Handball

gary

Bekanntes Mitglied
THW Kiel verpasst zum ersten Mal seit 1990 (!) ein DHB-Pokal Viertelfinale.
Kiel gehört zwar immer noch zu den Topclubs. Die Jahre der erdrückenden Dominanz sind zum Glück aber wohl zunächst vorbei.

Bei der Handballerinnen-WM steht Deutschland jetzt bei 4 Siegen aus 4 Spielen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Kiel gehört zwar immer noch zu den Topclubs. Die Jahre der erdrückenden Dominanz sind zum Glück aber wohl zunächst vorbei.
nach den Abgängen im Sommer ja auch nicht weiter verwunderlich. Ich gehe aber davon aus, dass die mit zwei, drei geschickten Transfers und einer Weiterentwicklung der Mannschaft spätestens in zwei Jahren wieder ganz vorne sind.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
nach den Abgängen im Sommer ja auch nicht weiter verwunderlich. Ich gehe aber davon aus, dass die mit zwei, drei geschickten Transfers und einer Weiterentwicklung der Mannschaft spätestens in zwei Jahren wieder ganz vorne sind.

Mich würde es nicht wundern, wenn sie dieses Jahr sogar Meister werden. Schaun mer mal wie die Nationalspieler (also die ausl.) aus der EM Pause wiederkommen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Mich würde es nicht wundern, wenn sie dieses Jahr sogar Meister werden. Schaun mer mal wie die Nationalspieler (also die ausl.) aus der EM Pause wiederkommen.
ich sags mal so: eine größere Chance Meister zu werden als diese Saison dürfte sich Flensburg, Füchsen und Löwen nicht wieder bieten. Ganz überraschend wärs dann aber auch nicht, wenns am Schluss doch wieder Kiel wird, nur halt nicht so dominant wie teilweise in den letzten Jahren.
 

gary

Bekanntes Mitglied
ich sags mal so: eine größere Chance Meister zu werden als diese Saison dürfte sich Flensburg, Füchsen und Löwen nicht wieder bieten. Ganz überraschend wärs dann aber auch nicht, wenns am Schluss doch wieder Kiel wird, nur halt nicht so dominant wie teilweise in den letzten Jahren.

Richtig und immerhin ist es ja schon ein Fortschritt, dass Kiel nicht mehr so dominant ist. Zumindest zeitweise. Eine ähnliche Erdung von Dominatoren, die interessetötende Langeweile auslösen, ist halt auch dem Fußball zu wünschen.
 
Favoritensterben vor dem Halbfinale bei der WM

Russland gar nicht dabei, Norwegen, Montenegro, Frankreich, Spanien, Ungarn draußen...

Alle WM-Finalisten seit 1995, alle EM-Medaillengewinner seit 2004 fahren vor dem Halbfinale nach Hause. Wer hätte das gedacht?

Gratulation an Polen, Serbien, Brasilien und Dänemark.

Brasilien mit einem verdienten und gerechten Sieg gegen Ungarn, das einige Schirihilfe bekommen hatte. Freut mich sehr. Die sind, man höre und staune, die bisher einzige Mannschaft der WM ohne Niederlage und können meinetwegen gern Weltmeister werden.
Serbien mit einem enorm starken Spiel gegen die Norwegerinnen und zeitweilig sehr schönem Handball. Freut mich aber trotzdem nicht so sehr, auch wenn es hochverdient war.
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Brasilien Handball-Weltmeister :eek:
Habe die letzten Minuten gesehen. War ja eine Wahnsinns-Stimmung in Belgrad. In so einem Hexenkessel muss man als Gast erst mal so cool bleiben wie die Brasilianerinnen :respekt:
 
Brasilien Handball-Weltmeister :eek:
Habe die letzten Minuten gesehen. War ja eine Wahnsinns-Stimmung in Belgrad. In so einem Hexenkessel muss man als Gast erst mal so cool bleiben wie die Brasilianerinnen :respekt:

Und es war ein bemerkenswert faires Spiel mit guten Schiris.

Ich freue mich für die Brasilianerinnen, hätte aber auch nichts gegen einen Sieg der Gastgeberinnen gehabt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich freue mich für die Brasilianerinnen, hätte aber auch nichts gegen einen Sieg der Gastgeberinnen gehabt.

Ging mir genauso. Ich habe zwar nicht viel gesehen, aber machten beide den Eindruck, als ob sie den Titel verdient hätten. Außerdem waren sowohl explodierende Stimmung in der Halle als auch Sieg eines Übersee-Teams lustig. Ist auch bei den Frauen wohl erst das zweite Mal, dass Nicht-Europäer gewinnen.

Und es war ein bemerkenswert faires Spiel mit guten Schiris.

Den Eindruck hatte ich in der Endphase auch. Bei den Männern ist meist schwer vorstellbar, dass es in so einer Atmosphäre fair bleibt und die Schiris den Überblick behalten. Und nach Abpfiff knallt es bei knappen Spielen dann normalerweise.
Hier schien es ja auch nach Spielende harmonisch zuzugehen, selbst beim vorher so intensiven Publikum.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das war die schlechteste Halbzeit, die ich jemals vom BSV gesehen habe. 25:35 am End ezuhause gegen Leverkusen.
 
Oben