Handball - Champions League 2008/09

Aimar

Frauensportbeauftragter
Solange die beiden dominierenden Nationen alles brauchbare, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, aus den anderen Ligen kaufen, läuft es doch auch bei dem bisherigen Modus auf ein Halbfinale mit mindestens 3 Teams und ein Viertelfinale mit 6-7 Teams aus D/Esp hinaus.

Mir hat der bisherige Modus nicht gefallen und ich habe eine grundsätzliche Abneigung gegen Finals mit Hin- und Rückspiel.
Mit den Details des neuen Modus habe ich mich noch nicht beschäftigt, man sollte zumindest dem Final4 aber mal eine Chance geben. Vielleicht gibt es dort eines Tages ja mal eine ähnlich geile Atmosphäre wie sie bei den Basekball Final4 auf europäischer Ebene seit vielen Jahren üblich ist.

Ich hab nichts gegen das Final4. Nur war es angedacht das nicht soviele mannschaften schon gesetzt sind für die Gruppenphase. Und jetzt macht man das Gegenteil. Es gibt wohl nur noch 4 Mannschaften ,die durch die Quali kommen. Und die beginnt auch schon ab Platz 12 der Nationenwertung.
 

Icke

Exil-Berliner
mit dem Final4 bin ich eigentlich zufrieden und war ja auch ein Befürworter, aber man hätte das erste ja nicht gleich nach Ger (oder auch Esp) vergeben müssen. Da hätte es doch sicherlich auch andere Alternativen gegeben.

Die Quali-Quote finde ich allerdings auch etwas... verbesserungswürdig:floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
..., aber man hätte das erste ja nicht gleich nach Ger (oder auch Esp) vergeben müssen. Da hätte es doch sicherlich auch andere Alternativen gegeben.

Allzu viele Alternativen sehe ich allerdings nicht. Kopenhagen oder Göteborg/Stockholm dürfte dank der deutschen Fans und der vielen Skandinavier bei Topclubs ein Selbstläufer sein, ansonsten Zagreb oder auch Frankreich in der Hoffnung, dass Zagreb bzw. Montpellier sich fürs Final4 qualifizieren.
Alles andere kann man mangels Interesse der Bevölkerung an einem von mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von deutschen und spanischen Clubs dominierten Turnier doch knicken.

Ich hätte nur nicht gleich die Kölnarena sondern was in der Größe von Mannheim genommen, dann kommen die Fans der Vereinskontingente besser zur Geltung als bei zigtausenden Eventfans.

Wie auch immer, bei den bisherigen Handballfinals mit H+R mißfiel mir, dass z.b. in Kiel ca. 3 Gästefans und in Ciudad Real vielleicht 100 Gästefans dabei waren.
Da ist so ein Finalturnier mit Fankontingenten für 4 Teilnehmer vermeintlich reizvoller. Z.b. beim deutschen Pokal Final 4 ist es ja in der Regel so, dass sich jeweils 2 Fangruppen verbrüdern und wechselseitig unterstützen.
 
Oben