Golf Saison 2023

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich bin nun kein großer Matchplay-Experte, aber wie wird denn bei einem Ergebnis von 5auf4 ein 16. Loch gespielt :gruebel:

Heißt 5auf4 nicht, 5 gewonnene Bahnen Vorsprung bei 4 noch ausbleibenden Löchern - und somit ein Ende des Duells nach Bahn 14 ?

Hat auch nur 3&2 gewonnen was dann auch Sinn macht.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Ich bin nun kein großer Matchplay-Experte, aber wie wird denn bei einem Ergebnis von 5auf4 ein 16. Loch gespielt :gruebel:

Heißt 5auf4 nicht, 5 gewonnene Bahnen Vorsprung bei 4 noch ausbleibenden Löchern - und somit ein Ende des Duells nach Bahn 14 ?

hast natürlich Recht ... muß 3auf2 heißen ... einfach zu viel kopiert :zwinker3:
 
OK, das ergibt dann Sinn und ich habe die Matchplay-Regeln und ihre Zählweise doch noch richtig im Kopf :zwinker3:

So oft beschäftige ich mich damit ja auch nicht wirklich. Hätte durchaus sein können, dass ich an irgendeiner Stelle verschwurbelt war :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kaymer mit einer 68er Runde und auf einem geteilten elften Platz nach der ersten Runde in St.Andrews.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Martin Kaymer gewinnt das nächste Turnier ... diesmal in St.Andrews

Mit 271 Schlägen auf dem Par-72-Kurs setzte sich Kayer an die Spitze und lag am Ende drei Schläge vor dem Engländer Danny Willett.
Für Kaymer war es der achte Sieg auf der Europa-Tour und der vierte Turniererfolg in diesem Jahr.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kam der Ryder Cup eingentlich hier im TV?
Habe immer mal wieder reingezappt im Urlaub, war 'ne klasse Stimmung :spitze:

Wie alle Tuniere kam es auf Sky. Ja ist was anderes als die normalen Tuniere. Fangesänge beim Golf finde ich allerdings gewöhnungsbedürftig muss ich sagen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich meinte "normales" TV :hammer:

Hätte ich wohl dazusagen sollen ...

Golf im Free TV? Möglicherweise noch live und über Stunden? Bitte. Unrealistischer geht es wohl kaum. Dafür zeigt man am Dienstag um 21:00 Uhr das EM Qualispiel der Spanier live oder im Nov. ARG gegen BRA. Das ist Grundversorgung pur :spitze:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Hey, Golfstar Martin Kaymer hat sich durch seinen Turniersieg im schottischen St. Andrews in der neuen Weltranglisteb von Platz 6 auf 4 verbessert. Spitzenreiter bleibt der Amerikaner Tiger Woods vor dem Engländer Lee Westwood. Der 25-jährige aus Mettmann (und bekennender FC -Fan :floet: ) hat sich diese Saison bereits über 1,1 Mio. Euro erspielt!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Hey, Golfstar Martin Kaymer hat sich durch seinen Turniersieg im schottischen St. Andrews in der neuen Weltranglisteb von Platz 6 auf 4 verbessert. Spitzenreiter bleibt der Amerikaner Tiger Woods vor dem Engländer Lee Westwood. Der 25-jährige aus Mettmann (und bekennender FC -Fan :floet: ) hat sich diese Saison bereits über 1,1 Mio. Euro erspielt!

BREAKING NEWS :floet:
 
Oben