Handball WM 2009

*1=Heißt ja auch handball und nicht Schneeball :lachtot:
Wenn der Profet nicht,.... ...und folgerichtig findet aus irgendwelchen Gründen immerhin die nächste EM in Österreich statt.
*2=Sowohl garry als auch joerg hat doch was geschrieben :frown:
@ Diskussionsrunde: Ein Idee könnte ja sein, daß man im WM-Fred über die WM und nicht über Olympia diskutiert.

Ich bin sehr auf Norwegens Auftreten bei der WM gespannt. Das Spiel der Norweger wirkt auf mich unreif und strukturlos, nichtsdestotrotz haben sie seit Robert Hedin im Oktober Trainer geworden ist, keines der 7 Spiele verloren (immerhin unentschieden gegen Island und Spanien und heute ein Sieg gegen Schweden).
 
Wenn der Profet nicht,.... ...und folgerichtig findet aus irgendwelchen Gründen immerhin die nächste EM in Österreich statt.

@ Diskussionsrunde: Ein Idee könnte ja sein, daß man im WM-Fred über die WM und nicht über Olympia diskutiert.

Ich bin sehr auf Norwegens Auftreten bei der WM gespannt. Das Spiel der Norweger wirkt auf mich unreif und strukturlos, nichtsdestotrotz haben sie seit Robert Hedin im Oktober Trainer geworden ist, keines der 7 Spiele verloren (immerhin unentschieden gegen Island und Spanien und heute ein Sieg gegen Schweden).

Ja die Ösis kriegen zur zeit einige solcher veranstaltungen als Alibi. Ob Fussball,Handball oder Volleyball. :zwinker3:

Ich befürchte was die DHB herren angeht das viele - nicht so - handballkonfirme Leute ziemlich entäuscht sein werden vom Abschneiden.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ja die Ösis kriegen zur zeit einige solcher veranstaltungen als Alibi. Ob Fussball,Handball oder Volleyball. :zwinker3:

Ich befürchte was die DHB herren angeht das viele - nicht so - handballkonfirme Leute ziemlich entäuscht sein werden vom Abschneiden.

Neidisch???:floet:

auf was tippst du denn?
 
Wenn ich was mitbekommen würde würde ich sagen:
Ich freu mich schon auf die gastgebenden Holzhacker und ihren wahnsinnigen Trainer. :mahnen:
 
Wird ein Zweikampf um Platz 3 mit Tunesien :mahnen: Es sei denn die Russen spielen wieder bocklos.
Abwarten, von der Gruppe hat sich von den europäischen Mannschaften in letzter Zeit keiner sonderlich mit Ruhm bekleckert. Ich würde insgesamt für sehr ausgeglichen halten. Deutschland weiß nicht richtig, wer es eigentlich ist, den polnischen Prügelhandball haben die anderen mittlerweile verstanden, die Russen sind immer Lotterie, Mazedonien hat immerhin die Isländer aus der Quali befördert und nordafrikanische Mannschaften haben schon öfter mal überrascht.
 
Abwarten, von der Gruppe hat sich von den europäischen Mannschaften in letzter Zeit keiner sonderlich mit Ruhm bekleckert. Ich würde insgesamt für sehr ausgeglichen halten. Deutschland weiß nicht richtig, wer es eigentlich ist, den polnischen Prügelhandball haben die anderen mittlerweile verstanden, die Russen sind immer Lotterie, Mazedonien hat immerhin die Isländer aus der Quali befördert und nordafrikanische Mannschaften haben schon öfter mal überrascht.

ich denke halt positiv :mahnen:

Aber hast schon recht wobei ich Algerien als bei weitem nicht so stark einschätze wie Tunesien. Mit Mazedonien haste nartrülich recht. Die hatte ich irgendwie unterschlagen.
 
Im übrigen würde mich alles andere als ein Heimsieg bei der WM sehr überraschen. Jedenfalls dürfte es enorm schwer werden, die Kroaten zu schlagen. Das beste Mittel dazu könnte sein, den Kroaten oft und lange zu erzählen, daß sie die haushohen Favoriten sind. Und dann kommen irgendwelche "humorlose" Dänen...

Ich sehe jedenfalls ernsthaft keinen größeren Favoriten als die Kroaten. Bei den Franzosen bin ich gespannt, wie sie den Abgang von Bertrand Gilles verkraften, und es wäre nicht das erste Mal, daß sie in einer Ballsportart nach einem großen Sieg über sich selber stolpern. Die Dänen wirkten auf mich nach ihrem EM-Sieg ausgebrannt, haben aber immerhin eine große Breite und Herrn Wilbek. Die Spanier wirkten zuletzt oft ein wenig instabil. Tja, und sonst? Weiß nicht recht, wer da noch in Frage kommt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich müsste mir erstmal die gruppen etc. angucken. Aber auf Deustchland würde ich max. bis Viertelfinale tippen.

Wobei Deutschland, wie auch Russland, ziemliches Losglück hat, da man in der Zwischenrunde den großen Turnierfavoriten aus dem Weg gehen wird.
Ich sehe die deutsche Vorrundengruppe wie Joerg ausgeglichen, da ist zwischen Platz 1 und 3 alles möglich.
Das erste Spiel wird halt schon wegweisenden Charakter für das weitere Turnier haben, da ja wohl beide weiterkommen.
Mit einem Auftaktsieg könnte je nach Sieger für Deutschland oder Russland sogar das Halbfinale drin sein, obwohl beide als Außenseiter ins Turnier gehen.

joerg2 schrieb:
Das beste Mittel dazu könnte sein, den Kroaten oft und lange zu erzählen, daß sie die haushohen Favoriten sind.

Genau :zwinker3:
Topfavorit sind sie auch für mich. Ich bin aber auch wirklich gespannt, wie sie mit der sicherlich ebenfalls sehr hohen Erwartungshaltung in Kroatien klarkommen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Topfavorit sind sie auch für mich. Ich bin aber auch wirklich gespannt, wie sie mit der sicherlich ebenfalls sehr hohen Erwartungshaltung in Kroatien klarkommen.
Erstens das (wobei das Publikum vor Ort den Jungs eher nen Schub nach vorne geben wird), zweitens hat Balić die letzten Monate nicht ein einziges mal gespielt und man muss abwarten wie er überhaupt in Form ist und wie lange er mithalten kann, drittens fehlt mit Dominiković noch ein wichtiger Mann in der Abwehr. Für mich sind die Franzmänner wieder die Topfavoriten. Danach kommen dann Kroatien, Spanien und Dänemark. Dann Russland, Deutschland, Norwegen, Ungarn, Polen usw.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wobei Deutschland, wie auch Russland, ziemliches Losglück hat, da man in der Zwischenrunde den großen Turnierfavoriten aus dem Weg gehen wird.
Hehe, stimmt weder Frankreich noch Spanien geschweige den die verrückten Gastgeber. Allerdings sollte man versuchen den Dreien auch im VF aus dem Weg zu gehen.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
naja, wenn die deutsche Mannschaft überhaupt das VF erreicht, wäre dies schon als Erfolg zu werten. die Vorbereitungsspiele sind alles andere als vielversprechend.
 
Oben