Handball-Fans hier im Forum?

Sympathie für Handball? Wenn ja, für welchen Verein?

  • habe keine Interesse an Handball

    Stimmen: 5 21,7%
  • THW Kiel

    Stimmen: 4 17,4%
  • SG Flensburg-Handewitt

    Stimmen: 4 17,4%
  • SC Magdeburg

    Stimmen: 1 4,3%
  • TBV Lemgo

    Stimmen: 1 4,3%
  • VfL Gummersbach

    Stimmen: 1 4,3%
  • FA Göppingen

    Stimmen: 2 8,7%
  • ein anderer Club (HSV, Essen etc.)

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
An dritter Stelle kommt bei mir Tusem Essen.

Bei mir kommen sie mit dem TVG an erster Stelle. :spitze:

Für den HSV kann ich mich leider (noch) nicht begeistern. Was aber wohl auch an den ganzen negativschlagzeilen liegt. Denn was die Mannschaft abliefert - gerade vom Charakter - ist schon erste Klasse. Irgendwie bedauerlich das es nicht so angenommen wird wie das Spieleraustauschunternehmen freezers. :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Irgendwie bedauerlich das es nicht so angenommen wird wie das Spieleraustauschunternehmen freezers.

Stimmt, dazu fehlt beim Handball wohl die Show und auch die Stimmung.
Eishockey hat dann doch mehr was von Party und zieht im Gegensatz zum Handball ja auch sehr viele Frauen an.


Und wie die in der Presse auch richtig schrieben:

bei den Freezers hat sich eine richtige Fankultur entwickelt. Leute ohne Trikot und/oder Schal sind da eher in der Minderzahl.
Beim Handball muß man dagegen Schals u.ä. mit der Lupe suchen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Stimmt, dazu fehlt beim Handball wohl die Show und auch die Stimmung.
Eishockey hat dann doch mehr was von Party und zieht im Gegensatz zum Handball ja auch sehr viele Frauen an.


Und wie die in der Presse auch richtig schrieben:

bei den Freezers hat sich eine richtige Fankultur entwickelt. Leute ohne Trikot und/oder Schal sind da eher in der Minderzahl.
Beim Handball muß man dagegen Schals u.ä. mit der Lupe suchen.

Wobei die preise für Trikots etc echt happig sind. Eishockey ist halt in und irgendwie Trendy in Hamburg. Die Anzahl der Spiele, die ich gesehen habe sind dagegen weniger geworden von jahr zu jahr. Ab jetzt kann es aber nicht mehr weniger werden :floet:

Für mich war es immer noch der größte fehler das man sich den namen HSV ausgeliehen hat.
 
garylineker schrieb:
Da ist man dann wieder bei der Traditionsdiskussion angelangt :eek:
Im Prinzip darf nirgendwo ein neuer Club aufgemacht werden, weil er wegen "Mangelnder Tradition" ohnehin niemals mehr akzeptiert wird....

Sonst müßte man den VfL Gummersbach wegen seiner Wechselei nach Köln auch als Neugründung bezeichnen.

Na gut, dann widerspreche ich gleich mal meinem obigen Beitrag.
Da der HSV noch nicht lange in Hamburg spielt lagen meine Sympathien beim THW Kiel. Mittlerweile würde ich den HSV knapp vor Kiel setzen, weil ich auch einige Spieler kennengelernt habe und die Truppe insgesamt unglaublich sympathisch finde.
An dritter Stelle kommt bei mir Tusem Essen.
Okidoki...ich habe nicht gemeint man könne kein HSV-Fan sein, weil dieser Verein an und für sich keine Tradition habe, sondern vielmehr dies als einen (wie die Tabellenposition oder Lage der Clubs) Maßstab für die von mir vorgenommene Vereinsauswahl genommen. Natürlich ist Handball in Hamburg auch bei den Zuschauern angekommen, sicherlich nicht vergleichbar mit Magdeburg, Kiel etc., aber die Zuschauer haben es positiv angenommen. Hinsichtlich dem Finanzgebaren bei Hamburg in den letzten Jahren vertrete ich wahrscheinlich eine andere Auffassung als du, sah Hamburg daher auch bei der Bestrafung noch gut bedient. Gummersbach ist sicherlich nicht vergleichbar, solange sie nicht immer in Köln spielen. Sympathien hab ich in der ersten Liga sonst nur noch zwangsläufig für Schwerin, aber nächstes Jahr kommen vielleicht Stralsund und Delitzsch hoch. Also freu mich schon auf interessante Diskussionen nach deiner Rückkher. Bis denn adieu
 

gary

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Sympathien hab ich in der ersten Liga sonst nur noch zwangsläufig für Schwerin,

Schwerin finde ich auch sympathisch. Hauptsächlich allerdings, weil es so eine schöne Stadt und nicht weit von Hamburg entfernt ist :zahn:





Aimar schrieb:
Für mich war es immer noch der größte fehler das man sich den namen HSV ausgeliehen hat.


Das sehe ich auch so.

Der Club hat außer dem gemieteten HSV+Raute ja rein gar nichts mit dem Hamburger SV zu tun, wurde so aber in eine bestimmte Ecke gedrängt.
Da es in Hamburg bekanntlich auch viele Leute mit einer „HSV-Allergie“ gibt hat man sich so schon vieler potentieller Zuschauer beraubt.

Und aus Fankreisen des Hamburger SV kommen wohl auch kaum Leute.
 
HIER.... :hand:

Aber eher Fan des Handballs als von einem bestimmten Verein.Wohne in der Mitte von Minden und Lübbecke...hier is absolute Handballhochburg-Fussball is Randsportart!Daher spielt meinereiner seit knapp 27 Jahren Handball--------- :spitze:

Die Daumen drücke ich dem TuS N-Lübbecke weil ich dort den Bundesligahandball verfolge und den Mannschaften in denen Bekannte von mir spielen............

Evtl können wir das Thema Handball ja mal wieder aufgreifen.........zuletzt war dies mehr ein Thema zwischen gary und mir,aber jetzt wo "Nachwuchs" da ist-------neue Kunden,neue Runden! :spitze: :zwinker3:
 
Aimar schrieb:

Jason_anim.gif
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
lachi83 schrieb:
Wie sieht es denn aus mit den Handball-Fans. Bis jetzt ist mir dahingehend noch niemand so wirklich aufgefallen. Wer ja schön, wenn sich noch jemand dafür interessieren würde, dann könnte man ja auch mal einen Handball-Thread eröffnen. Also meldet euch.
... ich sag nur: Sri Lanka :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Direkt Fan von einer Mannschaft aus der ersten Liga bin ich nicht, aber ich hege Sypathien zum TBV Lemgo. Ansonsten gehört mein Herz ganz den Reinickendorfer Füchsen, die spielen aber eben "nur" in Liga zwei...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Für die Bundesliga interessiere ich mich nicht wirklich. Hege lediglich Sympathien zur SG Flensburg-Handewitt. Ansonsten interessiert mich eher die spanische und kroatische Liga. Die einzige Mannschaft von der ich wirklich Fan bin ist aber die kroatische Nationalmannschaft. Deshalb interessieren mich auch primär die WM, EM und Olympia.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
Für die Bundesliga interessiere ich mich nicht wirklich. Hege lediglich Sympathien zur SG Flensburg-Handewitt. Ansonsten interessiert mich eher die spanische und kroatische Liga. Die einzige Mannschaft von der ich wirklich Fan bin ist aber die kroatische Nationalmannschaft. Deshalb interessieren mich auch primär die WM, EM und Olympia.

Wir reden hier vom Handball und nicht von üblem Gekloppe was ihr da betreibt. *Vorurteile muss man pflegen*
 

Jan

Nur der SFS!
Waschbaerbauch schrieb:
also fan ist vielleicht übertrieben...

aber mein herz schlägt für die sg flensburg-handewitt.. als ehemaliger handballer ist mir die sportart natürlich nicht ganz egal :zahn:
:spitze:
Da ich gebürtig aus Flensburg komme, ist das ja fast schon Pflicht :floet:

FORZA FLENSBURG!
 

Icke

Exil-Berliner
Ich bin doch erstaunt, wieviele es hier gibt, die früher doch tatsächlich auch mal Handball gespielt haben. Mit sovielen hätte ich gar nicht gerechnet :eek:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Icke schrieb:
Ich bin doch erstaunt, wieviele es hier gibt, die früher doch tatsächlich auch mal Handball gespielt haben. Mit sovielen hätte ich gar nicht gerechnet :eek:
... war als torhüter sogar kurz vor dem sprung in die erste liga (VfL Günzburg), jedoch hat mir meine hüfte einen strich durch die rechnung gemacht! :schimpf:
 
Oben