Handball EM 2006 vom 26.1. bis 5.2. in der Schweiz

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Spielmanipulation?

Laut Sport1.de soll Serbien/Montenegro absichtlich gegen Kroatien verloren haben. Das berichten serbische Zeitungen. Die Frage die ich mir hier aber stelle ist: Wieso sollten sie? Aus dem Artikel geht leider kein plausibler Grund hervor. Da steht nur
Hintergrund: Die Kroaten müssten sich in der Zukunft revanchieren
Da frag ich mich nur: Wann soll es zu dieser "Revanche" kommen? Gibt es irgendwelche Garantien dass die Mannschaften bei der nächsten EM/WM/Olympia wieder aufeinander treffen? Wer sagt denn dass es dann nicht wieder so ein Spiel wie in Tunesien ist wo der Verlierer die Koffer packen muss? In so nem Fall würde Kroatien sich bestimmt nicht "revanchieren". Für mich klingt das ganze nach Hirngespinsten serbischer Zeitungen um die Niederlage gegen den ungeliebten Nachbarn zu relativieren. :suspekt:
 
Oben