Handball-WM 2017 in Frankreich

Wer wird Weltmeister

  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dänemark

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Heute geht die WM in Frankreich los. Der Gastgeber trifft um 20.45 Uhr auf Brasilien. Hier seht ihr die offizielle Turnierübersicht:
FH2017_CALENDRIER_TABLEAU_EN_OCT17_BD.png


http://www.francehandball2017.com/w.../06/FH2017_CALENDRIER_TABLEAU_EN_OCT17_BD.png

Gruppe A
Brasilien
Frankreich
Japan
Norwegen
Polen
Russland

Gruppe B
Angola
Spanien
Island
FYROM
Slowenien
Tunesien

Gruppe C
Weißrussland
Chile
Kroatien
Deutschland
Ungarn
Saudi-Arabien

Gruppe D
Argentinien
Bahrain
Dänemark
Ägypten
Katar
Schweden

Deutschland startet am 13.01. gegen Ungarn ins Turnier.

Hier gibts die Terminierung aller Spiele:

preliminary-round - France Handball 2017

Homepage - France Handball 2017
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Hat Kroatien wieder ne gute Mannschaft oder wieso gibt es auf einmal einen Extra Thread? :lachtot:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hat Kroatien wieder ne gute Mannschaft oder wieso gibt es auf einmal einen Extra Thread? :lachtot:
Nö. Die werden wieder irgendwo um den 5. Platz landen. Die Abwehr ist nicht gut genug. Lange vorbei die Zeiten als man den Gegner mit einem 3-2-1 zur Verzweiflung treiben konnte. Aber nachdem die letzten Turniere hier kaum noch Beachtung fanden dachte ich ich probiers mal mit nem separaten Thread. Vor allem da Deutschland zu den Favoriten gehört findet sich ja vielleicht doch der ein oder andere den es interessiert.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Frankreich - Brasilien 31:16 (17:7)
Zu erwartender Sieg, gegen Japan wirds ähnlich laufen. Aussagekräftig sind Spiele gegen solche Gegner natürlich nur bedingt.

Heute geht die WM dann richtig los. Bei Polen - Norwegen und Spanien - Island könnte es sogar spannend werden.

Gruppe A
12.01.2017 - 17:45 Uhr: Russland - Japan

12.01.2017 - 20:45 Uhr: Polen - Norwegen

Gruppe B
12.01.2017 - 14:00 Uhr: Slowenien - Angola

12.01.2017 - 17:45 Uhr: Mazedonien - Tunesien

12.01.2017 - 20:45 Uhr: Spanien - Island
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Russland schlägt wie erwartet Japan, Slowenien überrollt Angola, Polen - Norwegen wie erwartet spannend, mit dem besseren Ausgang für Norwegen. Hab nix gesehen, laut den Berichten war der polnische Torhüter der stärkste Mann und nur wegen ihm konnte Polen so lange mithalten. Lazarov, äh Mazedonien schlägt Tunesien. Spanien tut sich eine Hälfte lang schwer gegen Island, lässt in der 2. Halbzeit aber nur noch 9 Treffer zu und siegt letztlich klar mit 27:21. Heute steigt auch Deutschland ins Turnier ein:

Gruppe C
13.01.2017 - 14:00 Uhr: Weißrussland - Chile

13.01.2017 - 17:45 Uhr: Deutschland - Ungarn

13.01.2017 - 20:45 Uhr: Kroatien - Saudi-Arabien


Gruppe D
13.01.2017 - 14:00 Uhr: Katar - Ägypten

13.01.2017 - 17:45 Uhr: Schweden - Bahrain

13.01.2017 - 20:45 Uhr: Dänemark - Argentinien
 

Gargamel

in da House!!
Russland schlägt wie erwartet Japan, Slowenien überrollt Angola, Polen - Norwegen wie erwartet spannend, mit dem besseren Ausgang für Norwegen. Hab nix gesehen, laut den Berichten war der polnische Torhüter der stärkste Mann und nur wegen ihm konnte Polen so lange mithalten. Lazarov, äh Mazedonien schlägt Tunesien. Spanien tut sich eine Hälfte lang schwer gegen Island, lässt in der 2. Halbzeit aber nur noch 9 Treffer zu und siegt letztlich klar mit 27:21. Heute steigt auch Deutschland ins Turnier ein:

Gruppe C
13.01.2017 - 14:00 Uhr: Weißrussland - Chile

13.01.2017 - 17:45 Uhr: Deutschland - Ungarn

13.01.2017 - 20:45 Uhr: Kroatien - Saudi-Arabien


Gruppe D
13.01.2017 - 14:00 Uhr: Katar - Ägypten

13.01.2017 - 17:45 Uhr: Schweden - Bahrain

13.01.2017 - 20:45 Uhr: Dänemark - Argentinien


Sehr schöne Zusammenfassung. :spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
ich glaube aber nicht, dass das an den Zugriffen liegt. Eher habe ich das Gefühl, dass der Stream aus irgendeinem rechtlichen Grund nicht mehr verfügbar ist. Wer weiß was man da wieder vergessen/übersehen hat...:hammer:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ich glaube aber nicht, dass das an den Zugriffen liegt. Eher habe ich das Gefühl, dass der Stream aus irgendeinem rechtlichen Grund nicht mehr verfügbar ist. Wer weiß was man da wieder vergessen/übersehen hat...:hammer:
laut Kommentator am Ende eine Unterbrechung durch den Rechteinhaber :lachtot: :lachtot:

2. Halbzeit war teilweise sehr zäh und kein Vergleich zur 1. Halbzeit, aber mit einem sensationellen Gensheimer und einem starken Heinevetter reichts dann am Ende.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
laut Kommentator am Ende eine Unterbrechung durch den Rechteinhaber :lachtot: :lachtot:

2. Halbzeit war teilweise sehr zäh und kein Vergleich zur 1. Halbzeit, aber mit einem sensationellen Gensheimer und einem starken Heinevetter reichts dann am Ende.

Macht Sinn alle anderen Spiele ohne Probleme laufen zu lassen :zwinker3:

2.Hz war teilweise etwas konfus. Aber egal.
 

gary

Bekanntes Mitglied
mit Youtube als Partner wäre ja zu erwarten gewesen, dass das funktioniert, aber hat nicht mal 10 Minuten gehalten :schmoll2: :frown: :hammer:

Das scheint ja alles höchst professionell und seriös abzulaufen :lachtot:
Wie zwischen schmierigen Heizdeckenverkäufern und goldimitatbehängten Hinterhof-Gebrauchtwagenhändlern üblich.
Sprach eigentlich was dagegen, senderechtliche Fragen im Vorfeld zu klären? Die WM wurde doch sicherlich nicht erst gestern vergeben.
Man stelle sich ähnlich im Fußball vor :zahn:
Beim Handball scheint es kaum jemanden zu jucken.
Was für einen Kommentator hatten die denn für ihre Übertragung ausgebuddelt?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Warum waren denn die Franzosen gestern schon wieder dran? Naja, auf jeden Fall der erwartet klare Sieg gegen Japan. Heute dann Brasilien - Polen und Norwegen - Russland.

In Gruppe B findet mit Island - Slowenien das spannendste Spiel bereits um 14.45 Uhr statt. Spanien dürfte gegen Tunesien ebenso wenig Probleme bekommen wie Mazedonien gegen Angola.

Kroatien tat sich gestern wesentlich schwerer gegen Saudi-Arabien als gedacht. Guter Start, dann der Einbruch im Spiel. Die Saudis schafften es 5-6 mal mit dem gleichen Spielzug die Abwehr auszuhebeln. Sowas darf einfach nicht passieren. Nach vorne spielte Kroatien auch viel zu hektisch und unorganisiert. Folgerichtig gingen die Saudis kurz vor der Halbzeit sogar in Führung. Jedoch konnte das Kroatien bis zur Halbzeit noch drehen und startete dann gut in die zweite Halbzeit. Mit der Umstellung auf 5-1 stand man viel besser in der Abwehr und zog auf 6 Tore davon. Zwar kamen die Saudis nochmal auf 3 Tore ran, aber der Sieg kam nie in Frage. Heute wird man sich gegen Ungarn deutlich steigern müssen sonst wird das nix.

In Gruppe D kamen Schweden und Dänemark zu den erwartet hohen Siegen gegen Bahrain bzw. Argentinien. Heute dann Ägypten - Dänemark.
 
Oben