Formel-1 Saison 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

German_Ice

Bekanntes Mitglied
neo1968 schrieb:
Do hedde mer nix dagege, aber hier ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Ich glaube der hier wird es machen

massa.jpg
:schmoll2:

Dann schleust BMW eben einen Mechaniker bei Ferrari ein und zufällig...
pb_030824_ferrari_reifen.jpg

:zahn:
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
neo1968 schrieb:
Gringo, wann bitteschön hat Mercedes denn in den letzten Jahren mal nen Motor gebaut der haltbar war? Ja ok, der ständig besoffene Finne hat die Kiste halt immer zu klumpp gefahren.
Und wenn er sie nicht zu klumpp gefahren hat dann war der Schrotthaufen halt zu langsam.

Gringo, ich denke Dein Kumpel Alfonso hat mit diesem Wechsel einen schweren Fehler gemacht. Er wäre besser bei Renault geblieben.

Und Ferrari wird auch noch merken, was für nen Kistenkiller sie sich mit dem besoffenen Finnen an Land gezogen haben.

Ansonsten :
2up.gif
Make my day


Und?

MfGrunz
 

Icke

Exil-Berliner
Ich bleibe bei meiner Voraussage, dass es einen finnischen Zweikampf geben wird. :fress: Und McLaren wird dieses Jahr auch wieder einen (oder mehrere) GP gewinnen. Für die WM wirds aber nicht reichen (was mich aber auch nicht weiter stören soll :floet: )
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Alonso ist von McLaren "zensuriert" worden.

Er darf in Interviews nicht mehr italienisch Sprechen. Wenn er vom ital. TV interviewt wird, wurde ihm der Befehl erteilt auf englisch zu antworten, und das obwohl Alonso sehr gut italienisch spricht.

Grund: die McLaren Bosse wollen so noch besser überblicken können was er in Interviews von sich gibt und ob er eine Wortwahl verwendet die dem Team-Image schaden könnte. Einzig spanisch dürfe er neben dem englischen noch verwenden (wow wie großzügig dass er seine Muttersprache sprechen darf).

Bei den ital. McLaren und Alonso Fans stößt diese Zensur auf wenig Verständnis

Meine Meinung: kindisch
als ob sich Dennis & Co keinen Dolmetscher leisten könnten...

http://oknotizie.alice.it schrieb:
Alonso censurato!
Lo avesse fatto la Ferrari con Kimi Raikkonen se ne sarebbero accorti in pochi!
Invece, Fernando Alonso l’italiano lo conosce benissimo ma dal prossimo anno non potrà più usarlo per comunicare con giornalisti e tifosi.

Direttamente dai cervelloni McLaren è arrivata la CENSURA. D’ora in poi il campione spagnolo potrà parlare solo in inglese o nella sua lingua madre.

Ufficialmente si tratta di una “scelta di comunicazione“. [...]

Dal punto di vista McLaren, casomai, si tratta di un modo per controllare ancora meglio ciò che dice il loro pilota. Evitando commenti magari inappropriati che potrebbe nuocere all’immagine del team.
Da un punto di vista generale, però, si tratta di una scelta ridicola. Un clamoroso autogol. [...]
 

Flash

Bienenkönigin
das arabische Emirat Abu Dhabi bekommt ab 2009 einen Grand Prix. Vertragslaufzeit wird erst mal 7 Jahre sein und die derzeit in Bau befindliche Strecke wird wieder mal das Werk von Hermann Tielke.

Da 5 weiter Länder darauf warten einen F1 Grand Prix ausrichten zu können, will Ecclestone den Rennkalender auf 20 Rennen ausweiten. Zur Diskussion steht ein Nachtrennen in Asien. Stattfinden könnte das in Singapur, Japan oder China.

Quelle
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Seit ein paar Tagen sind übrigens die ersten Testfahrten in vollem Gange und vor allem die McLaren um Alonso konnten regelmäßig Bestzeiten fahren. Auf dem Kurs in Valencia lagen Kimi Räikönnen und Lewis Hamilton ebenfalls weit vorne. Im großen und ganzen waren Ferrari und Mercedes also die überzeugendsten Teams bei den Tests.

Bei BMW konnte Sebastian Vettel überzeugen, der sogar ein paar mal schneller war als Nick Heidfeld. :spitze:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Zur Zeit finden im spanischen Jerez weitere Testfahrten statt. Gestern gab es starken Regen, weshalb man keine brauchbaren Ergebnisse erzielen konnte. Dafür wurden allerdings die Einheits-Regenreifen getestet und auf eben diesen fuhr Nick Heidfeld die Bestzeit vor Alex Wurz und TeamkollegeTimo Glock.

Hoffentlich regnet es bei jedem Rennen der Saison, dass hört sich sehr gut an was so aus BMW-Kreisen kommt :spitze:
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Mal wieder diesen Thread "hochholen"

In den vorletzten Training-Sessions vor dem F1-Start in Australien, zeigen sich weiterhin Ferrari, McLaren-Mercedes und BMW als stärkste Teams. Renault, scheint etwas hinterherzuhinken obwohl in diesen Phasen der Vorbereitung die verschiedenen Evolutionen getestet werden und die Ergebnisse somit weniger Aussagekräftig sind.

Bei den letzten Sessions, ebenso in den VAE werden die Karten wohl langsam aufgedeckt werden.

Es deutet aber alles aus eine spannende und ausgegelichene F1-WM hin

MfG
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Bevor die Saison startet, wage ich nun mal einen - ernsthaften - Meisterschaftstipp (auch wenn's schwer fällt):

massa.jpg

Da BMW allerdings einen offensichtlich starken Eindruck in der Vorbereitung hinterlässt, darf man wohl auch Heidfeld auf der Rechnung haben. :spitze:
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Herthinho0 schrieb:
Bevor die Saison startet, wage ich nun mal einen - ernsthaften - Meisterschaftstipp (auch wenn's schwer fällt):

massa.jpg

Da BMW allerdings einen offensichtlich starken Eindruck in der Vorbereitung hinterlässt, darf man wohl auch Heidfeld auf der Rechnung haben. :spitze:


Er wird einer von 3-4 Fahrern sein die um den Titel fahren werden.
Anhand des recht ausgeglichenen Kräfteverhältnisses bei den Autos, glaube ich daß die Zuverlässigkeit des Wagens (Pannen) wohl den Titel entscheiden wird.

MfG
 

mars85

FritzWaltersErben
Morgenthau schrieb:
Er wird einer von 3-4 Fahrern sein die um den Titel fahren werden.
Anhand des recht ausgeglichenen Kräfteverhältnisses bei den Autos, glaube ich daß die Zuverlässigkeit des Wagens (Pannen) wohl den Titel entscheiden wird.

MfG
wobei man dies erst nach den ersten Rennen sehen kann welcher Wagen nun Zuverlässig ist und welcher nicht. Deswegen geb ich noch keinen Tipp ab.
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
mars85 schrieb:
wobei man dies erst nach den ersten Rennen sehen kann welcher Wagen nun Zuverlässig ist und welcher nicht. Deswegen geb ich noch keinen Tipp ab.


Momentan liegen alle ungefähr auf dem gleichen Level und es sind nur noch 3 Wochen bis zum Ersten Rennen.

BMW beeindruckte bisher vor allem bei den unbetankten Quali-Runden während es bisher bei den Langzeit-tests zu mehreren Ausfällen kam (bis auf einmal blieben die Wagen stehen).

McLaren Mercedes testet noch an aerodynamischen Teilen hat aber speziell beim Motor wohl etwas an Selbstvertrauen gewonnen.

Ferrari tut sehr geheimnisvoll, und man geht eigentlich beim letzten Training erst von der Renn-Evolution aus.

Renault, hat vor allem Schwierigkeiten mit den Reifen, die man nicht auf Temperatur bringt.

Da die Zeiten, trotz der Tests nicht weit voneinander liegen, kann man eigentlich schon jetzt ne Prognose wie ich sie abgegeben habe rauslassen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben