Handball

Icke

Exil-Berliner
Flensburg gewinnt knapp mit 22:21 gegen Göppingen und holt sich somit zum zweiten mal die Deutsche Meisterschaft :respekt:

Unten verlieren Hüttenberg (28:23 bei den Füchsen) und Nettelstedt (30:27 in Lemgo), wodurch Ludwigshafen, dank eines 32:29-Sieges über Erlangen, den Klassenerhalt geschafft hat.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Gückwunsch an Flensburg zum zweiten Titel! Magdeburg bleibt vor dem Rekordmeister, yep! Die Gummies verlieren ihr letztes Spiel, aber der Klassenerhalt wurde ja schon am vorletzten Spieltag perfekt gemacht, yes!
 

Icke

Exil-Berliner
Dem deutschen Vizemeister Rhein-Neckar Löwen droht trotz Pokalsieg und Platz zwei in der abgelaufenen Bundesliga-Saison das Aus für die kommende Champions-League-Saison
Wie das Fachblatt Handballwoche erfuhr, überprüft die Exekutive des europäischen Verbandes EHF, ob der Pokalsieger alle Kriterien erfüllt, die zur Teilnahme an der Königsklasse nötig sind.

Die EHF bestätigte auf Nachfrage des Blattes, dass es eine solche Überprüfung der Zulassungskriterien gebe, wollte sich aber nicht zu Details äußern und verwies auf die Sitzung der Exekutive am 18. Juni in Glasgow. Dann werden die Teilnehmer der neuen Saison bekannt gegeben.
[...]
Die Überprüfung seitens der EHF-Exekutive könnte eine Retourkutsche auf das Verhalten der Löwen in der vergangenen Champions League sein. Dort hatten die Mannheimer wegen einer Terminüberschneidung nur ihre zweite Mannschaft zum Achtelfinal-Hinspiel zum polnischen Vertreter Kielce geschickt. Die erste Mannschaft trat parallel zum Bundesligaspiel beim THW Kiel an. Diese Begegnung wurde in der ARD live übertragen.
https://www.sport1.de/handball/cham...hampions-league-rhein-neckar-loewen-droht-aus

:nachdenk:
 

Icke

Exil-Berliner
Deutschland wird 2024 erstmals eine Europameisterschaft im Männer-Handball ausrichten. Nachdem Ungarn und die Slowakei den Zuschlag für die EURO 2022 erhalten hatten, musste sich der DHB nur noch gegen die gemeinsame Bewerbung von Dänemark und der Schweiz durchsetzen - und dies gelang mit 27 zu 19 Stimmen setzte sich die deutsche Bewerbung auf dem Kongress der EHF in Glasgow durch. Nach der Erweiterung des Teilnehmerfeldes ab 2020 von 16 auf 24 Nationen wird dann zum ersten Mal ein Land Gastgeber für das gesamte Turnier sein, Termin ist der 12. bis 28. Januar 2024.
Quelle: Deutschland richtet Europameisterschaft 2024 aus
 

gary

Bekanntes Mitglied

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich war gestern beim Testspiel des Zweitligameister Buchholz gegen die Chinesische Nationalmannschaft. War ein typisches Vorbereitungsspiel. Beide Teams noch etwas behäbig und gerade bei Buchholz war das mehr als sichtbar , dass sie mehr Kondition gebolzt haben als mit dem Ball was zu machen.

Interessant das die Chinesen 8 Wochen in Deutschland sind. 4 Wochen in Hamburg und Umgebung und den Rest im Süden.
 

Crazy Lucy

Bekanntes Mitglied
Der frühere Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson traut der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2019 im eigenen Land einiges zu. "Deutschland gehört noch zur Weltspitze. Sie haben bei der Heim-WM alle Chancen."
 
Oben