Hamburg Sea Devils

Da_Chritsche

Hamburgler
Aimar schrieb:
Ein Eishockeyspiel dauert 2 1/2 mal so lange. und wie lange 2 Minuten beim Basketball sein können brauch ich wohl auch nicht erwähnen
:zwinker3:
Biste dir sicher dass ein Eishockeyspeiel 2 1/2 Stunden dauert?
Basketball find ich aber auch spannender als Football ;) Vielleicht werd ich mri nochmal ein Spiel angucken wenn ich die Regeln wirklich verstanden hab, mal sehen wie ichs dann finde.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da_Chritsche schrieb:
ja sowas in der richtung hab ich mri gedacht. Also wird nich immer wenn ne Fahne aufm Spielfeld liegt abgepfiffen?

Wenn das Spiel schon läuft wird der Spielzug zu Ende gespielt. Die gefoulte Mannschaft kann die Strafe auch ablehnen.Das macht sie nartürlich nur,wenn der Spielzug (der dann ja nicht zählt) vorteilhafter für sie war
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da_Chritsche schrieb:
Was willste damit sagen? Dass da viele dumme leute sind?^^

nö,das meiner Meinung gerade am anfang die falschen leute dort waren. und nicht wirklich wussten warum manches gepfiffen wird :floet: Und das bei Eintrittspreisen die nicht gerade billig sind. :suspekt:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Da_Chritsche schrieb:
Was mich am football stört ist, dassdas ganze ca. 3 stunden dauert, wobei nur eine Stunde wirklich football gespielt wird . :
:lachtot: du sagst es, in diesen 60 minuten wird wirklich football GESPIELT !!! :spitze:

rechne mal hoch auf wieviele minuten effektive (und wirklich interessante szenen, ohne jegliches mittelfeldgeplänkel etc.) SPIELZEIT du beim fussball kommst!!! :zwinker3:

der einzige wirkliche nachteil eines fussball fans ist natürlich, das er beim football KOMPLETT auf etwaige schauspielerische einlagen, bzw. sich vor schmerz krümmenden sportlern verzichten muss!!! auf (peinliches) gepöbel richtung schiedsrichter muss er natürlich auch verzichten!!! :zucken:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
bluelion schrieb:
:lachtot: du sagst es, in diesen 60 minuten wird wirklich football GESPIELT !!! :spitze:

rechne mal hoch auf wieviele minuten effektive (und wirklich interessante szenen, ohne jegliches mittelfeldgeplänkel etc.) SPIELZEIT du beim fussball kommst!!! :zwinker3:

der einzige wirkliche nachteil eines fussball fans ist natürlich, das er beim football KOMPLETT auf etwaige schauspielerische einlagen, bzw. sich vor schmerz krümmenden sportlern verzichten muss!!! auf (peinliches) gepöbel richtung schiedsrichter muss er natürlich auch verzichten!!! :zucken:
yo wenn gespielt wird is ja gut, aber für 60 minuten spielen 120 minuten rumsitzen find ich irgendwie öde. Da passiert ja beim Mittelfeldgeplänkel beim fussball meistens ncoh mehr.
und gepöbel gegen den schiri find ich genauso scheisse wie du...
 
Aimar schrieb:
Wenn du dir das Publikum bei den Freezers anguckst bezweifelst du das ab und an :floet: Zumindest war es mal so :eek:
Bei den Freezers war ich noch nie, wollen nächsten Winter mal zu den Eisbären, mal schaun wie das wird.
Trotz allem finde ich die Regeln im Eishockey (obwohl ich die auch nicht vollständig kenne) leichter begreiflich als im Football ... Football ist eh nich mein Ding.
 
bluelion schrieb:
:lachtot: du sagst es, in diesen 60 minuten wird wirklich football GESPIELT !!! :spitze:

rechne mal hoch auf wieviele minuten effektive (und wirklich interessante szenen, ohne jegliches mittelfeldgeplänkel etc.) SPIELZEIT du beim fussball kommst!!! :zwinker3:
Tja auf die Idee Fußball und Football im Hinblick auf interessante Szenen zu vergleichen muss man auch erstmal kommen ... :frown:

Auf jeden fall ist das Verhältnis Gesamtdauer/effektive Spielzeit beim Fußball prozentual um einiges besser ...
Und wenn es beim fußball auch hauptsächlich darum ginge den Gegner der den Ball hat mit allen Mitteln umzuhauen hätte man auch interessantere Szenen.
Insofern nochmal: das kann man nicht vergleichen!
 

Icke

Exil-Berliner
Also soo schwer finde ich die Regeln beim Football nun auch nicht. und insofern muss ich Aimar auch recht geben, dass bevor ich mir einen Sport (live) angucke mich zumindest soweit darüber informiere, dass ich die wichtigsten Regeln kenne. :zucken:

Aber das Erlebnis mit den drei stunden bei einer Stunde Spielzeit kommt mir bekannt vor. Als ich mal mit nem Kumpel zu den Thunders ging, meinte der auch, die wären bekloppt. auf einen drei Sekunden Spielzug folgen ja immer wieder erst fünf Minuten Pause :lachtot:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Im Grunde kenne ich die Regeln ja jetzt auch, aber mti den ganzen Feinheiten kommt man vor allem wenn man zum ersten mal beim football ist durcheinander. War bei mir jedenfalls so...

Icke schrieb:
Als ich mal mit nem Kumpel zu den Thunders ging, meinte der auch, die wären bekloppt. auf einen drei Sekunden Spielzug folgen ja immer wieder erst fünf Minuten Pause :lachtot:
genau das mein ich. Das is doch nur noch öde, wenn alle paar sekunden das spiel unterbrochen wird. für 40 sekunden Spielzeit haben die 10-15 minuten gebraucht... und ich hab dauernd nur noch auf die Uhr geguckt...
 

Quincy

Ice-Fisher
Mal kurz was zum Thema: "Aimar"

Der ist nicht boese, der will nur spielen.

Ansonsten hat er es dir ganz richtig erklaert. Uebrigens kann es wirklich sein, dass man aufgrund von Fouls mehr als die 4 Versuche hat, z.B. dann wenn die Strafe auf ein Foul lautet: "5 yd. Penalty and repeat 2nd down"

Die Regeln sind sogar sehr einfach, mit Ausnahme der Formationsregeln. Es gibt tatsaechlich Strafen fuer falsche Formationen, aber da blicke ich nicht durch.

Das Problem fuer Europaer am Football ist eigentlich der mangelnde Spielfluss. Nur man muss Football als das akzeptieren was es ist: Ein taktisches Spiel. Staendige Unterbrechungen durch koerperliche Fouls (z.B. "Halten" oder "unnoetige Haerte"), Regelfouls (z.B. zu frueh bewegen beim Snap) oder eben illegal formations sind fuer ein Publikum, dass gewohnt ist, das der Ball laeuft bis er ins Tor oder ins Aus rollt oder bis einer die Blutgraetsche ansetzt natuerlich sehr ungewohnt.

Wem es nicht gefaellt, der soll nicht hingehen, wer aber hingeht soll sich vorher informieren oder aber wenigstens nachher nicht rummotzen.
 

Quincy

Ice-Fisher
Da_Chritsche schrieb:
genau das mein ich. Das is doch nur noch öde, wenn alle paar sekunden das spiel unterbrochen wird. für 40 sekunden Spielzeit haben die 10-15 minuten gebraucht... und ich hab dauernd nur noch auf die Uhr geguckt...

Weil du die Natur des Spiels nicht verstanden hast. Das ist kein Vorwurf und auch nicht persoenlich gemeint, aber die taktischen Finessen machen Fottball so interessant und die ziehen eben diese permanenten Unterbrechungen (zur justier\ung der Taktik auf die aktuelle Spielsituation nach sich.

Ein Vergleich zum Eishockey, Basketball oder Fussball ist m.E. nicht legitim
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mal kurz was zum Thema: "Aimar" Der ist nicht boese, der will nur spielen.

Ne,ich hab nur zu einigen Themen eine Meinung oder Sichtweise die nicht massenkompatibel ist :zwinker3:

Uebrigens kann es wirklich sein, dass man aufgrund von Fouls mehr als die 4 Versuche hat, z.B. dann wenn die Strafe auf ein Foul lautet: "5 yd. Penalty and repeat 2nd down"

Es bleibt aber trotzdem der zweite "gültige" versuch :floet:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Quincy schrieb:
Weil du die Natur des Spiels nicht verstanden hast. Das ist kein Vorwurf und auch nicht persoenlich gemeint, aber die taktischen Finessen machen Fottball so interessant und die ziehen eben diese permanenten Unterbrechungen (zur justier\ung der Taktik auf die aktuelle Spielsituation nach sich.

Ein Vergleich zum Eishockey, Basketball oder Fussball ist m.E. nicht legitim
ja ich glaube auch dass es gerade deswegen sehr interessant ist, ansich finde ich es auch interessant wenn eine sportart taktisch ist, allerdings finde ich einfach dass es trotdzem zu viele unterbrechungten sind.
btw: ich darf auch rummotzen wenn ich mich nich vorher informiert hab...
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Hat zwar nix mit den Sea Devils zu tun aber ich war am Samstag beim Spiel Frankfurt gegen Düsseldorf! :zwinker3: war mal wieder GEil ein Spiel zu sehen! Nur schade das Düsseldorf Verloren hat! Frankfurt war nämlich scheiße! Die hatten nur Glück.
 
Oben