Handball Bundesligen 06-07

gary

Bekanntes Mitglied
So langsam wird es Zeit für einen neuen Saisonthread.
Nächsten Dienstag wird die Saison mit dem Supercup in München zwischen THW Kiel und HSV Hamburg eingeläutet. Nächsten Freitag gibt es das erste Bundesligaspiel zwischen der HSG Wetzlar und SG Flensburg Handewitt.

Letzte Woche gewann der THW Kiel im Finale des internationalen Schlecker-Cup (es waren Celje Lasko, Montpellier HB, MKB Veszprem und Ademar Leon dabei) mit 40:36 gegen den HSV, 10 Tage nach dem Supercup treffen die beiden dann in der Liga erneut aufeinander.
Beim HSV hat sich Pascal Hens pünktlich zum Saisonstart mal wieder verletzt und fällt mit Bänderriß erst mal aus.

Titelverteidiger Kiel ist erneut klarer Ligafavorit, da er sich mit Lars Krogh Jeppesen, Dominik Klein und dem französischen Europameister Thierry Omeyer, der Hennig Fritz im Tor verdrängen wird, weiter verstärkte und mit dem Rekordetat von 6 Mio € in die Saison geht.
Der THW verkaufte 10.000 Dauerkarten und hat jetzt pro Spiel nur noch 250 Karten für Gästefans u.ä. zur Verfügung.


Spielpläne gibt es u.a. hier:

Bundesliga nach Spieltagen

Bundesliga chronologisch

2. Liga Nord

2. Liga Süd

und der Vollständigkeit halber:

Frauen Bundesliga
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass Fritz nach dem Abgang von Bitter zum Saisonende nach Magdeburg zurückkehrt, dann wäre man 2007/08 von allen Bundesligisten wieder am besten im Tor aufgestellt.

In dieser Saison rechne ich weder mit dem SCM noch mit Flensburg auf Platz 2.
 

Icke

Exil-Berliner
Ich durfte mir ja Kiel am Mittwoch zur Saisoneröffnung gegen die Füchse angucken. Tja und was soll man sagen, obwohl (nach eigenen Aussagen) die Kieler das Spiel wohl ernst genommen haben (bzw. ernst nehmen wollten) siegten sie am Ende "nur" mit 35:27. Da fragt man sich, spricht das für den ambitionierten Zweitligisten oder nicht doch eher etwas gegen das Team, dass das "Triple" anpeilt? Nicht falsch verstehen, Kiel hat durchaus gut gespielt, aber ohne die eigene Mannschaft unnötig klein zu reden, hätte ich einen Sieg mit mehr als 10 Toren unterschied schon erwartet. Vorallem aber 27 Gegentore gegen einen Zweitligisten sind nicht gerade ein Ruhmesblatt, wie ich finde. Ansonsten waren etwas Fahrlässig bei Tempogegenstößen (oder unser neuer Torwart wirklich so gut? :eek: ). Insgesamt hat man zwar schon einen Klassenunterschied ausmachen können, ich hätte ihn aber größer erwartet.

So nun aber genug, von eigentlich bedeutungslosen Testspielen. Obwohl, am Wochenende findet hier noch der Bundesligacup mit Wetzlar, Gummersbach, Melsungen, Düsseldorf, Celje (Slowenien), Fredericia (Dänemark), die Nationalmannschaft von Ägypten und wieder die Füchse als "Gastgeber" statt. Leider fahr ich genau dann in Urlaub, so dass ich mir das kleine, aber recht gut besetzte Turnier nicht angucken kann. Aber zum 2. Liga-Auftakt bin ich ja wieder zurück, der ist dann doch wichtiger :fress:

So, um nun aber endgültig hier einen Abschluss zu finden: Ich freue mich riesig auf die kommende (2. Liga-) Saison und bin nach dem Spiel am Mittwoch noch optimistischer, was den Aufstieg angeht, als ich es ohnehin schon war :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Im übrigen ist die Handball Bundesliga immer noch ohne TV Vertrag :floet:

Ansonsten TVG Allez :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Flensburg gewann das erste Saisonspiel in Wetzlar mit 32:25, heute stehen die nächsten 7 Spiele an, Lemgo-Minden schließt morgen dann den ersten Spieltag ab.

Am Dienstag gewann der HSV vor ausverkaufter Olympiahalle in München den Supercup durch ein 39:35 gegen ersatzgeschwächte Kieler.
Nächsten Dienstag steht in Hamburg die Revanche im Bundesligaspiel an.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Aimar schrieb:
Ich zitiere eine Userin



Und Teams die in mannheim spielen halt auch. :floet:


Diese Userin ist zufälligerweise aus der Pfalz, somit zählt die Aussage nix. :mahnen:
Das ist ungefähr so wie mit Karlsruhern und :kotzer: gartern :mahnen:
:floet:
 
Oben