Handball EM der Damen in Schweden

Aimar

Frauensportbeauftragter
Spielplan Vorrunde

Code:
07 DEC 2006 	17:00 	B	GER - POL	Scandinavium, Gothenburg
07 DEC 2006 	17:45 	C	RUS - CRO	Hovet, Stockholm
07 DEC 2006 	18:00 	A	SRB - MKD	Arena, Skövde
07 DEC 2006 	18:00 	D	ESP - NED	Baltiska Hallen, Malmö
07 DEC 2006 	19:15 	B	NOR - SLO	Scandinavium, Gothenburg
07 DEC 2006 	20:15 	C	UKR - SWE	Hovet, Stockholm
07 DEC 2006 	20:15 	A	HUN - AUT	Arena, Skövde
07 DEC 2006 	20:15 	D	DEN - FRA	Baltiska Hallen, Malmö
08 DEC 2006 	17:00 	B	SLO - GER	Scandinavium, Gothenburg
08 DEC 2006 	18:00 	A	AUT - SRB	Arena, Skövde
08 DEC 2006 	19:15 	B	POL - NOR	Scandinavium, Gothenburg
08 DEC 2006 	20:15 	A	MKD - HUN	Arena, Skövde
09 DEC 2006 	15:00 	C	CRO - UKR	Hovet, Stockholm
09 DEC 2006 	17:15 	C	SWE - RUS	Hovet, Stockholm
09 DEC 2006 	18:00 	D	FRA - ESP	Baltiska Hallen, Malmö
09 DEC 2006 	20:15 	D	NED - DEN	Baltiska Hallen, Malmö
10 DEC 2006 	14:00 	C	RUS - UKR	Hovet, Stockholm
10 DEC 2006 	14:15 	B	SLO - POL	Scandinavium, Gothenburg
10 DEC 2006 	15:00 	A	AUT - MKD	Arena, Skövde
10 DEC 2006 	16:15 	D	DEN - ESP	Baltiska Hallen, Malmö
10 DEC 2006 	16:15 	C	CRO - SWE	Hovet, Stockholm
10 DEC 2006 	16:30 	B	NOR - GER	Scandinavium, Gothenburg
10 DEC 2006 	17:15 	A	HUN - SRB	Arena, Skövde
10 DEC 2006 	18:30 	D	FRA - NED	Baltiska Hallen, Malmö

Der Einzug in die Zwischenrunde sollte kein problem sein für die DHB Damen. Dort würde man dann auf die Mannschaften der Gruppe A treffen.

Das DSF zeigt die deutschen Spiele live und das Finale. Ein Kommentar erübrigt sich da eigentlich.
 
Falls jemand die Schüssel auf den richtigen Satelliten gerichtet hat:

Das norwegische TV2 und TV2Zebra zeigen eine Reihe Spiele. Auf dem TV2-web-TV habe ich nichts gefunden.

Das schwedische TV4 zeigt zumindest die schwedischen Spiele, Semifinale und Finale.

Weiß jemand 'nen brauchbaren Ticker?
 
Aimar schrieb:
Der Einzug in die Zwischenrunde sollte kein problem sein für die DHB Damen. Dort würde man dann auf die Mannschaften der Gruppe A treffen.
Ich denke auch, daß ein zweiter Platz in der Gruppe drin sein sollte und insgesamt das Spiel um Platz 5. Alles mehr geht wohl nur mit Glück (Ungarn und Norwegen dürften zu stark sein). Allerdings weiß ich nicht wie die Serbinnen einzuschätzen sind, auf die sie möglicherweise in der Zwischenrunde treffen. Die haben zwar in dem letzten Jahren wenig gerissen, aber immerhin die Rumäninnen aus der Quali befördert.

Für den Titel sehe ich im Moment drei Favoriten:
RUS: Weltmeister und Gewinner des gutbesetzten Zirkusturnieres (weiß nicht mehr, wie es hieß) in Dänemark
NOR: wiedererstarkt mit den ganzen Spielerinnen, die bei der WM gefehlt haben und einigen spannenden neuen
DEN: hat mir in den Testspielen, die ich gesehen habe gut gefallen, scheint in einer guten Form zu sein
und mit Außenseiterchancen HUN. Schade, daß Rumänien nicht dabei ist, die wären eigentlich mindestens ein Medaillenkandidat gewesen.

Ansonsten bin ich auf die Niederländerinnen gespannt, die bei bewußtem Turnier in Dänemark einige deutlich namhaftere Gegner in Schwitzen gebracht hat. Wie das allerdings aussieht, wenn diese namhafteren Gegner in einer Meisterschaft Ernst machen, muß man abwarten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
joerg2 schrieb:
Falls jemand die Schüssel auf den richtigen Satelliten gerichtet hat:

Das norwegische TV2 und TV2Zebra zeigen eine Reihe Spiele. Auf dem TV2-web-TV habe ich nichts gefunden.

Das schwedische TV4 zeigt zumindest die schwedischen Spiele, Semifinale und Finale.

Weiß jemand 'nen brauchbaren Ticker?

Mal sehen was der Ticker der off. Seite macht.
TV4 Sportexpressen aus Schweden bringt auch ne Menge Spiele. keine Ahnung ob man den auch per Sat empfangen kann
 

Icke

Exil-Berliner
Nach anfänglich nervösem Start hat sich die deutsche Mannschaft so nach 15-20 Minuten gefangen und führt nun kurz vor der Halbzeitpause mit fünf Toren Vorsprung. Schaut also inzwischen wieder ganz gut aus fürs erste...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Nach anfänglich nervösem Start hat sich die deutsche Mannschaft so nach 15-20 Minuten gefangen und führt nun kurz vor der Halbzeitpause mit fünf Toren Vorsprung. Schaut also inzwischen wieder ganz gut aus fürs erste...

Sach bloß du guckst Weibersport. Ihhh :frown:
 

Icke

Exil-Berliner
Aimar schrieb:
Sach bloß du guckst Weibersport. Ihhh :frown:
ja, aber sags keinem weiter :tuschel:

Im übrigen wieder großes Fernsehen vom DSF. Pünktlich zur Nationalhymne war man auf Sendung :spitze:
Bei ner EM in einer Sportart die so regelmäßig im TV läuft und sich jeder perfekt auskennt, braucht man schließlich keinen Vorbericht :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
ja, aber sags keinem weiter :tuschel:

Im übrigen wieder großes Fernsehen vom DSF. Pünktlich zur Nationalhymne war man auf Sendung :spitze:
Bei ner EM in einer Sportart die so regelmäßig im TV läuft und sich jeder perfekt auskennt, braucht man schließlich keinen Vorbericht :floet:

Aber nur weil du es bist. Zum DSF äußere ich mich ab sofort nicht mehr. Hat eh keinen Sinn :frown:
 

Icke

Exil-Berliner
Aimar schrieb:
Aber nur weil du es bist. Zum DSF äußere ich mich ab sofort nicht mehr. Hat eh keinen Sinn :frown:
Is ja mal wieder klar. Erst nix sagen aber nachher wieder darüber beschweren, dass sich nichts ändert :frown:
So wird aus dir nie ein Weltverbesserer :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Is ja mal wieder klar. Erst nix sagen aber nachher wieder darüber beschweren, dass sich nichts ändert :frown:
So wird aus dir nie ein Weltverbesserer :mahnen:

Soll ich denen zum x mal eine email schreiben? Um dann wieder eine Standardantwort zu kriegen? Ne dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wäre zwar schön mehr Spiele zu sehen aber sowas intressiert halt keinen. Ich hoffe das bei tass jemand TV2 und TV2 Zebra streamt dann sehe ich ein paar Spiele mehr. Wenn nicht dann nicht :zucken: Schade das veranstalter nicht verpflichtet werden Spiele über ihre Seite zu zeigen. So wie Eurosport das mit den US Open angeboten hat fand ich das z.B Klasse.
 

Icke

Exil-Berliner
Am Ende der erwartet "lockere" 30:20 Sieg der deutschen Damen. :spitze:
Auch wenn noch nicht alles so perfekt lief, kann man darauf ohne frage aufbauen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Und die Deppen vom DSF reden schon wieder vom Titel :lachtot:

Deutschland - Polen 30:20 (14:9)

Deutschland: Nadine Härdter (3), Grit Jurack (4), Angie Geschke, Nina Wörz, Anne Müller (1), Nora Reiche (1), Anna Loerper, Alexandra Gräfer, Nadine Krause (10), Sabrina Neukamp, Clara Woltering, Maren Baumbach (4), Stefanie Melbeck (4), Anja Althaus (3)

Polen: Sabina Kubisztal, Aleksandra Jacek (3), Dorota Malczewska (1), Kaja Zaleczna (1), Agnieszka Jochymek, Ewa Damiecka (1), Dagmara Kowalska (3), Malgorzata Majerek (2), Karolina Siodmiak (1), Kinga Polenz (5), Iwona Lacz, Karolina Kudlacz, Agata Wypych (2), Izabela Duda (1)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Für den Titel sehe ich im Moment drei Favoriten:
RUS: Weltmeister und Gewinner des gutbesetzten Zirkusturnieres (weiß nicht mehr, wie es hieß) in Dänemark
NOR: wiedererstarkt mit den ganzen Spielerinnen, die bei der WM gefehlt haben und einigen spannenden neuen
DEN: hat mir in den Testspielen, die ich gesehen habe gut gefallen, scheint in einer guten Form zu sein
und mit Außenseiterchancen HUN. Schade, daß Rumänien nicht dabei ist, die wären eigentlich mindestens ein Medaillenkandidat gewesen.

Das mit Rumänien ist echt schade. Ansonsten solltest du das mal dem DSF erzählen :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Aimar schrieb:
Und die Deppen vom DSF reden schon wieder vom Titel :lachtot:
Klar. Vor nem knappen halben Jahr hat eine andere deutsche Mannschaft schließlich nur mit einem Tor Vorsprung gewonnen und ist in dem Turnier am Ende dritter geworden. Heute gewannen die Damen mit zehn Toren Vorsprung - sollte also mit dem Titel enden. Alles andere wäre enttäuschend :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Klar. Vor nem knappen halben Jahr hat eine andere deutsche Mannschaft schließlich nur mit einem Tor Vorsprung gewonnen und ist in dem Turnier am Ende dritter geworden. Heute gewannen die Damen mit zehn Toren Vorsprung - sollte also mit dem Titel enden. Alles andere wäre enttäuschend :mahnen:

Die WM war aber in Deutschland :schimpf:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gruppe A

Mazedonien - Serbien-Montenegro 25:23 (14:11)
Ungarn - Österreich 42:23 (15:12)

Gruppe B

Deutschland - Polen 30:20 (14:9)
Norwegen - Slowenien 43:20 (19:9)

Gruppe C

Russland - Kroatien 27:22 (14:10)
Schweden - Ukraine 22:18 (11:8) :spitze:

Gruppe D

Spanien - Niederlande 26:16 (11:9) :eek:
Dänemark - Frankreich 20:24 (10:8) :frown:


Der erste Spieltag brachte also 3 Überraschungen. Schweden gewinnt gegen die höher eingeschätzte Ukraine und dann beide Spiele in Gruppe D.
 
Das war ja 'ne Hausnummer. Die Norwegerinnen überrollen Slowenien in ihrem ersten Quasiheimspiel. Vor dem Spiel meinte der slowenische Trainer, daß man sich vor den Kontern der Norwegerinnen in Acht nehmen müßte. Wie Recht er damit hatte, zeigte sich nach bereits 6 Minuten, als es durch 6 Kontertore 6:0 stand. Die Sloweininnen waren insgesamt viel zu langsam und hatten dem norwegischen Tempospiel nichts entgegenzusetzen, insbesondere, da mit einer Natalja Derepasko, die angeschlagen war und kaum richtig werfen konnte. Damit hatte Marit Breivik Gelegenheit, auch die jungen Spielerinnen wie Kari Grimsbo (5. Länderspiel) im Tor ein wenig Meisterschaftsluft schnuppern zu lassen.

Herausragend auf dem Platz: Kari Mette Johansen, die von 9 Würfen 9 versenkte. Bemitleidenswert die slowenischen Torhüterinnen, die von ihrer Abwehr mächtig allein gelassen wurden und keinen schönen Abend hatten. Bemitleidenswert auch Katja Nyberg, die mit einem Bänderriß im Knie vom Platz mußte und wohl das Axel-Teichmann-Äquivalent im Frauenhandball ist, weil sie regelmäßig zu großen Meisterschaften außer Gefecht ist. Für sie wird Marianne Rokne nachrücken, gewiß kein schlechter Ersatz.

Interessant wird es zu sehen, wie Norwegen sich gegen Mannschaften schlägt, die schneller spielen und schneller zurücklaufen. Man hat meines Erachtens deutlich gesehen, daß sie viel größere Schwiertigkeiten hatten, das Spiel gegen die etablierte Abwehr aufzubauen, als wenn sie kontern konnten. Beim Spiel gegen eine etablierte Abwehr könnten die Würfe einer Katja Nyberg fehlen.
 
joerg2 schrieb:
[...] Allerdings weiß ich nicht wie die Serbinnen einzuschätzen sind,[...]
Hätten sie mal die Rumäninnen rangelassen. Zumal eine Reihe Spielerinnen offenbar nicht für Serbien spielen wollen, teils weil sie sich für Montenegro entschieden haben oder wie Bojana Petrovic, weil ihr die Mannschaft nicht stark genug ist (Saublöd!). Schade.

joerg2 schrieb:
[...] DEN: hat mir in den Testspielen, die ich gesehen habe gut gefallen, scheint in einer guten Form zu sein
Tja. Hm. Ich rede mich mal raus, daß Dänemark schon oft ein slow starter war und trotzdem weit oben gelandet ist. Auf der andreren Seite war FRA 2003 Weltmeister und somit gewiß kein Dummy als Gegner.

Aimar schrieb:
Der erste Spieltag brachte also 3 Überraschungen. Schweden gewinnt gegen die höher eingeschätzte Ukraine und dann beide Spiele in Gruppe D.
Der erste Spieltag brachte also 3 Überraschungen. Schweden gewinnt gegen die höher eingeschätzte Ukraine und dann beide Spiele in Gruppe D.Schweden spielt zu Hause und ist nicht sooo schlecht. Ich habe gestern Teile der ersten Halbzeit gesehen, wo die Schwedinnen besser organisiert waren als die Ukrainerinnen, die technisch eine Klasse besser waren, aber meist nur Einzelaktionen zu bieten hatten. Nach den wenigen Eindrücken dürfte der Sieg vollkommen verdient gewesen sein. Hätte ich aber zugegebenermaßen vorher auch andersrum getippt. Ich vermute, beide werden es schwer haben, wenn den Ukrainerinnen nicht noch was einfällt. Schweden hat wohl in der Nähe seiner Leistungsgrenze gespielt.

Aimar schrieb:
Ungarn - Österreich 42:23 (15:12)
Auch 'ne Hausnummer. Österreich ist wohl nicht mehr das was es mal war.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
joerg2 schrieb:
Tja. Hm. Ich rede mich mal raus, daß Dänemark schon oft ein slow starter war und trotzdem weit oben gelandet ist. Auf der andreren Seite war FRA 2003 Weltmeister und somit gewiß kein Dummy als Gegner.

Schweden spielt zu Hause und ist nicht sooo schlecht. Ich habe gestern Teile der ersten Halbzeit gesehen, wo die Schwedinnen besser organisiert waren als die Ukrainerinnen, die technisch eine Klasse besser waren, aber meist nur Einzelaktionen zu bieten hatten. Nach den wenigen Eindrücken dürfte der Sieg vollkommen verdient gewesen sein. Hätte ich aber zugegebenermaßen vorher auch andersrum getippt. Ich vermute, beide werden es schwer haben, wenn den Ukrainerinnen nicht noch was einfällt. Schweden hat wohl in der Nähe seiner Leistungsgrenze gespielt.

Auch 'ne Hausnummer. Österreich ist wohl nicht mehr das was es mal war.

Das mit Dänemark stimmt. Denke das sie dennoch weiterkommen. Nartürlich blöd das man dann mit 2:2 Punkten in die nächste Runde geht.

Österreich ist wirklich nicht mehr so stark wie es mal war. Von daher ist der Sieg zwar hoch aber nicht wirklich überraschend.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
:floet: Deutschland ist in der Zwischenrunde. Knapper 31:30 Sieg über Slowenine. Über die 2.Hz hüllen wir mal den mantel des Schweigens :suspekt:
 
Oben