Handball-Bundesliga 05/06

Welches Team schafft neben Flensburg und Kiel den Sprung in die Champions-League?


  • Umfrageteilnehmer
    21

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
neo1968 schrieb:
also schon mal aus persönlicher Überzeugung wähle ich die SG Kronau Östringen.
Das liegt aber einzig und allein daran, daß dies mein Heimatort ist.

Greez
und ich wähle Kronau Östringen, da mein Geburtsort nur 16km weit weg ist.
Lokalpatreotismus nennt man dies.
 

reimi53

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Fresh Prince schrieb:
wie es aussieht gibts wohl die se Saison kein Tippspiel ... oder ??
Der vorherige Tippspielleiter "arter" will anscheinend nicht mehr.
Auf Mails und PN hat er nicht reagiert. Schaut aber trotzdem ab und zu rein.
 
Katastrophen-Auftritt des SCM in Wetzlar :schimpf: ...aber das kennt man ja...beim Abstiegskandidaten wird ja gern mal verloren :frown: ...also von der Meisterschaft konnte ja vornherein nicht die Rede sein...aber so gewinnt man überhaupt keinen Blumentopf, weder in der BuLi, noch im Pokal und schon gar nicht in der CL... :hammer:

Delitzsch steht wohl ein harter Abstiegskampf bevor. Lübbecke wäre einer der Gegner gewesen, gegen den man zu Hause punkten müsste, um am Ende nicht auf einem der letzten Plätze zu stehen. Zum Nachdenken bewegen sollte die Delitzscher Verantwortlichen die Stimmung in Leipzig...denn die war nicht so berauschend...gut, auf der einen Seite steht die große Kapazität der Leipziger Halle und die damit verbundenen Mehreinnahmen, auf der anderen Seite steht ein Hexenkessel in Delitzsch dagegenm der für manchen Punktgewinn gut sein könnte...aber wie man's macht, man macht es eh meist falsch... :floet: :zwinker3:
 
reimi53 schrieb:
Der vorherige Tippspielleiter "arter" will anscheinend nicht mehr.
Auf Mails und PN hat er nicht reagiert. Schaut aber trotzdem ab und zu rein.
Es würde sich wohl eh kaum lohnen, da sich z.B. letzte Saison nur 3 "Lageristen" am Saison-Tippspiel beteiligten.

Sollte trotzdem noch einer auf die Idee kommen, dann wär ich natürlich dabei. :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich tippe dass Lemgo zusammen mit Kiel und Flensburg in die CL einzieht. Ob als Erster, Zweiter oder Dritter ist imho völlig offen.
Flensburg könnte man ja kaum noch als "deutschen Meister" sehen, da mit Torwart Jan Holpert im gesamten Kader incl. Betreuerteam nur ein Deutscher steht. :suspekt:


Der HSV könnte auch oben mitspielen, da es wie bei Lemgo endlich mal ohne WM/EM/olympische Spiele und damit ohne zahlreiche Verletzte in eine Saison geht.
Jetzt droht allerdings erst mal ein klassischer Fehlstart, wenn denn morgen auch noch das Heimspiel gegen Kiel vergeigt wird.

Nach dem Rauswurf von Hanning scheint es auch keinen mehr zu geben, der die Massen mobilisieren kann. Für das Spiel gegen Kiel sind zumindest noch nicht einmal 10.000 Karten verkauft. Dabei war Kiel in Hamburg zuletzt der einzige Garant für eine ausverkaufte Halle.
 

gary

Bekanntes Mitglied
In der 2. Hauptrunde des DHB-Pokals (in der die Bundesligisten einsteigen) kommt es gleich zur Neuauflage des Vorjahresfinales zwischen THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt :eek:

Auch Wilhelmshavener HV- TBV Lemgo und Reinickendorfer Füchse – SC Magdeburg sind nicht die schlechtesten Lose.

Die komplette Auslosung:

http://www.thw-provinzial.de/thw/05dhbpok.htm#Runde2
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Nicht ganz richtig. Da ich ja weiß wie das zustande kommt.

Jetzt sehe ich es auch. Vorhin hatte ich nur die Paarungen gesehen und dann die Seite nicht mehr ernst genommen :024:

Ein Witz ist es auf jeden Fall, dass die Relegationsspiele noch unter den aktuellen Begegnungen aufgeführt werden.
Wie kommt es denn zustande?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Jetzt sehe ich es auch. Vorhin hatte ich nur die Paarungen gesehen und dann die Seite nicht mehr ernst genommen :024:

Ein Witz ist es auf jeden Fall, dass die Relegationsspiele noch unter den aktuellen Begegnungen aufgeführt werden.
Wie kommt es denn zustande?

Wie kommt was zustande? Das die Paarungen noch von der letzten Saison sind? Da musste den neuen Dienstleister von Sport1 für die Ergebnisse fragen. Der sitzt irgendwo in Norwegen und weiß wohl nicht das die am Wochenende anfangen. Normalerweise sind die neuen Spielpläne ab Mitte Juli online gewesen :zwinker3:

Das die Relegationssspiele in der "normalen" Liga mit aufgeführt wurden sind liegt daran das die Techniker bei Sport1 nicht in der Lage waren diese rauszufiltern. Das problem gab es schon seit den Anfangszeiten von Sport1. :schimpf:
 

Icke

Exil-Berliner
garylineker schrieb:
In der 2. Hauptrunde des DHB-Pokals (in der die Bundesligisten einsteigen) kommt es gleich zur Neuauflage des Vorjahresfinales zwischen THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt :eek:

Auch Wilhelmshavener HV- TBV Lemgo und Reinickendorfer Füchse – SC Magdeburg sind nicht die schlechtesten Lose.
Magdeburg ist ein Traumlos für uns. :spitze: Hier drehen sie schon wieder am Rad und wollen Kretsche schon die Halle schmackhaft machen, damit er auch ja nochmal hierher wechselt. Allerdings fehlt noch die Finanzierung um auch das Pokalspiel in der Max-Schmeling-Halle abzuhalten. Ich denke aber mal, dass sie das noch geregelt bekommen
 

gary

Bekanntes Mitglied
Icke schrieb:
Magdeburg ist ein Traumlos für uns. Hier drehen sie schon wieder am Rad und wollen Kretsche schon die Halle schmackhaft machen, damit er auch ja nochmal hierher wechselt.

Ja, für das „Projekt Berlin“ ist es das perfekte Los, um ordentlich zu trommeln.
Man könnte fast meinen, beim DHB hat jemand an der Auslosung gedreht. Aber so etwas ist natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen :zahn:


Bob Hanning ist heute Abend übrigens auch bei HSV-THW Kiel, sprach von „wir werden gewinnen“ und vermittelt dem HSV eben noch mal einen Sponsoren. :spitze:
 
Icke schrieb:
Magdeburg ist ein Traumlos für uns. :spitze: Hier drehen sie schon wieder am Rad und wollen Kretsche schon die Halle schmackhaft machen, damit er auch ja nochmal hierher wechselt. Allerdings fehlt noch die Finanzierung um auch das Pokalspiel in der Max-Schmeling-Halle abzuhalten. Ich denke aber mal, dass sie das noch geregelt bekommen
Sicher ein Traumlos...vielleicht kriege ich es sogar zeitlich auf die Reihe und komme zum Spiel nach Berlin.

Allerdings sollte hier gesagt sein, dass die Füchse gar nicht in der zweiten Runde stehen dürften. Denn just zur Erstrundenpartie Bernburg - Füchse war ich in der Stadt und habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, das Spiel anzuschauen...und ich muss schon sagen, was sich da die Schiris geleistet haben, war eine bodenlose Frechheit...reihenweise Siebenmeter für die Füchse, die keine waren und auf der anderen Seite reihenweise Stürmerfouls für ähnliche Situationen :frown: ...außerdem hätten die Berliner viel mehr Strafzeiten bekommen müssen :schimpf: ...dass die Bernburger bei derart parteiischen Schiris am Ende trotzdem noch dran waren, glänzte dabei schon fast an ein Wunder...beinahe hätten sie sogar noch gewonnen, hätte Lommel am Ende des Spiels nicht Torhüter Krieter eine Chance gegeben. Was der Oldie da noch alles entschärfte, das war schon sensationell :spitze: ...ansonsten war aber die Leistung der Berliner purer Durchschnitt und berechtigt keinesfalls zu der Annahme, dass die Füchse in dieser Saison auch nur im Ansatz ein Wort um den Aufstieg mitsprechen können. :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Man streiche 50% der lachi Aussagen wegen dem Ostsyndrom und dann kommt es vielleicht hin. Das sage ich ohne etwas gesehen zu haben :lachtot: :zwinker3:

BTW. hat weder der DHB Pokal noch ein berliner zweitligist in diesem Thread was zu suchen :lachtot:
 
Aimar schrieb:
Man streiche 50% der lachi Aussagen wegen dem Ostsyndrom und dann kommt es vielleicht hin. Das sage ich ohne etwas gesehen zu haben :lachtot: :zwinker3:
Möglicherweise habe ich etwas übertrieben, aber im Endeffekt war es mir ziemlich schnuppe, wer gewinnt...habe mir das Spiel auch nur angesehen, weil ich jemanden in Bernburg besucht habe und irgendwie die Zeit bis zum Abend überbrücken musste...jedenfalls war die Leistung der Schiris katastrophal und hat sowohl Spielverlauf als auch Ergebnis tatkräftig beeinflusst. :mahnen:

PS: Außerdem sind die Füchse ja auch ein Ostclub - nicht wahr Icke... :floet: :zwinker3:
 
Oben