Handball - Champions League 2008/09

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
gestern wurde die Gruppenphase für die Champions League 2008/09 ausgelost

Group C
- THW Kiel
- FC Barcelona
- Drammen HK
- Izmir BSB SK/HC Metalurg

Group D
- FCK Handbold A/S
- HSV Hamburg
- Tatran Presov
- RK "Crvena Zvezda" Beograd/Italgest Casarano

Group F
- MKB Veszprém KC
- SG Flensburg-Handewitt
- ZTR Zaporozhye
- Cyprus College/Haukar

Group H
HC Croatia Osiguranje
Pick Szeged
Wisla Plock S.A.
HB Dudelange/Rhein-Neckar Löwen


die Kieler dürften damit die schwerste Gruppe erwischt haben
Die Rhein-Neckar Löwen müssen zuerst noch due Quali-Runde überstehen
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Auch bei den Damen gab es gestern die Auslosung der Gruppenphase, Mit dabei sind neben dem deutschen Meister Nürnberg auch der HC Leipzig, der von der EHF eine Wild Card bekommen hat und sich erstmal in der Qualifiaktion beweisen muss.

:: Gruppe A
1. Zvezda Zvenigorod (RUS) (SLO)
2. Györi ETO KC (HUN)
3. Kometal Skopje (MKD)
4. Ikast/Brasov/Lublin
:: Gruppe B
1. Hypo Niederösterreich (AUT)
2. BM Elda Prestigio (ESP)
3. ZRK Buducnost Podgorica (MNE)
4. Dunaferr/Kopenhagen/Saporoschje
:: Gruppe C
1. Lada Togliatti (RUS)
2. Larvik HK (NOR)
3. CS Oltchim Valcea (ROU)
4. Itxako/Leipzig/Koprivnica
:: Gruppe D
1. Viborg HK (DEN)
2. Krim Ljubljana (SLO)
3. 1. FC Nürnberg (GER)
4. Trondheim/Wolgograd/Metz

Nürnberg wird also auf die deutschen Nationalspielerinnen Grit Jurack, Anja Althaus und Nora Reiche treffen die für Viborg spielen.

Leipzig trifft es bei bestandener Qualifiaktion richtig hart. :schimpf:

In der QUalifiaktion müssen sich auch die beiden Nationalspielerinnen Maren Baumbach und Nadine Krause beweisen die mit Kopenhagen sich qualifizieren müssen
 
Leipzig trifft es bei bestandener Qualifiaktion richtig hart. :schimpf:
Nun ja, Viborg, Ljubljana und möglicherweise Wolgograd sind allerdings auch nicht ganz von Pappe. Wobei ich gestehen muß, daß ich insbesondere bei Ljubljana nicht weiß, wieviel außer dem Namen da noch übrig ist.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Rhein-Neckar Löwen müssen zuerst noch due Quali-Runde überstehen


Mich stört, dass die Mannheimer überhaupt dabei sind, da Deutschland nur 3 CL-Plätze zustanden und sie dort nichts zu suchen haben. Von dem freigewordenen Platz, durch den Mannheim profitierte weiß ich.
Diese Handball CL verkommt aber immer mehr zu einer spanisch-deutschen Meisterschaft, 4 Teams pro Nation sind mir einfach zu viel, der Modus ohnehin zu aufgebläht.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
schau dir aber mal die Tabellen nach der Gruppenphase an
die deutschen und spanischen Teams stehen da fast immer an der Spitze

das die CL aufgebläht ist, ist wieder eine andere Frage
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
schau dir aber mal die Tabellen nach der Gruppenphase an
die deutschen und spanischen Teams stehen da fast immer an der Spitze

das die CL aufgebläht ist, ist wieder eine andere Frage

Soll man das halt Europaliga nennen. Das wäre wenigstens ein ehrlicher Name. Ist das gleiche wie beim Fussball. Champion=Meister und nicht 2,3 oder 4.
 
schau dir aber mal die Tabellen nach der Gruppenphase an
die deutschen und spanischen Teams stehen da fast immer an der Spitze
Das hat aber nicht unwesentlich mit der Aufblähung zu tun, die dazu führt, daß die reichen Ligen immer reicher werden und damit alles kaufen können, was halbwegs einen Ball fangen kann. Bestes Indiz dafür war das CL-Finale zwischen Kiel und Flensburg, wo praktisch kaum ein deutscher Spieler auf dem Platz stand.

Im Handball ist das nur wesentlich deutlicher als im Fußball, weil dort weniger Zufälligkeiten eine Rolle spielen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der THW Kiel gewinnt auch sein zwietes Spiel der Gruppe. Bei Drammen gab es einen klaren Sieg und das obwohl einige Leute geschont worden
 

McCoy

Miguel
kiel führt in barcelona mit 21-18 :spitze:

und kaum in unterzahl, schon fängt man sich 3 gegentore ... 22-22

und schwupps sind sie auf einmal 4 tore in front, 26-22 :spitze:
und am ende geht der thw auch als sieger vom platz, 31-27 :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Drei Spieler von Veszprem wurden vor einer Disko von 30 Leuten überfallen. Die Spieler waren dort da ein Mitspieler die Geburt seiner Tochter feierte. Der Rumäne Marijan Cozma wurde von einem Angreifer ins Herz gestochen und verstarb noch am Tatort. Dem kroatischen Torhüter Ivan Pešić wurde in den Rücken gestochen, ihm musste eine Niere operativ entfernt werden. Die Angreifer verletzten auch den serbischen Nationalspieler Žarko Šešum am Kopf, als er versuchte Cozma erste Hilfe zu leisten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wie früh haben die eigentlich schon begonnen?
Portland mit 11 Toren nach Hause zu schicken, hört sich natürlich gut an :spitze:
Bin schon mal gespannt auf das Spiel in Chekhov.

um 18:30 Uhr. Waren auch "nur" 7000 Zuschauer da. Die erste Halbzeit war aber unterirdisch. Boaah war der Martin sauer.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Lino Červar ist nicht mehr Trainer von Zagreb. Nach der Niederlage gegen Chambery und den nur noch geringen Aussichten auf's Viertelfinale hat er seinen Vertrag aufgelöst. Außerdem wurden die Spieler und Trainer mit einer Geldstrafe von einem Monatsgehalt die aber ausgesetzt wird sollte man doch noch das Viertelfinale erreichen. Bis zum Saisonende werden Senjanin Maglajlija und Mirko Bašić das Training übernehmen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Lino Červar ist nicht mehr Trainer von Zagreb. Nach der Niederlage gegen Chambery und den nur noch geringen Aussichten auf's Viertelfinale hat er seinen Vertrag aufgelöst. Außerdem wurden die Spieler und Trainer mit einer Geldstrafe von einem Monatsgehalt die aber ausgesetzt wird sollte man doch noch das Viertelfinale erreichen.

Weil man verliert ein Monatsgehalt Strafe? Was ist denn das bitte?
 
Oben