Handball-Bundesliga 05/06

Welches Team schafft neben Flensburg und Kiel den Sprung in die Champions-League?


  • Umfrageteilnehmer
    21
Heute abend beginnt der Supercup mit dem Spiel der wohl Top-Favoriten auf den Titel in der kommenden Saison, Meister Kiel und Pokalsieger Flensburg-Handewitt.

Wer kann den beiden Nord-Clubs am ehesten gefährlich werden?

Vielleicht der SC Magdeburg, deren Youngster Theuerkauf, Heinevetter, Rojewski, Richwien und der ins All-Star-Team berufene Grafenhorst bei der vor kurzem zu Ende gegangenen Junioren-WM mit Platz 4 überzeugten. Unglücke Niederlagen im Halbfinale gegen Serbien & Montenegro (30:32) und im Spiel um Platz 3 gegen Gastgeber Ungarn (27:28) verhinderten einen Medaillengewinn der engagiert spielenden Nachwuchshoffnungen des DHB.

Neben den drei CL-Startern ist sicherlich auch wieder mit dem HSV, Lemgo, Gummersbach, Nordhorn und Göppingen zu rechnen. Anstatt den mit Lizenzentzug bedachten Teams aus Essen und Wallau-Massenheim sollten diese Saison ferner auch Großwallstadt und Aufsteiger Kronau-Östringen für den Sprung in die obere Tabellenhälfte gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neo1968

Anarchist aus Prinzip
also schon mal aus persönlicher Überzeugung wähle ich die SG Kronau Östringen.
Das liegt aber einzig und allein daran, daß dies mein Heimatort ist.

Greez
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wer kann den beiden Nord-Clubs am ehesten gefährlich werden?

Keiner. :spitze: Aber da ja einer Dritter - mit einem gewissen abstand - werden muss tippe ich mal auf TUSEM. Ach ne die sind ja nicht mehr dabei :schimpf:

Pro TVG :mahnen:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
neo1968 schrieb:
also schon mal aus persönlicher Überzeugung wähle ich die SG Kronau Östringen.
Das liegt aber einzig und allein daran, daß dies mein Heimatort ist.

Greez
du meinst die Rhein-Neckar Löwen? :suspekt:


@Topic: muss das nicht Hanfball heißen? :zwinker3:
 
war Pech gestern!!!

wir werden dieses Jahr aber wieder Meister!!!!
die SG macht das!!!!

edit:

Magdeburg denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Aimar schrieb:
Keiner. :spitze: Aber da ja einer Dritter - mit einem gewissen abstand - werden muss tippe ich mal auf TUSEM. Ach ne die sind ja nicht mehr dabei :schimpf:

Pro TVG :mahnen:
Großwallstadt hat sich ohne Zweifel gut verstärkt und dürfte, wenn alles gut läuft, sicher bei der Vergabe der EHF-Cup-Plätze ein Wörtchen mitreden können...allerdings, ob es gar fdür Platz 3 reichen könnte, wage ich hier mal zu bezweifeln, da sich die Mannschaft sicherlich erst finden muss...jedenfalls hat der SCM aus der vergangenen Saison mit Grischa Hannawald noch mehr als nur eine Rechnung offen... :floet: :zwinker3:
 
neo1968 schrieb:
also schon mal aus persönlicher Überzeugung wähle ich die SG Kronau Östringen.
Das liegt aber einzig und allein daran, daß dies mein Heimatort ist.

Greez

Lach! Ich wollt schon fragen wer auf die Kroestis getippt hat!!
:zwinker3:

mfg Werdna
 
Werdna schrieb:
Lach! Ich wollt schon fragen wer auf die Kroestis getippt hat!!
:zwinker3:

mfg Werdna
Immerhin haben sie mit Velyyky (schreibt man den Ukrainer...ähh...Deutschen nochmal so? :floet: :zwinker3: ) einen Weltklasse-Spieler für den Rückraum verpflichtet und streben selber das Ziel obere Tabellenhälfte an. :mahnen:
 
lachi83 schrieb:
Immerhin haben sie mit Velyyky (schreibt man den Ukrainer...ähh...Deutschen nochmal so? :floet: :zwinker3: ) einen Weltklasse-Spieler für den Rückraum verpflichtet und streben selber das Ziel obere Tabellenhälfte an. :mahnen:

Beim letzten Aufstieg waren wenigstens noch einige "einheimische" Spieler drin, die ich selber kenne...
Aber n paar Spiele schau ich mir bestimmt an in der SAP-Arena.


mfg Werdna
 

Icke

Exil-Berliner
Mich interessierts mal wieder eine Liga tiefer etwas mehr, dort wollen meine Füchse schließlich die kommenden Jahre groß angreifen. Den letzten Test konnte mal beim Regionalligisten Ludwigsfelder HC mit 34:25 gewinnen - bester Werfer dabei: Christian Rose :spitze:

Wird Zeit, dass die Saison losgeht. Ich will jetzt endlich wissen wo wir stehen. Der Presse nach könnte man meinen, wir wären schon Aufstiegsfavorit Nr. 1 :suspekt: :hammer:

ps: hab mich oben mal für den TBV entschieden, was aber z.T. auch Sympathie-Gründe hat
 
Icke schrieb:
Wird Zeit, dass die Saison losgeht. Ich will jetzt endlich wissen wo wir stehen. Der Presse nach könnte man meinen, wir wären schon Aufstiegsfavorit Nr. 1 :suspekt: :hammer:
Naja, also Stralsund und Hildesheim würde ich in jedem Fall noch höher einordnen :mahnen: ...aber viel weiter dahinter sind deine Füchse wohl nicht zu finden, vielleicht sogar schon auf Augenhöhe mit Ahlen...auch Aurich, Niestetal und Altenholz sollten sich ungefähr in dieser Leistungsklasse wiederfinden...abzuwarten gilt es, wie stark Absteiger Schwerin ist... :hand:

Ich hoffe natürlich auf ein gutes Abschneiden der sachsen-anhaltinischen Clubs; Mit dem Abstieg sollten dieses Mal sowohl Bernburg und Dessau, als auch Aufsteiger SCM II nichts zu tun haben...ich sehe alle drei Mannschaften letztlich zwischen Platz 8 und 12 einkommen. :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke

Exil-Berliner
lachi83 schrieb:
Naja, also Stralsund und Hildesheim würde ich in jedem Fall noch höher einordnen :mahnen:
Genau das meine ich ja. Ich hab ja nix gegen eine Aufbruchstimmung und dass etwas mehr über die Füchse berichtet wird, aber wer sich nicht auskennt, zieht eben falsche schlüsse und denkt halt dass die Füchse nöchstes Jahr in der Bundesliga spielen müssen (alles andere wäre halt eine enttäuschung) genau das ist eben falsch. Mann will für die Zukunft was aufbauen. Wenn es diese Saison schon klappen sollte (was ich nicht glaube) wäre das ein riesen erfolg, aber so sicher noch nicht eingeplant. Deswegen sollte man eben etwas weniger euphorisch berichten. Das ist nömlich genau der Grund, weshalb man auch der Hertha nachsagt, dass dort Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander liegen :hammer:
 
Also ich glaube und deute auch die bisherigen Stellungnahmen so, dass sowohl Trainer-Rückkehrer Lommel als auch der neue "Machhaber" Bab Hanning (beide sind nun wirklich alles andere als graue Mäuse im harten Bundesliga-Geschäft) sehr genau wissen, dass nicht alles von heute auf morgen geht. Laut Hanning steht erst mal der Aufbau eines professionellen Umfeldes im Vordergrund. Ehe die finanziellen Rahmenbedingungen, die ja mit einem huten Umfeld stehen und fallen, nicht stimmen, würde ein Aufstieg auch gar keinen Sinn machen. Daher hat man sich zwar gezielt, aber nicht "auf Teufel komm raus" verstärkt. Planmäßig will man sich in diesem Jahr im Mittelfeld der Tabelle etablieren, im nächsten Jahr zumindest schon mal auf die ersten beiden Plätze schielen und im darauf folgenden Jahr den Aufstieg anstreben(, so dass man dann das erste Bundesliga-Jahr mit dem nach Ablauf seines Vertrages aus Magdeburg in seine Heimat zurückkehrenden Stefan Kretzschmar in Angriff nehmen kann).

Mein Tipp für diese Saison: Platz 4 - 8
Mein Tipp für nächste Saison: Platz 2 - 4
Mein Tipp für die übernächste Saison: Aufstieg

Aber nur, wenn alles planmäßig verläuft und sich das Projekt Spitzen-Handball in Berlin frühzeitig rentiert und nicht wie in Hamburg geschehen, von Beginn an Schulden angehäuft werden.

PS: Und das die Medien schon jetzt mehr erwarten, als man tatsächlich zu leisten imstande ist, ist wohl gerade in Berlin (siehe eben Hertha) auch nichts neues...zum Problem wird das dann, wenn die kommenden selbsternannten Berliner Handballfans (die nicht so wie du mit der Materie "Füchse" vertraut waren und sind) alles, was so geschrieben wird, gleich für bare Münze nehmen und somit eine Erwartungshaltung geschürt wird, die das Projekt von Beginn an derart unter Druck stellt, dass man tatsächlich zu Harakiri-Methoden umsattelt...ich glaube aber, dass mit Hanning, der ja als Hamburg-Insider sehr wohl um diese Gefahr weiß, genau der richtige Mann in Berlin angekommen ist, um solchen medialen Einflüssen entgegenzuwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Erster Spitzenreiter ist der TBV Lemgo während der HSV,der SCM und auch der TVG ihren Start verpatzten. Da freuen sich doch die spielfreien Kieler und die Dänen. :lachtot:

1. Spieltag

Freitag, 02.09.2005 19:30

Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo 25:34 (10:19)

Samstag, 03.09.2005 18:00

Melsunger TG - VfL Pfullingen 23:20 (10:7)

Samstag, 03.09.2005 19:30

Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg 33:26 (17:11) :frown:

Sonntag, 04.09.2005 16:00


HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn 26:33 (15:17)

Sonntag, 04.09.2005 17:00


GWD Minden-Hannover - VfL Gummersbach 22:29 (14:15)
HSG Wetzlar - SC Magdeburg 35:34 (18:17) :floet:
SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt 30:27 (11:12) :frown:
1.SV Concordia Delitzsch - TuS N-Lübbecke 25:28 (10:15)

Samstag, 24.09.2005 15:00

SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
 
Oben