Handball erorbert Miami

Aimar

Frauensportbeauftragter
Na vielleicht nicht ganz bzw gar nicht. Aber ab heute findet in Miami das Final Four des französischen Pokals statt. Ja richtig. In Miami, Florida. :floet:

Dort wo selbst Baseball keinen Rentner ins Stadion lockt oder Eishockey immer noch als exotisch gilt will man in den nächsten 3 Jahren das Final Four veranstalten.

:eek:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das frag ich mich auch gerade. :suspekt:

Was ist denn der Hintergrund der ganzen Sache? Marketing/Werbegründe wie beim NHL Auftakt in Europa kann ich mir da nur sehr schwer vorstellen.

ich glaube es ist ähnlich wie bei der HBL. Man hat einen Kooperationsvertrag mit dem frz. verband und einen Vermarkter gefunden der das bezahlt. Warum aber Miami erschließt sich mir nicht. Ist so ziemlich der dümmste Ort den man sich vorstellen kann dafür.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Warum aber Miami erschließt sich mir nicht.

Warum überhaupt das Pokalfinale einer der stärksten Handballnationen der Welt in den USA austragen (auch wenn die besten Franzosen in D oder Esp spielen)? :suspekt:

Für exotische Bilder hätte die auch nach Martinique gehen können. Das sich französischer Handball in den USA nennenswert vermarkten lässt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Warum überhaupt das Pokalfinale einer der stärksten Handballnationen der Welt in den USA austragen (auch wenn die besten Franzosen in D oder Esp spielen)? :suspekt:

Für exotische Bilder hätte die auch nach Martinique gehen können. Das sich französischer Handball in den USA nennenswert vermarkten lässt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Kann sein das der Pokal in FRA null Interesse hervor ruft und man vom Vermarkter und dem US Verband bzw . Sponsoren mehr Geld bekommt. :zucken:
 
Oben