Handball WM der Frauen

Aimar

Frauensportbeauftragter
Heute startet die Handball WM der Frauen in Deutschland.

Deutschland spielt die Vorrunde in Leipzig und trifft dabei auf Kamerun (heute), Südkorea (3. Dezember), Serbien (5. Dezember), China (6. Dezember) und die Niederlande (8. Dezember).

Alle deutschen Spiele (+ ein paar ausgewählte) gibt es bei Sport 1 live. Ein mögliches Halbfinale und Finale würde es auch bei den Rosinenpickern der ÖR laufen. Alle Spiele laufen bei sportdeutschland.tv

Die anderen Gruppe



Gruppe A (Trier)

Paraguay
Angola
Slowenien
Spanien
Rumänien
Frankreich


Gruppe B (Bietigheim-Bissingen)

Polen
Argentinien
Ungarn
Tschechien
Schweden
Norwegen


Gruppe D (Oldenburg)

Tunesien
Japan
Montenegro
Brasilien
Russland
Dänemark

Ich bin nächsten Freitag in Oldenburg und am Halbfinaltag in Hamburg dabei. Finale kann ich leider nicht, da ich da beim Volleyball bin.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Auch zu wenig Zuschauer, oder? Habe gelesen ca. 4.100 Zuschauer in Magdeburg. Die Halle bei einem deutschen Achtelfinale ein einem WE demnach gerade mal zu etwas mehr als der Hälfte gefüllt.

Ne, die Auslastung war absolut ok. Wir reden hier vom Frauenhandball. Das hat man bei anderen Weltmeisterschaften anders gesehen.

Oldenburg am Freitag war sehr gut besucht. Auch die anderen Vorrundenorte. Das nicht immer alle 2 oder 3 Spiele gesehen haben ist klar.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ne, die Auslastung war absolut ok. Wir reden hier vom Frauenhandball.

Das bezog sich nur auf das deutsche Spiel. In der (ehemaligen) Frauenhandball-Hochburg Leipzig kamen in der Vorrunde selbst gegen Handballexoten 6.000 Zuschauer zu den deutschen Spielen und sorgen in der Gesamtstatistik für ordentliche Zahlen. In der Männerhochburg Magdeburg zu einem deutschen Achtelfinale gegen einen namhaften Gegner halt nur 4.100.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das bezog sich nur auf das deutsche Spiel. In der (ehemaligen) Frauenhandball-Hochburg Leipzig kamen in der Vorrunde selbst gegen Handballexoten 6.000 Zuschauer zu den deutschen Spielen und sorgen in der Gesamtstatistik für ordentliche Zahlen. In der Männerhochburg Magdeburg zu einem deutschen Achtelfinale gegen einen namhaften Gegner halt nur 4.100.

Ja, ist halt so. Aber insgesamt ist das absolut ok
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aber insgesamt ist das absolut ok

Die Gesamtbilanz wohl sowieso. Je 11.261 Zuschauer bei den Halbfinals und sicherlich auch beim Finale in HH hübschen diese kräftig auf.
Ich nehme mal, du warst/bist dort und die Tickets wurden schon im VVK abgesetzt?

Die Norwegerinnen scheinen ja eine Klasse für sich zu sein. Im Viertelfinale schon die Russinnen mit 34:17 deklassiert. Welche immerhin ihre Gruppe mit 10:0 Punkten abgeschlossen hatten und dabei auch hoch gegen Deutschland-Bezwinger Dänemark gewannen.
Gestern dann den amtierenden Vizeweltmeister (und anderen Deutschland-Bezwinger) Niederlande mit 32:23 überaus deutlich geschlagen.
Finale lautet Norwegen vs. Frankreich.
btw: einmal mehr schade, dass Joerg hier nicht mehr postet.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Gesamtbilanz wohl sowieso. Je 11.261 Zuschauer bei den Halbfinals und sicherlich auch beim Finale in HH hübschen diese kräftig auf.
Ich nehme mal, du warst/bist dort und die Tickets wurden schon im VVK abgesetzt?

Die Norwegerinnen scheinen ja eine Klasse für sich zu sein. Im Viertelfinale schon die Russinnen mit 34:17 deklassiert. Welche immerhin ihre Gruppe mit 10:0 Punkten abgeschlossen hatten und dabei auch hoch gegen Deutschland-Bezwinger Dänemark gewannen.
Gestern dann den amtierenden Vizeweltmeister (und anderen Deutschland-Bezwinger) Niederlande mit 32:23 überaus deutlich geschlagen.
Finale lautet Norwegen vs. Frankreich.
btw: einmal mehr schade, dass Joerg hier nicht mehr postet.

Ich war beim Halbfinale. Dank der Norweger dort eine tolle Stimmung. Waren wohl die Hälfte der Zuschauer :) Schon beeindruckend. :fress:

Frankreich Weltmester. Norwegen wäre mir lieber gewesen.
 
Oben