Handball WM der Damen

Was erreichen die DHB Damen bei der WM

  • Titelgewinn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vizeweltmeister

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vierter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Man wird 5. oder 6. in der Hauptrunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Man wird 4. in der Vorrunde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schluss im Viertelfinale

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ab dem 02.12. findet in Frankreich die Handball WM der Damen statt.

Vorrundenspielplan

Vorrunde1.png


Vorrunde2.png


Vorrunde3.png


Vorrunde4.png


Vorrunde5.png


Vorrunde6.png


Die besten 3 qualifizieren sich unter Mitnahme der Punkte für die Hauptrunde. Die 4. der Vorrunde spielen - wie schon im Januar bei den Herren - um den presidents Cup. Ins Viertelfinale kommen dann die besten 4 der beiden Hauptrundengruppen. Sportfive bietet einen Pay Livestream an für 19,99 € für das ganze Tunier. Dieser ist aber in Deutschland nicht erhältlich. Über andere Möglichkeiten werde ich mich informieren, falls das jemanden wissen will.

Olympia

Der Weltmeister qualifiziert sich für die olympischen Spiele. Die auf 2 bis 4 platzierten dürfen ein Qualifikationstunier ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt so gar keine ahnung vom damen-handball.....

wie gut ist denn die deutsche nm?

ist sie schon für peking qualifiziert?
 

Icke

Exil-Berliner
Die deutsche Mannschaft hat zwar keine leichte Gruppe, aber am Ende sag ich mal wirds was mit dem erklärten Ziel von Edelmetall. :floet:

ps: heute wollte ich auch den Thread dazu aufmachen, aber auf Aimar ist halt verlass :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Da gestern ja der erste Spieltag war, hier mal die Ergebnisse:

Gruppe A:
Kroatien - Kasachstan 35:25
Frankreich - Argentinien 37:12

Gruppe B:
Brasilien - Australien 36:9
Russland - Mazedonien 27:22

Gruppe C:
Österreich - Dom.Rep. 32:19
Norwegen - Angola 32:26

Gruppe D:
Polen - Tunesien 29:23
Rumänien - China 31:29

Gruppe E:
Spanien - Kongo 29:24
Ungarn - Japan 35:31

Gruppe F:
Deutschland - Ukraine 26:21
Südkorea - Paraguay 50:12

Da ich mir ja lieber die Niederlage einer anderen Mannschaft angeguckt habe, konnte ich das Spiel der dt. Mannschaft nicht sehen. Hat dies zufällig jemand getan und könnte es mal kurz zusammenfassen? :hand:
 
Oben