Handball Qualifikation der Herren

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Gruppe A
1. Frankreich +33 9
2. Polen +19 7
3. Kroatien +25 6
4. Spanien +7 6
5. Brasilien -24 2
6. China -60 0


Gruppe B
1. Südkorea -7 6
2. Dänemark +6 6
3. Island +5 6
4. Russland +5 5
5. Deutschland -4 5
6. Ägypten -5 2


Viertelfinale:
Frankreich - Russland
Polen - Island
Dänemark - Kroatien
Südkorea - Spanien
 

Scholli

Fußballgott
Unsere Herren absolut berechtigt nach der Vorrunde draußen. Dies war die schlechteste Turnierleistung seit langem. Schade ist es trotzdem...
 

netzGnom

Schlaumeier
Meinst Du, daß er Unrecht hat?

Nein, aber ich differenziere schon wer sowas sagt. Ich hab z.B. nur 1 1/2 Spiele gesehen, würde mir allerdings nicht anmaßen, ein solches Urteil zu fällen.

@Aimar: auch andere Nationen können Handball spielen. :floet: Hätte das WM-Turnier nicht in Deutschland stattgefunden, D wäre nie und nimmer WM geworden.
 
@Aimar: auch andere Nationen können Handball spielen. :floet:

Das ist ja auch nicht so schwer... Regeln scheint es eh' keine zu geben, und dann die Pille auf's Tor zu schmeissen kann eigentlich jeder.

Waere mal schoen zu sehen wenn ein Land eine Mannschaft bestehend aus "Shaquille O'Neals" aufstellt die alle anderen niedermetzeln.


Einfacher eine "Goldene" zu bekommen geht schon fast nicht mehr... :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das ist ja auch nicht so schwer... Regeln scheint es eh' keine zu geben, und dann die Pille auf's Tor zu schmeissen kann eigentlich jeder.

Waere mal schoen zu sehen wenn ein Land eine Mannschaft bestehend aus "Shaquille O'Neals" aufstellt die alle anderen niedermetzeln.


Einfacher eine "Goldene" zu bekommen geht schon fast nicht mehr... :zwinker3:

:lachtot: Warum nur nehme ich deine Kommentare nicht ernst?
 
:lachtot: Warum nur nehme ich deine Kommentare nicht ernst?


Weil ich es sage wie es ist?



Hey, wir leben in zwei verschiedenen Welten. Du kennst alles und jeden der jemals Sport betrieben hat (und dafuer zolle ich dir jeden Respekt), ich betrachte die ganze Sache eben ein bisschen Oberflaechlicher. So what?

Sehe nichts schlimmes daran...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Weil ich es sage wie es ist?



Hey, wir leben in zwei verschiedenen Welten. Du kennst alles und jeden der jemals Sport betrieben hat (und dafuer zolle ich dir jeden Respekt), ich betrachte die ganze Sache eben ein bisschen Oberflaechlicher. So what?

Sehe nichts schlimmes daran...

Na da mag ja was dran sein. Aber zu behaupten viele Shaqs würden reichen um eine Goldmedallie zu gewinnen ist doch schon abenteuerlich. :zwinker3:
 
Weil ich es sage wie es ist?
Meinst Du damit das hier?
Das ist ja auch nicht so schwer... Regeln scheint es eh' keine zu geben, und dann die Pille auf's Tor zu schmeissen kann eigentlich jeder.

Waere mal schoen zu sehen wenn ein Land eine Mannschaft bestehend aus "Shaquille O'Neals" aufstellt die alle anderen niedermetzeln.
Bei derart geballter Handball-Fachkompetenz muß Aimar einfach die Waffen strecken. Daß Basketball viel cooler ist, wissen wir auch. Sicher sind es ohnehin nur die Pappnasen, die dazu nicht taugen, die beim Handball landen.

Wenn allerdings alles so unglaublich einfach ist, wundert mich, daß es nicht alle einfach machen.

@Aimar: auch andere Nationen können Handball spielen. :floet: Hätte das WM-Turnier nicht in Deutschland stattgefunden, D wäre nie und nimmer WM geworden.

Lächerliche Behauptung. :frown:
Ich halte die Behauptung nicht für so lächerlich. "Nie und nimmer" ist vielleicht etwas hart, daß Deutschland aber gewaltig vom Heimvorteil profitiert hat, kann wohl niemand bestreiten. Und ob sie ohne diesen die extrem knappen Viertel- und Halbfinalspiele auch gewonnen hätten, darf stark bezweifelt werden. Deswegen meine ich auch, daß man den WM-Titel zur Beurteilung anderer Leistungen nicht überbewerten sollte.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich halte die Behauptung nicht für so lächerlich. "Nie und nimmer" ist vielleicht etwas hart, daß Deutschland aber gewaltig vom Heimvorteil profitiert hat, kann wohl niemand bestreiten. Und ob sie ohne diesen die extrem knappen Viertel- und Halbfinalspiele auch gewonnen hätten, darf stark bezweifelt werden. Deswegen meine ich auch, daß man den WM-Titel zur Beurteilung anderer Leistungen nicht überbewerten sollte.

Sehe ich ja auch so und meine Antwort auf den Einwand vom Wicht war eher ironisch gemeint. Denke das weiß er auch. Das man vom Heimvorteil profitiert hat wissen wir doch und das wird auch keiner bestreiten :mahnen:
 

Icke

Exil-Berliner
ich weiß, dass es etwas einfach ist alles an einer Person festzumachen, aber der Fall Baur sollte ruhig nochmal in Erinnerung gebracht werden. Hätte Lemgo/Bauer/Brand die Sache damals frühzeitig geklärt hätte man wohl auch die Zeit gehabt die Mannschaft sich entsprechend einspielen zu lassen. Vielleicht kam ja nur mir das so vor, aber ich hatte schon das Gefühl, dass der Mannschaft ein Baur als Spielmacher gefehlt hat. Da war Kraus einfach noch nicht so weit (speziell, als auch noch Hens ausfiel). Kraus hat nicht schlecht gespielt, aber das Zusammenspiel und die Abstimmung hat einfach nicht so geklappt. :zucken:

Aber wie eingangs gesagt, wil ich nicht alles allein daran festmachen. Aber ich glaube durchaus, dass das einer der Faktoren war, die zum scheitern führten:mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Heiner Brand schaute mürrisch drein und malte einen Tag nach dem frühen Olympia-Aus ein düsteres Bild für den deutschen Männer-Handball. Ohne Veränderungen bei der Integration junger einheimischer Spieler bei den Spitzenclubs der Bundesliga drohe dem Weltmeister der dauerhafte Absturz aus der Spitze. "Ich habe seit zwölf Jahren angemahnt, dass junge Spieler gefördert und gefordert werden müssen. Da müssen die Spitzenvereine mehr tun. Sonst wird die Situation, die wir jetzt haben, zur Gewohnheit", sagte der Weltmeister-Trainer am Dienstag in Peking. Der Grund für das Ausscheiden in der Vorrunde scheint damit gefunden und er liegt bei dritten, nämlich der Liga und den Vereinen. Allerdings erscheint eine Selbstregulierung eher das Symptom als die Ursache zu bekämpfen.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=16016
 
Oben