Handballnationalmannschaft verschwunden

muffy1971

RodalBär
hier ein paar infos aus txtys forum:
1. auf der seite von dasing steht folgendes:



13.09.2004
TSV aktuelle
Handballspiel TSV Dasing : Sri Lanka fällt aus!!!

Das für Mittwoch, den 15.09.2004 um 19:30 Uhr geplante Handballspiel zwischen dem TSV Dasing und der Nationalmannschaft von Sri Lanka, in der Augsburger Sporthalle, entfällt!!!


Gegen 12:00 Uhr erhielten der TSV Dasinger, in Person Florian Antony, die Information vom derzeit Gastgebenden Verein TSV Witteslingen, dass die Nationalmannschaft verschwunden sei. Auf Nachfrage beim Veranstalter, der A.G.S.E.P., erhielten die Dasinger, wie auch alle anderen Vereine, die Auskunft, dass die Handball-Nationalmannschaft von Sri Lanka, aus bisher noch ungeklärten Gründen, die Deutschlandtour abgesagt habe. Weiter entschuldigten Sie sich für das plötzliche Verschwinden und die entstandenen Unannehmlichkeiten, welche den Vereinen dadurch entstanden sind.

Für den TSV Dasing und die Verantwortlichen kommt diese Absage sehr Überraschend und ziemlich kurzfristig: „Uns trifft es natürlich am härtesten, da wir die Mannschaft aus Sri Lanka als nächstes hätten unterbringen sollen“, so die Verantwortlichen der Handballer kurz nach Kenntnisnahme der Absage. In der Zwischenzeit sind alle geplanten Aktivitäten - darunter eben auch das Handballspiel - wie der Empfang in Dasing, die Stadtführung, ein original Srilankisches Essen und zahlreiche kleinerer Programmpunkte storniert. Auch mit den anderen Vereinen, welche die Nationalmannschaft noch hätten unterbringen sollen, ist von Seiten des TSV Dasing bzw. VFL Lanshut bereits Kontakt aufgenommen worden, um einen gemeinsamen Nenner zu finden. Der Bayerische Handballverband ist ebenfalls schon über das Verschwinden
der Nationalmannschaft informiert und wird über das weitere, gemeinschaftliche Vorgehen beraten.
Zustande kam die Veranstaltung über die Organisation Asian-German-Sports-Exchange-Program, kurz A.G.S.E.P, welche sich für den interkulturellen Sportaustausch zwischen Asien und Deutschland einsetzt. Es mähren sich aber die Zeichen, dass dies keine spontane, sondern eine von langer Hand geplante Flucht der srilankischen Nationalmannschaft war, welche allerdings vorher von keinem der beteiligten Vereine vorauszusehen war. In Witteslingen, wo sich derzeit Presse und Polizei drängeln, wurde nämlich ein Abschiedsbrief gefunden, auf welchem die Spieler und Betreuer ihre Flucht nach Frankreich ankündigen. Unter welchem Hintergrund die Flucht nun tatsächlich stattfindet, ob politisch oder wirtschaftlich, ist derzeit noch unklar. Auch die Einsatzkräfte vor Ort müssen sich erst ein Bild von der ganzen
Sache machen, vermutlich ist die Mannschaft in zwei Kleinbussen mit Münchner-Kennzeichen unterwegs. Wie weit sie tatsächlich kommen und wie sich die ganze Sache entwickelt bleibt abzuwarten.



2.Handball-Nationalmannschaft auf der Flucht

Wittislingen (Landkreis Dillingen an der Donau) - Die Spieler der Handball-Nationalmannschaft von Sri Lanka haben anscheinend einen Aufenthalt in Wittislingen zur Flucht genutzt. Von den 23 Sportlern fehlt derzeit jede Spur. Ihr Verschwinden wurde entdeckt, weil sie am Montagmorgen nicht wie vereinbart in einem Betrieb in Dillingen erschienen. Nach Polizeiangaben wurde in ihrer Herberge, dem Musikheim in Wittislingen neben ihrem Gepäck auch ein in Englisch verfassten Brief gefunden. Darin bedanken sich die Spieler für die Gastfreundschaft und deuten an, dass sie in Richtung Frankreich fahren werden.

Die Spieler der Handball-Nationalmannschaft waren am vergangenen Donnerstag in Wittislingen angekommen. Am Wochenende hatte die Mannschaft an einem Handballturnier teilgenommen - und dabei alle Spiele verloren. Für den Montagabend war ein weiteres Spiel in Wittislingen geplant. Der Kontakt zur Handball-Nationalmannschaft aus Sri Lanka kam über eine internationale Austauschorganisation zustande. Ein Polizeisprecher erklärte, derzeit werde in Zusammenarbeit mit der Ausländerbehörde überprüft, ob strafbare Handlungen vorliegen.

Es war eigentlich vereinbart, dass die Gäste aus Asien drei Wochen bleiben und gegen Kost und Logis bei dem Handballturnier mitspielen sollten. Zudem standen Besuche in Dasing, Landshut, Eggenfelden, Karlsfeld, Schleißheim und Freising auf dem Besuchsprogramm.
 

muffy1971

RodalBär
das schreibt bild.de dazu
Angebliche Nationalspieler waren zu Besuch in Deutschland
Handball-Mannschaft aus Sri Lanka
verschwindet spurlos – ohne Gepäck


Rätselhaftes Verschwinden im Schwabenländle: Eine angebliche Handball-Mannschaft aus Sri Lanka ist spurlos verschwunden. Die 23 Spieler und Betreuer waren zu Gast beim TSV Wittislingen – jetzt sind sie weg.
Die Gäste hinterließen ihr gesamtes Gepäck und einen Abschiedsbrief. Sinngemäß: Danke für die Gastfreundschaft, wir sind auf dem Weg nach Frankreich. Behörden rätseln. Ist das nur ein ganz pfiffiger Einwanderungs-Trick?



Die angebliche Nationalmannschaft war am vergangenen Donnerstag per Flugzeug aus Sri Lanka angereist, hatte am Wochenende an einem Turnier in der schwäbischen Stadt teilgenommen. Und alle Spiele verloren. Die Handball-Spieler in Wittislingen bezweifelten schon da, dass die Gäste wirklich eine Nationalmannschaft waren...



Ein Sprecher der Polizei Dillingen sagte, nach den Spielern werde mit Hochdruck gefahndet. Es gebe derzeit keine Information, dass sie tatsächlich in Frankreich um Asyl nachgesucht hätten. In Zusammenarbeit mit der Ausländerbehörde würden die Personalien der Asiaten überprüft.


Die Handballabteilung des TSV Wittislingen hatte über eine internationale Austauschorganisation Kontakt mit der angeblichen Handball-Nationalmannschaft aus Sri Lanka geknüpft und ein fünftägiges Trainingslager samt Abschluss-Turnier vereinbart. Bei ihrem geplanten dreiwöchigen Aufenthalt sollten die Gäste außerdem Dasing, Landshut, Eggenfelden, Karlsfeld, Schleißheim und Freising besuchen.


Jetzt sind alle verschwunden. Und Deutschland blickt für ein paar Tage amüsiert auf Wittislingen. Die Einzigen, die gar nicht lachen können, sind wohl die Beamten von der Ausländerbehörde...
 
In Witteslingen, wo sich derzeit Presse und Polizei drängeln,

und

Ein Sprecher der Polizei Dillingen sagte, nach den Spielern werde mit "Hochdruck" gefahndet.



Mann oh mann, scheiss Rechtsstaat! Lasst sie doch laufen! Die Jungs werden schon ihre Gruende haben...

Als ob 23 Auslaender mehr in Europa auffallen wuerden...


Und an ein Gross angelegtes plot von Al Quaida glaube ich irgendwie auch nicht...
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... hallo leute, keine sorge, ihr werdet mich nicht so schnell los! :lachtot:

... ich sags euch, das ist der hammer! :schimpf:

übrigens: nett das ihr hier eigens einen thread eröffnet habt! :respekt:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
garylineker schrieb:
Ich hatte auch mal beim asiatischen Handballverband geschaut. Dort gibt es diverse exotische Mitgliedsländer, aber kein Sri Lanka. :floet:

Lustig ist es schon, immerhin ist die "NM" ja auch ordnungsgemäß zum Turnier angetreten. :lachtot:

Unangenehm für die Veranstalter könnte es trotzdem sein. Ich will ja nicht meckern, aber den Status einer "Handball-Nationalmannschaft" von Sri Lanka hätte man vor dem Turnier auch mal kurz im Internet checken können....


... wenn auf der BHV-Seite solche infos bekommst, dann suchst selber nach nichts mehr! :mahnen:


Die srilankische Handballnationalmannschaft Herren ist auf Deutschlandtour und macht "Halt" bei verschiedenen bayerischen Vereinen! Für die Termine 14.9.-16.9.2004 und 25.9.-27.9.2004 werden noch dringend Vereine gesucht.
Neben dem sportlichen Event liegt das Hauptaugenmerk auf den kulturellen Austausch!
Mehr Infos dazu hier!
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... Wichtige Info!!!

wenn`s geht, alle auf RTL Punkt 12 anschauen, da kommt ein bericht über das verschwinden der angeblichen nationalmannschaft!!!

übrigens: die aufnahmen sind von mir - hab sie gerade an RTL verkauft! :spitze:
 

muffy1971

RodalBär
txty schrieb:
... Wichtige Info!!!

wenn`s geht, alle auf RTL Punkt 12 anschauen, da kommt ein bericht über das verschwinden der angeblichen nationalmannschaft!!!

übrigens: die aufnahmen sind von mir - hab sie gerade an RTL verkauft! :spitze:

und wahrscheinlich hast du die mannschaft in deinem kohlekeller versteckt :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
txty schrieb:
... wenn auf der BHV-Seite solche infos bekommst, dann suchst selber nach nichts mehr! :mahnen:

Mit meinen Anmerkungen wolte ich natürlich auch nicht Dir zu nahe treten :hail:
Ich finde es Klasse, solche Turnier zu organisieren und noch besser, wenn man auch Exoten teilnehmen läßt.

Nach so einer Info vom bayrischen Handballverband hätte ich wohl auch nicht mehr nachgeschaut, ob es die NM von Skri Lanka überhaupt gibt, ggf. könnte sie ja auch neugegründet sein.

Die Aktion muß von irgendwelchen Leuten im Hintergrund richtig professionell
aufgebaut worden sein, dafür meinen :respekt:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... kein problem gary, hätte genauso gepostet wie du! :spitze:

... und die drahtzieher erwische, dann dann gibts saures!

kann sein das heute noch gar nichts kommt, RTL hat sich für 12 uhr bei mir angesagt u. glaube kaum das die live senden!
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
in der Vorschau wurde ein Bericht darüber angekündigt :floet:

die Aufnahmen waren klasse: so schlecht hab ich ja noch nie jemand Handball spielen sehen :zahn:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... jetzt wirds dann erst intressant!

die visums der spieler wurden heute aufgehoben! :floet:

jetzt hat sich das ZDF bei mir gemeldet u. will einen O-Ton :lachtot:


...
mecker.gif
OOOOOOOOOOOOOOO ...
 
Oben