Handball WM 2013

Wer wird Weltmeister?

  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serbien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Polen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ungarn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ägypten

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anders

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das alljährliche Handballturnier steht mal wieder auf dem Programm. Diesmal ne WM in Spanien. Favoriten sind wie immer die gleichen: Frankreich, Spanien, Kroatien, Dänemark. Schau mer mal ob diesmal jemand überrascht oder die Franzosen wieder den Titel holen. Interessanterweise entfällt diesmal die Hauptrunde. Stattdessen wird nach der Gruppenphase im KO-System weitergespielt.


Gruppe A
Deutschland
Brasilien
Argentinien
Montenegro
Frankreich
Tunesien


Gruppe B
Mazedonien
Chile
Island
Russland
Dänemark
Katar


Gruppe C
Südkorea
Slowenien
Weißrussland
Saudi-Arabien
Polen
Serbien


Gruppe D
Algerien
Australien
Kroatien
Ägypten
Spanien
Ungarn
 
Norwegen und Schweden sind nicht dabei. Also gibt es die WM in den Medien dieser beiden Länder nicht...

...fast jedenfalls, denn TV2 hat die Rechte für Norwegen, weshalb zwar kein Spiel im Fernsehen zu sehen ist, aber trotzdem der IHF-Stream geblockt ist.

Zum ersten Mal seit langem habe ich bei einer Handballmeisterschaft überhaupt keine Ahnung, was ich erwarten soll.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Interessanterweise entfällt diesmal die Hauptrunde. Stattdessen wird nach der Gruppenphase im KO-System weitergespielt.

Zum Glück, diese Zwischenrunden sind mir immer ein Greuel. Macht das Turnier aber natürlich auch unkalkulierbarer.
Und die Vorrunden werden letztlich abgewertet. Bislang musste man natürlich aufpassen, da Niederlagen ggf. mit in die Zwischenrunde genommen wurden. Jetzt können sich die Großen in der Vorrunde locker die Eier schaukeln und es zum testen nutzen. Mindestens Platz 4 schaffen die auch im Schongang und ob der Gruppensieg am Ende wirklich besser ist, ist nicht zwingend absehbar, da andere Favoriten ja vielleicht ebendiesen Schongang bevorzugen.
Die Franzosen sind ja z.b. oft solche Vorrundenschläfer.
 

Icke

Exil-Berliner
Was spielen die denn da? Da passt ja vorn wie hinten (von Heinevetter mal abgesehen) gar nix zusammen:suspekt:
 

Icke

Exil-Berliner
Nach Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sah es am Ende ja doch nach einem ganz entspannten Spiel aus. Bei "echten" Gegnern sollte man aber schneller ins Spiel finden. So war Brasilien natürlich ein dankbarer Auftaktgegner :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Argentinien schlägt Montenegro, Russland gewinnt gegen Island, Mazedonien quält sich gegen Chile zum Sieg und Ungarn souverän gegen Ägypten. Hat jemand das Frankreich-Spiel gesehen? Das Ergebnis kommt recht knapp rüber.
 
Argentinien schlägt Montenegro, Russland gewinnt gegen Island

Beide Ergebnisse fand ich eher überraschend. Russland hatte ja in den letzten Jahren die Tendenz, alles bereits gegen den ersten ernsthaften Gegner zu vergeigen.

Hat jemand das Frankreich-Spiel gesehen? Das Ergebnis kommt recht knapp rüber.

Hat mich ein bißchen an das Bronzefinale bei der WM in Tunesien erinnert. Die Tunesier haben stark gespielt, die Franzosen kontrolliert, sich aber zu viele Strafen geleisten und am Schluss war die Kraft alle und sie wurden von den Franzosen überfahren. Damals sind aber die Tunesier durchgedreht und haben sich noch eine Reihe (4?) rote Karten eingehandelt.

Die Tunesier könnten ein harter Brocken für alle Gegner werden und eine richtig gute WM spielen oder aber fast erfolgreich, wo es immer gerade nicht klappt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Beide Ergebnisse fand ich eher überraschend. Russland hatte ja in den letzten Jahren die Tendenz, alles bereits gegen den ersten ernsthaften Gegner zu vergeigen.
Ja, ich auch. Dass die Argentinier manchmal das Leben schwer machen können weiß ich zwar, aber nen Sieg gegen Montenegro hatte ich nicht erwartet. Island - Russland war ein sehr unterhaltsames Spiel. Habs aber leider nicht ganz sehen können. Einen russischen Sieg hatte ich allerdings ebenfalls nicht auf der Rechnung.


Hat mich ein bißchen an das Bronzefinale bei der WM in Tunesien erinnert. Die Tunesier haben stark gespielt, die Franzosen kontrolliert, sich aber zu viele Strafen geleisten und am Schluss war die Kraft alle und sie wurden von den Franzosen überfahren. Damals sind aber die Tunesier durchgedreht und haben sich noch eine Reihe (4?) rote Karten eingehandelt.
Ja, ich erinnere mich sogar an das Spiel. Waren wirklich unschöne Szenen damals.
Die Tunesier könnten ein harter Brocken für alle Gegner werden und eine richtig gute WM spielen oder aber fast erfolgreich, wo es immer gerade nicht klappt.
Bin mal gespannt ob sie irgendjemandem die Suppe versalzen können oder ob es wieder mal ne Reihe knapper Niederlagen wird.
 
Die Annahme, dass der Titelträger Spanien, Frankreich, Dänemark oder Kroatien heißen wird - mit absteigender Wahrscheinlichkeit, aber alle zwischen 30 und 20 % - ist nicht sonderlich gewagt, oder gibt es wirklich ein fünftes Team, dem etwas zugetraut werden kann?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
:024:

Und der ZDF Mann labbert was von Gratulation. ich kann nicht mehr. Aber so ist das halt , wenn man die eigene Leistungen nicht realistisch einschätzen kann.
 
:024:

Und der ZDF Mann labbert was von Gratulation. ich kann nicht mehr. Aber so ist das halt , wenn man die eigene Leistungen nicht realistisch einschätzen kann.

Gegen Tunesien haben die doch bei der letzten WM noch hoch und vollkommen mühelos gewonnen :suspekt:

Hat sich im tunesischen Handball seitdem viel verändert? Wohl eher im Deutschen, hm?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gegen Tunesien haben die doch bei der letzten WM noch hoch und vollkommen mühelos gewonnen :suspekt:

Hat sich im tunesischen Handball seitdem viel verändert? Wohl eher im Deutschen, hm?

26:24 ist nicht mühelos :zwinker3: Also die sind schon nicht schlecht aber normal muss eine deutsche Mannschaft da gewinnen.
 
Oben