Handball-Championsleague 2007/2008

gary

Bekanntes Mitglied
Flensburg - HSV 33:33, Portland sagt danke :floet:

Oder Zagreb :zwinker3:
Irgendwie scheinen die in dieser Hammergruppe ja „vergessen“ zu werden und haben jetzt Portland ziemlich deutlich abgefrühstückt.
Ich bin schon gespannt auf Donnerstag, das wird ein hartes Spiel für den HSV gegen Zagreb werden.

Ansonsten ist der Punkt in Flensburg aus Hamburger Sicht doch super. Dort einen Punkt zu holen müssen Portland und Zagreb erst mal schaffen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Oder Zagreb :zwinker3:
Irgendwie scheinen die in dieser Hammergruppe ja „vergessen“ zu werden und haben jetzt Portland ziemlich deutlich abgefrühstückt.
rein vom Namen her, hätte ich Zagreb als schwächste und Portland San Antonio als stärkste Mannschaft in der Gruppe eingeschätzt. Nach den beiden Ergebnissen des 1. Spieltags ist da natürlich alles mehr als offen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
rein vom Namen her, hätte ich Zagreb als schwächste und Portland San Antonio als stärkste Mannschaft in der Gruppe eingeschätzt.

Zagreb hatte ich zumindest zu Hause schon sehr stark eingeschätzt. Da sind die für drei Siege gut. Auswärts werden sie im Normalfall aber dreimal verlieren.
Das wird eine sauenge Gruppe, bei der ein Auswärtspunkt wie heute in Flensburg vielleicht schon den Ausschlag gibt.
Hamburg muss erst mal drei Heimsiege schaffen. Aber wenn sie das packen sind sie gut im Rennen, selbst wenn sie in Zagreb und San Antonio verlieren.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schon beeindruckend wie Flensburg das noch vergeigt hat.

Das ist falsch formuliert:
Schon beeindruckend, wie Hamburg das noch gedreht hat :zwinker3:

Ich habe nur die letzten 15 Minuten gesehen, aber anscheinend haben die erst richtig angefangen zu kämpfen, als ich eingeschaltet habe :024:
Nach dem letzten 7-Meter für Flensburg hatte ich nicht mehr an einen Punkt geglaubt, aber die haben ja nie aufgegeben :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Zagreb hatte ich zumindest zu Hause schon sehr stark eingeschätzt. Da sind die für drei Siege gut. Auswärts werden sie im Normalfall aber dreimal verlieren.
Nach der wirklich miserablen ersten Gruppenphase hätte ich nie gedacht dass man gegen Portland San Antonio gewinnt. Ob zu Hause oder nicht und schon gar nicht in der Höhe. Dass dann natürlich die bisher beste Saisonleistung folgt konnte man kaum ahnen. Ich bin gespannt ob das nun so weiterläuft oder ob man wieder in die alte Lethargie verfällt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gruppe 1

Freitag, 08.02.2008 19:00
Medwedi Tschechow - Ademar Leon 30:28 (17:15)

Sonntag, 10.02.2008 18:00
US Ivry - THW Kiel 25:39 (10:17)

Gruppe 2

Samstag, 09.02.2008 17:30
RK Velenje - BM Ciudad Real 22:31 (11:15)

Samstag, 09.02.2008 19:45
Montpellier HB - VfL Gummersbach 41:37 (22:18)

Gruppe 3

Sonntag, 10.02.2008 15:00
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg 33:33 (17:13)

Sonntag, 10.02.2008 18:00
RK Zagreb - SDC San Antonio 29:23 (15:12)

Gruppe 4

Sonntag, 10.02.2008 15:50
GOG Svendborg TGI - FC Barcelona 35:33 (14:19)

Sonntag, 10.02.2008 17:15
RK Celje - SC Szeged 35:30 (18:13)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Im übrigen steht bei den Damen mit Nürnberg auch ein deutscher Vertreter in der 2.Gruppenphase. Und die haben gegen Valcea ein überraschendes 28:28 zu hause geholt. :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Nach der wirklich miserablen ersten Gruppenphase hätte ich nie gedacht dass man gegen Portland San Antonio gewinnt.

Wobei die da auch nur hauchdünn zu Hause gegen Ademar Leon verloren haben und Leon letzte Saison im Cupwinners-Cup zu Hause ebenso deutlich geschlagen haben, wie jetzt Portland.

In Zagreb wird es auf jeden Fall auch für Hamburg und Flensburg sehr schwer werden zu punkten. Hamburg hatte ja letzte Saison schon Probleme mit der Atmosphäre in Sarajewo und in Zagreb dürfte es vermutlich noch etwas heißer werden.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Gruppe 1

Freitag, 08.02.2008 19:00
Medwedi Tschechow - Ademar Leon 30:28 (17:15)

Sonntag, 10.02.2008 18:00
US Ivry - THW Kiel 25:39 (10:17)

Gruppe 2

Samstag, 09.02.2008 17:30
RK Velenje - BM Ciudad Real 22:31 (11:15)

Samstag, 09.02.2008 19:45
Montpellier HB - VfL Gummersbach 41:37 (22:18)

Gruppe 3

Sonntag, 10.02.2008 15:00
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg 33:33 (17:13)

Sonntag, 10.02.2008 18:00
RK Zagreb - SDC San Antonio 29:23 (15:12)

Gruppe 4

Sonntag, 10.02.2008 15:50
GOG Svendborg TGI - FC Barcelona 35:33 (14:19)

Sonntag, 10.02.2008 17:15
RK Celje - SC Szeged 35:30 (18:13)
Schon ein paar überraschende Ergebnisse. Besonders die Niederlage von Barcelona. Und das auch noch nach so ner Halbzeitführung. :eek:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Wer heut abend keinen Bock auf Fußball hat kann sich ab 19.10 Uhr auf Eurosport live Hamburg - Zagreb anschauen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wer heut abend keinen Bock auf Fußball hat kann sich ab 19.10 Uhr auf Eurosport live Hamburg - Zagreb anschauen.

Oder in der Halle, so wie ich :hand:
Tickets gibt es zumindest noch genügend, es sei denn, der Oberrang wird gar nicht geöffnet.

Ich bin wirklich gespannt auf die Kroaten. Es sind 10 Spieler aus dem kroatischen EM-Aufgebot dabei und dazu der lt. Pressevorschau eigentliche Star des Teams, Mirza Dzomba, der die EM verletzungsbedingt verpasste.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Oder in der Halle, so wie ich :hand:
Tickets gibt es zumindest noch genügend, es sei denn, der Oberrang wird gar nicht geöffnet.

Ich bin wirklich gespannt auf die Kroaten. Es sind 10 Spieler aus dem kroatischen EM-Aufgebot dabei und dazu der lt. Pressevorschau eigentliche Star des Teams, Mirza Dzomba, der die EM verletzungsbedingt verpasste.
Džomba ist aber weit entfernt von seiner einstigen Form als er wohl der beste rechte Flügel der Welt war. Glaube nicht dass du viele tolle Aktionen sehen wirst von ihm. Gegen Portland hat er ja kein einziges Tor gemacht. Und das mit dem Aufgebot stimmt zwar, aber es sind eher die Spieler aus der zweiten Reihe wie Jerković, J. Valčić oder Duvnjak. Lediglich Špoljarić und Vori sind Stammspieler in der NM und mit Abstrichen Vukić. Bin gespannt ob Horvat seine gute EM-Form konservieren konnte.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Džomba ist aber weit entfernt von seiner einstigen Form als er wohl der beste rechte Flügel der Welt war. Glaube nicht dass du viele tolle Aktionen sehen wirst von ihm.

Das hielt sich tatsächlich in Grenzen, aber man konnte schon sehen, dass die Deckung alles geben musste, um den in den Griff zu bekommen.

50 Minuten hatte Hamburg das Spiel klar dominiert und hätte was fürs Torverhältnis oder auch den direkten Vergleich machen können.
Die Schlussminuten waren dann einfach nur dämlich und leichtfertig. In den letzten 10 Minuten noch einen 11-Tore Vorsprung durch wilde Wechselei und Runterschalten in den Schongang fast zu verspielen, wird sich hoffentlich in dieser Gruppe nicht noch rächen.
Bezeichnend war ja auch, dass die Spieler trotz des Sieges und einer weitgehend starken Leistung wie nach einer Niederlage vom Platz schlichen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das hielt sich tatsächlich in Grenzen, aber man konnte schon sehen, dass die Deckung alles geben musste, um den in den Griff zu bekommen.

50 Minuten hatte Hamburg das Spiel klar dominiert und hätte was fürs Torverhältnis oder auch den direkten Vergleich machen können.
Die Schlussminuten waren dann einfach nur dämlich und leichtfertig. In den letzten 10 Minuten noch einen 11-Tore Vorsprung durch wilde Wechselei und Runterschalten in den Schongang fast zu verspielen, wird sich hoffentlich in dieser Gruppe nicht noch rächen.
Bezeichnend war ja auch, dass die Spieler trotz des Sieges und einer weitgehend starken Leistung wie nach einer Niederlage vom Platz schlichen.

Ja,aber das kennt man ja leider vom HSV. Erwähnt wäre da nur das Spiel gegen Wetzlar. Vor allem ist es nicht zu verstehen da die Bank nun alles andere als schwach besetzt ist. So sollte eigentlich kein großer Bruch im Spiel entstehen
 

gary

Bekanntes Mitglied
Portland San Antonio deklassierte heute Flensburg. Das wird am Mittwoch schon mal ein kleines Finale um den Gruppensieg in Hamburg :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ciduad Real gewinnt beim VfL Gummersbach mit 28:27. Absolut überflüssige Niederlage für Gumemrsbach. Aber wenn man bei 6-4 einen Gegentreffer erhält aber kein eigenes macht muss man sich nicht wundern
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der HSV gewinnt 32:29 gegen Portland. Überragend Yoon und nartürlich Bitter. Klasse Leistung und diesmal sogar fast durchgehend konzentriert :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der HSV gewinnt 32:29 gegen Portland. Überragend Yoon und nartürlich Bitter. Klasse Leistung und diesmal sogar fast durchgehend konzentriert :

Stimmt das war Klasse, auch das Publikum :spitze:
Das Yoon noch einmal so eine Weltklasseleistung raushaut, hätte ich dem eigentlich gar nicht mehr zugetraut. Aber auch die Deckung war überragend, insbesondere Bertrand Gille, der wie immer wie ein Schwein gekämpft hat.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Flensburg verliert in Zagreb mit 29:25 und das obwohl man in der 43. Minute noch 22:18 geführt hat. Aber in den letzten 16 Minuten machte Zagreb dann eine Serie von 11:3 und drehte das Spiel komplett. Beste Werfer waren Lazarov (9 Tore) und Vori (7 Treffer). Bei Flensburg war Lacković mit 7 Toren bester Werfer.
 
Oben