da nochmal nen altersvertrag hat

kann aber bei sauber gut seine ferrari erfahrungen einbringen oder wechseln die wieder den lieferant?
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
vor allem sehr sympathisch das er da nochmal nen altersvertrag hat

kann aber bei sauber gut seine ferrari erfahrungen einbringen oder wechseln die wieder den lieferant?

Ist mir nicht bekannt. Eigentlich bin ich der Meinung, dass er seine Karriere lieber beenden sollte um Platz für einen jungen Fahrer zu machen. Mal gucken, ob Sauber an Ericsson festhält. Der überzeugt auch gar nicht.
 

gremlyn

staatl. gepr. Forentroll
Ist mir nicht bekannt. Eigentlich bin ich der Meinung, dass er seine Karriere lieber beenden sollte um Platz für einen jungen Fahrer zu machen. Mal gucken, ob Sauber an Ericsson festhält. Der überzeugt auch gar nicht.

ja vor allem 0 entwicklung, ist ja schon sehr lange da, aber bei sauber ist halt wichtiger das du geld und sponsoren mitbringst :floet:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Alfa ist lediglich Hauptsponsor vom Sauber F1 Team. Tatsächlich überlegt man aber offenbar einen (Wieder-)Einstieg in die F1 in den nächsten Jahren
 
Oben