Giro d'Italia 2006

ConJulio

Nur der BVB!!!
Sehe das hier teilweise ein bischen anderes.

Im Moment ist der Basso wie eine Maschine aber es kommen noch so viele miese Etappen. Und wenn er zb. am Finestre einbricht dann war es das. Da kann man auch ein paar Stunden Zeit verlieren.
Was mich überrascht ist der Rückstand von Simioni. Aber mal schauen was noch kommmt. Denn es ist ja auch noch ein Zeitfahren von ca. 50 Km dabei. Das wird hart.
Und die anderen werden es sich auch nicht nehmen lassen zusammen gegen Basso zu fahren um selber wieder Chancen zu haben.

Aber wenn man Basso gestern den Berg "hochradeln" gesehen hat das ist seine Stärke schon sehr krass. Cunego hat so blöd geguckt wie ein Auto.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
derMoralapostel schrieb:
die erste Bergankunft in Maielleta am 1306m hohen Passo Lanciano wirbelt das Klassement ordentlich durcheinander:
Ivan Basso gewinnt mit 30 Sekunden Vorsprung vor Damina Cunego und Jose Gutierrez Cataluna. Simoni verliert 1:15, di Luca 1:32, Savoldelli und Gontchar über 2 Minuten. :eek:



Aber an langeweile glaube ich nun auch nicht. Ich denke mal das es so kommen wird wie 2003 bei der Tour - wenn alle weit hinten liegen und Basso wie King Lui den Berg hoch schlufft (Mit nem Lächeln auf der Frasse, klar!) dann werden sich die anderen verbinden um Ihn in schwierigkeiten zu bringen.




hoffe ich
 

Jan

Nur der SFS!
ConJulio schrieb:
Aber an langeweile glaube ich nun auch nicht. Ich denke mal das es so kommen wird wie 2003 bei der Tour - wenn alle weit hinten liegen und Basso wie King Lui den Berg hoch schlufft (Mit nem Lächeln auf der Frasse, klar!) dann werden sich die anderen verbinden um Ihn in schwierigkeiten zu bringen.

hoffe ich
Nun ja, Armstrong wollten auch alle Verlegenheit bringen, hat aber nie wirklich geklappt.
Basso in der Form von gestern ist zumindest beim diesjährigen Giro nicht zu schlagen. Da können sich auch alle gegen ihn stellen, im Endeffekt ist er meines Erachtens zu stark. Die einzige Möglichkeit ist, dass er an einem Berg einbricht.

Und auch wenn sich die anderen verbünden sollten und Cunego bspw. wegfährt, dann werden Di Luca und Co irgendwann auch hinterher fahren wollen, die wollen ja alle den Giro gewinnen.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Alekz schrieb:
Ullrich hat heute 15 Minuten verloren. Hat er schon bekannt gegeben, wann genau er in Form kommen will?
Ulle hat ja bereits eine verdammt gute Form, wenn man bedenkt, dass er kaum trainiert hat und angeblich 10 Kilo zuviel hat(te) dann erstaunt doch die Leistung beim Teamzeitfahren und als Anfahrer von Pollack. Auch beim ersten Berg ist er nich ganz vorn, aber doch mit einer bestechenden Leichtigkeit geradelt. Bin gespannt, ob er das EZ nutzt um seine Form zu testen (hab ihn vorsichtshalber mal in mein teamtoto-team verpflichtet :zwinker3: )

Basso scheint derzeit von einem anderen Stern - aber man kennt ja auch seine Einbrüche. Cunego scheint schon die Nerven zu verlieren. Zumindest verheizt er seine Mannschaft in den letzten Tagen, dass es eine wahre Pracht ist :lachtot:.

Simoni, Savoldelli und vor allem Di Luca scheinen Basso eigentlich nicht gefährden zu können. Vielleicht überrascht uns aber noch ein anderer wie Mazzanti oder Gutierrez oder Caruso?
 

sebastian

Aktives Mitglied
regelbert schrieb:
Ulle hat ja bereits eine verdammt gute Form, wenn man bedenkt, dass er kaum trainiert hat und angeblich 10 Kilo zuviel hat(te) dann erstaunt doch die Leistung beim Teamzeitfahren und als Anfahrer von Pollack. Auch beim ersten Berg ist er nich ganz vorn, aber doch mit einer bestechenden Leichtigkeit geradelt. Bin gespannt, ob er das EZ nutzt um seine Form zu testen (hab ihn vorsichtshalber mal in mein teamtoto-team verpflichtet :zwinker3: )

Hast gut daran getan. Sieht so aus, als wird er das Zeitfahren gewinnen. Eine Toppplatzierung ist es definitiv.
 

Goleo

nackiger Löwe
Also was wollt ihr alle ihr Ulle Kritisierer!! Lasst ihn einfach machen! Vielleicht wird er wieder nur 2. bei der Tour, aber trotzdem ist er einer der besten fuer mich!! Ich habe schon so oft die Erfolge aufgezaehlt und heute hat er mal wieder bewiesen, dass es keinen besseren gibt als ihn! danke ulle!
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
sebastian schrieb:
Hast gut daran getan. Sieht so aus, als wird er das Zeitfahren gewinnen. Eine Toppplatzierung ist es definitiv.
Rogers und Julich waren dagegen mal wieder ein Griff ins Klo :hammer:

eine Vorentscheidung ist nach dem Zeitfahren angesichts der noch kommenden Etappen längst nicht gefallen, aber die Zeitabstände von Basso auf Savoldelli und vor allem Simoni, Cunego und di Luca sind schon beachtlich.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Also das war schon wirklich nicht ohne. DIe Form die Ullrich an den Tag legte ist schon ein Hammer gewesen. Ich habe ehrlich nur an einen 3. oder 4. Platz gedacht und einem Basso vorne. Zugegeben, völlig ungeplant ist das heute nun wirklich nicht gekommen. Von daher.

Wenn man jetzt mal überlegt das er echt weit hinten sein soll ist da mal wieder einiges an Potenzial. Und die Rundfahrt geht noch 1 1/2 Wochen. Nunja. Auf jeden Fall bin ich mir jetzt schon socher das mit eine Ullrich zu rechnen sein sollte wenn jetzt nix mehr dazwischen kommt.


Ansonsten müsste das jetzt noch ein Wunder passieren wenn nochmal spannung aufkommen sollte. Basso ist so weit vorne das einem schlecht werden könnte. Aber vielleicht hat er auch schon zuviel gemacht. Wer weis........ Aber Cunego und Simioni sind so weit hinten das da schon ein richtiger Knaller passieren müsste.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Das ist wirklich eine echte Sensation nach den Ergebnissen des Giros bisher. :eek: Klasse, Ulle! :cheerlead
Hoffentlich gibt ihm das auch Auftrieb, denn um bei der TdF Basso schlagen zu können, muss er sich immer noch steigern. :mahnen:
 

sebastian

Aktives Mitglied
Das ist wirklich eine echte Sensation nach den Ergebnissen des Giros bisher.

Findest Du?

Er ist im Teamzeitfahren ja nun auch schon sehr gut gefahren, und seine Form war gut genug, um mit den Favoriten über die Mittelgebirgsetappen zu kommen. Und dass er ein Weltklasse-Zeitfahrer ist, steht, egal was man sonst von ihm halten mag, völlig außer Frage. Also finde ich es jetzt nicht überraschend, dass er hier so stark war. Wenn seine Form gut genug ist passabel übers Mittelgebirge zu kommen, dann ist sie auch gut genug, um ein starkes ZF hinzulegen. Vielleicht war es etwas überraschend, dass er gleich gewonnen hat (kamen ihm wohl auch die Bedingungen etwas zu Gute), aber sensationell finde ich es nicht.

Der einzige, der im Zeitfahren mit ihm wirklich auf einem Leistungsniveau (oder wohl noch etwas stärker) ist, ist IMO letzte Saison zurückgetreten.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Beim Prolog lag Ulle aber weit hinten, sozusagen im Mittelfeld (auch wenn dies sicher nicht mit dem heutigen Zeitfahren zu vergleichen ist). Und zuletzt wurde er am kleinen Berg doch auch easy abgehängt.

Egal...warscheinlich muss man einfach berücksichtigen, dass er bisher mit angezogener Handbremse fährt...
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
sebastian schrieb:
Findest Du?

Er ist im Teamzeitfahren ja nun auch schon sehr gut gefahren, und seine Form war gut genug, um mit den Favoriten über die Mittelgebirgsetappen zu kommen. Und dass er ein Weltklasse-Zeitfahrer ist, steht, egal was man sonst von ihm halten mag, völlig außer Frage. Also finde ich es jetzt nicht überraschend, dass er hier so stark war. Wenn seine Form gut genug ist passabel übers Mittelgebirge zu kommen, dann ist sie auch gut genug, um ein starkes ZF hinzulegen. Vielleicht war es etwas überraschend, dass er gleich gewonnen hat (kamen ihm wohl auch die Bedingungen etwas zu Gute), aber sensationell finde ich es nicht.

Der einzige, der im Zeitfahren mit ihm wirklich auf einem Leistungsniveau (oder wohl noch etwas stärker) ist, ist IMO letzte Saison zurückgetreten.


Stimme ich Dir voll und ganz zu. Doch eines ist halt wirklich gut dabei - er hat einen guten Stand und kann mithalten. Der Giro ist noch lange und gut zum Formaufbau. Und daher kann die Tour wirklich gut werden. Das ist es doch. Und wenn er wirklich 10 Kilo übergewicht hatte :zwinker3: dann sollte er keine Michelinreifen bei der TOur benutzten - Ha ha :lachtot: :zwinker3:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
derMoralapostel schrieb:
Rogers und Julich waren dagegen mal wieder ein Griff ins Klo :hammer:
und ich hab mir noch überlegt, Rogers oder Gonschar. :schmoll2: Naja, der eine hat Zahnweh und der andere ist vom Rad gefallen - wie leider auch Laiseka :schimpf:
Noch ne Enttäuschung ist Rasmussen. Jetzt wo seine Etappen kommen würden, steigt er aus. :hammer:
PS: Basso letztes Jahr - was war zuerst da, die Magenschmerzen, oder der Einbruch :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

ConJulio

Nur der BVB!!!
regelbert schrieb:
PS: Basso letztes Jahr - was war zuerst da, die Magenschmerzen, oder der Einbruch :zwinker3:



Mutu Bjarne fragen :jaaa:


Was ich aber auch noch sagen wollte ist - Man weis nun leider nicht ob auch Basso voll gegangen ist. Denn dem kann der Etappensieg scheiss Egal sein. Er musste eh nur an seine Konkurrenten denken. Und Ulle ist da nicht bei :schmoll2:
 

sebastian

Aktives Mitglied
Michael Rogers und Robbie McEwen haben den Giro aufgegeben. Dagegen startet der gestern gestürzte Sergey Honchar heute.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Basso fährt wieder mal alles in Grund und Boden. :eek: Piepoli gewinnt zwar die Etappe im Aosta-Tal, aber auch nur weil Basso auf der nassen Abfahrt nicht allzu viel zu riskierte. Dritter der Spanier Gutierrez von Phonak (ich bin mal gespannt, wann er positiv getestet wird :floet: :zwinker3: ). Simoni verliert 1 Minute, Savoldelli und Cunego weitere 2 Minuten, di Luva sogar fast 3 Minuten auf Basso. :respekt:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
morgen gibts die vorletzte Chance für die Sprinter, danach kommt nur noch die Schlussetappe nach Mailand für einen Spurt des Feldes in Frage.

am Dienstag gibts dann die Bergankunft am Monte Bodone.
Mittwoch folgt eine "Horroretappe" über das Würzjoch und anschließend auf teilweise unbefestigter Straße mit bis zu 24% Steigung hinauf nach Kronplatz. Am Donnerstag dann nochmal eine sehr wellige Etappe für Ausreißer.
Und am Freitag und Samstag folgen dann die nächsten Bergriesen: erst am Freitag u.a. Passo Fedaia, Passo Pordoi und die Bergankunft am Passo di San Pellegrino.
Und am Samstag gehts dann zum "gemütlichen Ausrollen" über den Passo del Tonale, Passo di Gavia und zuguter letzt über den Mortirolo.
:eek: :eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben