Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:55 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Handball-WM 2017 in Frankreich

Hier finden Sie die Diskussion Handball-WM 2017 in Frankreich im Sport Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Sport Allgemein; Was für einen Kommentator hatten die denn für ihre Übertragung ausgebuddelt? Die üblichen Sport1-Nasen Götz und Semrau (ohne "Experten" a ...


Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister
Deutschland 0 0%
Frankreich 4 66,67%
Spanien 2 33,33%
Dänemark 0 0%
Kroatien 0 0%
Schweden 0 0%
jemand anderes 0 0%
Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree8Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2017, 12:50   #21
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Was für einen Kommentator hatten die denn für ihre Übertragung ausgebuddelt?

Die üblichen Sport1-Nasen Götz und Semrau (ohne "Experten" a la Kretschmar oder Stephan)

Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2017, 06:12   #22
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Mit Polen ist wohl nichts mehr los. Gegen Norwegen zu verlieren, war noch nicht ungewöhnlich. 4 Tore Niederlage gegen Brasilien vermutlich schon eher.
In Gruppe B hat sich das Feld bereits schön sortiert. 3 Mannschaften mit je 2 Siegen und 3 mit je 2 Niederlagen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2017, 13:02   #23
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Hatte zwar gehört dass den Polen wohl die ein oder andere Stütze des Teams fehlt, aber die Niederlage gegen Brasilien war dennoch ne Überraschung. Island - Slowenien wie erwartet das gestrige Topspiel. Mit dem besseren Ende für die Slowenen. Norwegen schlägt Russland, Spanien Tunesien, Dänemark Ägypten und Mazedonien Angola. Alles wie erwartet.

Kroatien startete schlecht gegen Ungarn. Nach dem 3:2 traf man mal wieder den Siebenmeter nicht und danach viermal Latte oder Pfosten. Auch die Abwehr hatte Probleme. So zogen die Ungarn auf 4 Tore davon. Irgendwie schaffte man es aber innerhalb von 5 Minuten noch vor der Halbzeit auszugleichen. Irgendwas war dann im Pausetee, denn in der zweiten Halbzeit stand eine andere Mannschaft auf dem Platz. Die Abwehr funktionierte plötzlich, man traf Würfe aus der Distanz und zeigte gute Spielzüge. Folgerichtig setzte man sich ab und holte den wichtigen Sieg.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2017, 13:06   #24
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Heute folgende Partien:

14.45 Uhr
Island - Tunesien
Chile - Deutschland
Argentinien - Schweden

17.45 Uhr
Frankreich - Norwegen
Bahrein - Katar

20.45 Uhr
Brasilien - Japan
Saudi-Arabien - Weißrussland
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2017, 13:22   #25
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Was ist eigentlich aus Island geworden? Okay, gegen Spanien kann man natürlich verlieren, aber den slovakischen Kader halte ich nicht unbedingt für stärker besetzt. War aber auch schon so bei den letzten Turnieren so, dass sie mMn einfach nicht ihr Leistungsvermögen abrufen können. Oder verschätze ich mich und bewerte sie einfach komplett über?
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2017, 13:41   #26
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Letzte WM Platz 11, EM letztes Jahr 13. Dazu ohne Palmarsson...
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2017, 14:38   #27
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
sag ich doch, sie sind schon bei den letzten Turnieren unter ihren Möglichkeiten geblieben
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2017, 14:42   #28
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Vielleicht sind sie auch einfach nicht (mehr) besser.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2017, 15:32   #29
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Genau da hab ich halt so meine Zweifel. Natürlich fehlt ein Palmarsson, aber wenn ich sehe, dass sie jetzt auch schon wieder gegen Tunesien hinten liegen... Es ist ja nicht so, dass ich sie im Halbfinale sehen würde. Aber unter den Top-10 der Welt würde ich sie eigentlich schon noch einschätzen...
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.01.2017, 17:28   #30
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Aber unter den Top-10 der Welt würde ich sie eigentlich schon noch einschätzen...

Sind sie meiner Meinung nach ja auch, aber Mannschaften wie Slowenien halt auch. Die Niederlage gegen Spanien war keine Überraschung und gegen Slowenien wars halt knapp. Das heute gegen Tunesien hingegen war überraschend. Meine Top 10 würden derzeit so aussehen (ohne Reihenfolge):


Frankreich
Dänemark
Spanien
Deutschland
Kroatien
Schweden
Slowenien
Norwegen
Island
Ungarn
Polen?
Katar?
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.01.2017, 09:21   #31
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Gestern ein Tag fast ohne Überraschungen. Lediglich das bereits angesprochene Unentschieden zwischen Island und Tunesien war eine. Ansonsten schlagen die Franzosen Norwegen ziemlich ungefährdet. Man war fast das gesamte Spiel in Führung, zwischenzeitlich auch mit 7 Toren. Zum Schluss hin kamen die Norweger nochmal auf 3 Tore ran, aber da war das Spiel schon gelaufen. Allerdings hört man dass die Franzosen auch ziemlich von den Schiris bevorteilt wurden (über den normalen Heimvorteil hinaus). Hat jemand das Spiel gesehen und kann dazu was sagen? Brasilien schlägt Japan und hat in den nächsten zwei Spielen gegen Norwegen und Russland schon zwei Matchbälle fürs Achtelfinale. Die Polen kämpfen heute gegen Russland bereits um ihre letzte Chance.

In Gruppe C kam Deutschland zum erwartet hohen Sieg gegen Chile. Man ließ nur 14 Tore zu. Weißrussland sendet nach der Auftaktniederlage gegen Chile ein Lebenszeichen gegen Saudi-Arabien. Argentinien unterliegt erwartungsgemäß Schweden und Katar schlägt Bahrein. Heute erwartet uns mit Dänemark - Schweden ein erster Kracher und außerdem folgende Spiele:

17.45 Uhr
Slowenien - Mazedonien
Ungarn - Chile
Ägypten - Bahrein

20.45 Uhr
Polen - Russland
Kroatien - Weißrussland
Spanien - Angola
Dänemark - Schweden
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2017, 05:37   #32
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Die Polen kämpfen heute gegen Russland bereits um ihre letzte Chance.

Und haben auch die recht deutlich vergeigt. Zeigt einmal mehr, wie schnell sich im Handball manchmal Kräfteverhältnisse wieder ändern können und wie viel oft von 2-3 Ausnahmespielern abhängt.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2017, 09:29   #33
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Wie gary schon geschrieben hat vergeigen die Polen auch gegen Russland mit 20:24. Damit kann man sich das Achtelfinale schon abschminken. Gegen Japan sollte man zumindest sein Gesicht wahren. Gegen Frankreich könnts aber kräftig auf die Mütze geben in der Form. In Gruppe B ließ Slowenien gegen Mazedonien nix anbrennen. 29:22 hieß es am Schluss. Die Spanier erfüllten beim 42:22 gegen Angola ebenfalls die Erwartungen. In Gruppe C gewannen die Ungarn mit 34:29 gegen Chile.

Kroatien holte mit 31:25 zwar den erwarteten Sieg gegen Weißrussland, aber es war knapper als das Endergebnis aussagt. Man startete furios ins Spiel. Die Offensive funktionierte hervorragend, insbesondere Cindric bekamen die Weißrussen überhaupt nicht unter Kontrolle. Neben seinen 8 Toren (alle in der 1. Halbzeit) setzte er auch noch seine Mitspieler hervorragend in Szene. Jedoch war die Abwehr mal wieder nicht auf der Höhe. Immer wieder fand Pukhouski Karalek am Kreis. Desöfteren völlig frei. Folgerichtig ging es torreich mit 18:15 in die Pause. Wie schon gegen Ungarn war bei Kroatien wieder was im Pausentee, diesmal aber das schlechte Zeug. Nach 5 Minuten war Weißrussland wieder bis auf ein Tor ran und bis zur 47. Minute hatte Kroatien enorme Probleme in Angriff und Abwehr. Vorne war man weit entfernt von den Spielzügen der ersten Halbzeit und hinten tat man sich nach wie vor schwer. Mit der Hereinnahme des bis dahin geschonten Duvnjak wendete sich das Blatt. Nach vorne kamen wieder mehr Ideen ins Spiel und wenn das nicht fruchtete machte es Duvnjak halt im Alleingang. Der Abwehr gab er ebenfalls Stabilität, auf einmal taten sich die Weißrussen schwer. Dadurch konnte Kroatien innerhalb von 5 Minuten auf 6 Tore davonziehen und verwaltete den Vorsprung bis zum Schluss. Gegen Chile dürfte auch so eine Leistung zum Sieg reichen, gegen Deutschland wird man sich jedoch gehörig steigern müssen um die Aussicht auf einen Sieg und damit den Gruppensieg zu haben.

In Gruppe D schlägt Ägypten Bahrein mit 31:29 und hat gute Aussichten aufs Achtelfinale. Im Kracher des gestrigen Abends setzt sich Dänemark mit 27:25 gegen Schweden durch. Herausragender Mann war Landin mit 23 gehaltenen Bällen. Heute erwarten uns folgende Partien:

14 Uhr
Norwegen - Brasilien

17.45 Uhr
Polen - Japan
Slowenien - Tunesien
Deutschland - Saudi-Arabien
Katar - Argentinien

20.45 Uhr
Russland - Frankreich
Angola - Island
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2017, 12:06   #34
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von gary
Und haben auch die recht deutlich vergeigt. Zeigt einmal mehr, wie schnell sich im Handball manchmal Kräfteverhältnisse wieder ändern können und wie viel oft von 2-3 Ausnahmespielern abhängt.

vom WM-Dritten bzw vor einem halben Jahr noch Olympia-Vierten zum Vorrundenaus finde ich aber schon erstaunlich schnell...
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2017, 12:08   #35
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
vom WM-Dritten bzw vor einem halben Jahr noch Olympia-Vierten zum Vorrundenaus finde ich aber schon erstaunlich schnell...

Andere entwickeln sich in einem jahr von einem "Wildcard" Teilnehmer zum Europameister.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2017, 12:09   #36
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
vom WM-Dritten bzw vor einem halben Jahr noch Olympia-Vierten zum Vorrundenaus finde ich aber schon erstaunlich schnell...

Vorrundenaus? Das dürfte mit Siegen gegen Angola und Mazedonien zu vermeiden sein.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2017, 12:09   #37
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Andere entwickeln sich in einem jahr von einem "Wildcard" Teilnehmer zum Europameister.

Da zeigte sich, was ein guter Trainer ausrichten kann

Da haben die Polen aber eigentlich auch keinen sooo schlechten
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2017, 12:13   #38
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Da zeigte sich, was ein guter Trainer ausrichten kann

Da haben die Polen aber eigentlich auch keinen sooo schlechten

Findest du? Olympia war halt Glück.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2017, 12:19   #39
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Da haben die Polen aber eigentlich auch keinen sooo schlechten

der Pep Guardiola des Handballs
Aimar likes this.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.01.2017, 13:31   #40
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,646
  • Themen: 53.249
  • Beiträge: 2.524.249
Aktuell sind 225 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos