Handball

gary

Bekanntes Mitglied
gary darf sich nochmal freuen

Ach, mich tangiert das alles nicht mehr :zwinker3:
Gegen die Person Schwenker habe ich nichts, denkbar hohe Fachkompetenz kann ihm auch niemand absprechen. Habe mal seinen Bruder kennengelernt, der ein netter Kerl ist und ja auch ein ordentlicher Handballer war. Gestört hat mich, dass die Kieler um Schwenker völlig ungeschoren davongekommen waren und alles gedeckelt wurde. Aber spätestens, seit bei Hamburg die Regularien so weit wie nur irgend möglich gedehnt wurden, schließt sich der Kreis.
Da ist es nur konsequent, den wahrscheinlich größten Mauschler der deutschen Handballgeschichte an die Spitze zu stellen.
Der DFB sollte auch überlegen, Hoyzer zum Vorsitzenden des Schiriausschusses zu machen, die Fifa sollte Jack Warner zum neuen Präsidenten machen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Handball ist tot. Da ist es nur konsequent jemanden wie Schwenker zum Ligapräsidenten zu machen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Upps, wir haben einen Platz reserviert für einen Verband, den es gar nicht gibt. Na das konnte ja keiner ahnen.

...und dann den freiwerdenden Platz nicht per Quali ausspielen, sondern an den Wunschteilnehmer vergeben, so einfach geht das. Bloß nicht von so einem Zeug wie Handballförderung in anderen Teilen der Welt anlässlich einer WM anfangen.
Die Scheichs und der Verband sind halt geschäftstüchtig. Ohne Deutschland wären TV- und Sponsoreneinnahmen viel geringer ausgefallen.

Aber gut, in Sportarten wie Basketball sind Wildcards ja lange üblich.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
...und dann den freiwerdenden Platz nicht per Quali ausspielen, sondern an den Wunschteilnehmer vergeben, so einfach geht das. Bloß nicht von so einem Zeug wie Handballförderung in anderen Teilen der Welt anlässlich einer WM anfangen.
Die Scheichs und der Verband sind halt geschäftstüchtig. Ohne Deutschland wären TV- und Sponsoreneinnahmen viel geringer ausgefallen.

Aber gut, in Sportarten wie Basketball sind Wildcards ja lange üblich.

Da ist es aber vor der Quali klar. :fress:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Da ist es aber vor der Quali klar.

Handballer sind halt schlauer und halten sich alle Optionen offen :zahn:
Für Australien bitter. Zuletzt immerhin 6 mal nacheinander bei WM dabei und jetzt soll es plötzlich nicht mehr möglich sein.

Auf jeden Fall nette Seilschaften zwischen dem DHB und Moustafa, im Vergleich zu dem auch die korruptesten Fifa-Jungs ja Klosterschüler sind. Und wohl auch zwischen Moustafa und dem IOC-Präsidenten.

Trotzdem kann man fast wetten, dass irgendwann ausgerechnet aus Deutschland Leute empört auf dunkle Machenschaften im Handball (auch wenn die alles andere als neu sind) zeigen. Und ein wenig wie im Fußball wird es ggf. wohl recht schnell wieder im Keim erstickt, wenn an das eine oder andere Detail erinnert wird. Und sei es durch erste Warnschüsse in Form von noch völlig harmlosen Spielsperren an auch nicht ganz saubere Lichtgestalten.
 

Icke

Exil-Berliner
garylineker schrieb:
Trotzdem kann man fast wetten, dass irgendwann ausgerechnet aus Deutschland Leute empört auf dunkle Machenschaften im Handball (auch wenn die alles andere als neu sind) zeigen.
Das will ich doch auch hoffen. Wäre ja noch schöner, wenn man sich jetzt einen Maulkorb aufsetzen lassen würde:hammer:

btw:
Zuvor hatte der ozeanische Handball-Verband OCHF bereits einen offiziellen Protest gegen die Entscheidung des Weltverbandes in Erwägung gezogen. Sogar der Weg vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne wird diskutiert.
Australien kämpft um WM-Teilnahme

Jetzt hoffe ich nur, dass sie das auch durchziehen und vor allem auch Recht bekommen
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das will ich doch auch hoffen. Wäre ja noch schöner, wenn man sich jetzt einen Maulkorb aufsetzen lassen würde:hammer:

Maulkorb ist gut. Zumindest Vereinzelte deutsche Funktionäre dürften ein Interesse daran haben, dass nicht allzu tief in der Moustafa-Amtszeit gebohrt wird.
Andere können sich natürlich äußern, wie sie lustig sind. Nur schade, dass es noch nie ernsthafte Bestrebungen gab, das Moustafa-Geflecht abzulösen. Dessen Machenschaften sind zumindest in Ansätzen ja nicht erst seit letzter Woche bekannt.

Jetzt hoffe ich nur, dass sie das auch durchziehen und vor allem auch Recht bekommen

Dass sie was durchziehen? Protest wird Australien doch nicht einlegen. Sowas lässt sich bei finanziell klammen Verbänden ja auch anders regeln, halt auf sog. diplomatischem Weg.
Vielleicht findet man neben ein paar Euro Aufbauhilfe für den Verband letztlich ja auch zu einer "goldenen" Lösung wie bei HSV Handball. Spielt notfalls halt eine Gruppe mit einem Extrateilnehmer, dürfte die Organisation kaum vor unlösbare Probleme stellen. Dass Deutschland die Wildcard wieder entzogen wird, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
 

Icke

Exil-Berliner
Bei den Füchsen fällt Jaszka für min. fünf Monate aus :hammer:
Als Ersatz kommt dafür der Serbe Petar Nenadic von Wisla Plock (erstmal nur für ein Jahr)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Auslosung Vorrunde, WM 2015 in Katar:

Vorrundengruppe A:
Spanien, Slowenien, Katar, Weißrussland, Brasilien, Chile

Vorrundengruppe B:
Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Österreich, Tunesien, Iran

Vorrundengruppe C:
Frankreich, Schweden, Algerien, Tschechien, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate

Vorrundengruppe D:
Dänemark, Polen, Russland, Argentinien, Bahrain, Deutschland
 
Oben