Formel 1 2022

BigM

misogyner Schlechtmensch
find ich auch gut, hatte ich mir auch so gewünscht (siehe Beitrag #47)

Ferrari musste reagieren und Leclerc ist einer der besten jungen Pospects. Man musste ihn jetzt holen, sonst wäre er vielleicht woanders hingegangen. Wenn jetzt noch klein Schumi irgendwann für die Roten fahren würde, wäre ich so richtig glücklich. :hail:
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Als nächster Schritt sollte erst mal die Formel 2 kommen. :mahnen:

Danach, sollte er sich weiter so entwickeln, darf er meinetwegen gerne irgendwann mal bei Mercedes fahren :floet:

Mick geht das alles sehr langsam an. Was gut ist. Am Beispiel Verstappen sieht man, wie unreif er war und teilweise noch ist und das hat schon zu einigen Reibereien geführt. Das Talent ist unbestritten, nur sind einige Jahre in unteren Klassen nicht immer schädlich. Im Gegenteil.
 

Dugge

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Als nächster Schritt sollte erst mal die Formel 2 kommen. :mahnen:

Danach, sollte er sich weiter so entwickeln, darf er meinetwegen gerne irgendwann mal bei Mercedes fahren :floet:
Eigentlich richtig, aber heute gab es den ersten Bericht, dass Toro Rosso ihn unter Vertrag nehmen und schon in der nächsten Saison einsetzen will. Das wäre echt zu früh. Um die Superlizenz zu bekommen müsste er in der Formel-3 einen der ersten drei Plätze belegen. Momentan ist er Zweiter, knapp hinter der Spitze.

https://www.t-online.de/sport/formel-1/id_84438826/medienbericht-formel-1-team-toro-rosso-will-schumacher-verpflichten.html
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Vettel setzt in FP2 seinen Ferrari gegen die Wand ...
Das Training war für ihn danach zu Ende. Das kostet wertvolle Trainingszeit um am Setup zu feilen
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Vettel ist besser als Hamilton. Aber Mercedes hat halt das bessere Auto.

Die Autos sind im besten Fall gleichwertig. Über die Saison würde ich den Ferrari sogar leicht vorne sehen. Hamilton macht in dieser Saison keine Fehler und hat dazu auch noch Glück. Vettel hatte einige Böcke drin, vor allem das Ding in Hockenheim. Dazu kommt die teilweise erbärmliche Taktikabteilung bei den Roten.

Wenn beide gut in Form sind, dann sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Vettel und Ham. Diese Saison ist der Brite aber ziemlich klar vorne.
 

BigM

misogyner Schlechtmensch
Immer wenn man denkt, die Strategie kann unmöglich noch schlechter sein, zaubert Ferrari eine neue aus dem Hut.

Ich fasse zusammen: Man wechselt als erstes Team um dann 3/4 des Rennens auf ankommen zu fahren. Angreifen war unmöglich, weil Vettel nur eine Option hatte: Reifenmanagement. Dazu wählt man ein Fenster um hinter Perez rauszukommen und Vettels gutes Manöver gegen Max wird zunichte gemacht, weil er durch den Force India ausgebremst wurde. Glückwunsch an Hamilton zum WM-Titel.

Super Rennen von Alonso und Verstappen.

Sirotkin RAUS!!
 
Oben