Hockey Europameisterschaften 2005

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Damen spielen den Europameister seit gestern im irischen Dublin aus, während die Herren ab dem 28.8 in Leipzig spielen.

Leider ist die TV Präsenz mal wieder unter aller Sau. Aber es sind ja auch keine Olympischen Spiele wo man die Hockeyspieler braucht um vom versagen anderer Sportarten abzulenken. :schimpf:

Die deutschen Damen spielen mit Schottland, England und der Ukraine in der Gruppe. In der anderen Gruppe spielen Niederlande,Irland,Frankreich und Spanien. Dannach geht es über Kreuz in den Halbfinalspielen etc.

Das Auftaktspiel gewannen die deutschen Mädels klar mit 8:0 gegen Schottland. Im zweiten Spiel der Gruppe besiegte England die Ukraine mit 4:0. Heute treffen die Deutschen auf die ukraine während England auf Schottland trifft.

In der Gruppe A besiegten die Niederlande Spanien mit 3:0 und die Gastgeberinin schlugen Frankreich mit 1:0.
 
Ich finde es auch schade...wurden die Olympiasiegerinnen in Athen noch von ARD und ZDF herumgereicht und gehuldigt, so finden sie heute schon keine Beachtung mehr. Da auch eurosport, wo man ja sonst wenigstens die Champions Trophy usw. noch sehen konnte, auch nichts zeigt, sitzt man als Fan dieser Sportart wieder auf trockenen Tüchern.

Bei der EM kämpfen wohl wieder die arivierten Nationen um die Medaillen. Die Niederländerinnen sind wohl einmal mehr die Topfavoritinnen, dahinter streiten dann noch Spanien, Deutschland und England um die Medaillen. Die deutschen Mädels haben ja bei den letzten Großereignissen (Olympia, Champions Trophy) gezeigt, dass sie vor allem gegen die anderen "Großen" überzeugen können. Daher kam der 8:0-Auftakterfolg in der Höhe für mich schon etwas überraschend.
 
Naja, man muss auch mal sehen, dass immerhin das deutsche Endspiel der Damen und der Herren im DSF übertragen worden ist, was doch ein positives Zeichen war.

Bei der EM in Leipzig bei den Herren, werden glaube ich sogar spiele übertragen.


Es wird also noch ein bisschen dauern, bis ich mit Hockey mein Geld verdienen kann :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Heute 17.00 Uhr Halbfinale gegen Spanien. :floet:

Naja, man muss auch mal sehen, dass immerhin das deutsche Endspiel der Damen und der Herren im DSF übertragen worden ist, was doch ein positives Zeichen war.

Eine Übertragung eines Finals ohne vorheriges Engagment zeigt eher von panik, da man ja kaum andere Übertragungen zu der zeit hatte :zwinker3:

Bei der EM in Leipzig bei den Herren, werden glaube ich sogar spiele übertragen.

Gerüchteweise das Halbfinale bei dt.Beteiligung. Ganz toll. Sowas ist einfach inaktzeptabel :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das Finale wurde gegen die Niederlande leider 2:1 verloren. Zwei schelle tore der Niederländerin Ellen Hoog brachten bereits in der 8. und 10. Minute die Entscheidung. natascha keller konnte in der 21. Minute nur verkürzen
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Waschbaerbauch schrieb:
wen interessiert schon die EM, wenn man olympiasieger ist :zwinker3:


Merkt man ja :suspekt: Die Em ist neben der Champions Trophy Ende norvember/Anfang Dezember das wichtigste Tunier des Jahres.Außerdem haben 4 der besten 10 Teams der Welt teilgenommen. Das einfach so als egal Tunier abzumachen ist am Thema vorbei.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Aimar schrieb:
Merkt man ja :suspekt: Die Em ist neben der Champions Trophy Ende norvember/Anfang Dezember das wichtigste Tunier des Jahres.Außerdem haben 4 der besten 10 Teams der Welt teilgenommen. Das einfach so als egal Tunier abzumachen ist am Thema vorbei.
mensch.. das war ein scherz um den erfolg der käsköpfinnen abzuwerten :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Waschbaerbauch schrieb:
mensch.. das war ein scherz um den erfolg der käsköpfinnen abzuwerten :zwinker3:

Wie gesagt unangebracht. :zwinker3: Außerdem sind die Niederländerinin trotz der Niederlage in Athen die weltbeste mannschaft. Auch wenn das einigen nicht passt :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Von wir kann weder in der Öffentlichkeit noch hier gesprochen werden, wie man an den TV Übertragungen bzw. den Reaktionen hier sieht. Die Mädels hätten wirklich mehr aufmerksam verdient. aber es gilt ja keine Medallienbilanz aufzubessern wo Leichtathleten, Schwimmer etc. versagen.
 
Vizeeuropameister ist doch was.

Gegen Holland sind es immer enge Spiele, wobei ich die Holländerinnen stärker sehe, als unsere Mädels.

Ein wirklich klasse Turnier hat Fanny Rinne gespielt :spitze:

Mal gucken, was die Herren am nächsten Wochenende verbocken.

Mein Mannschaftskollege wurde gestern für den EM-Kader nominiert :hammer:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vorrunde - 1. Spieltag

Sonntag, 28.08.2005 10:30
Gruppe B Niederlande - Frankreich 5:4 (4:2)
Sonntag, 28.08.2005 13:00
Gruppe B Spanien - Polen 2:1 (1:0)
Sonntag, 28.08.2005 15:30
Gruppe A Deutschland - Schottland 5:1 (3:1)
Sonntag, 28.08.2005 18:00
Gruppe A England - Belgien 1:1 (1:1)

Vorrunde - 2. Spieltag


Montag, 29.08.2005 17:30
Gruppe B Niederlande - Polen 2:1 (1:0)
Montag, 29.08.2005 20:15
Gruppe B Spanien - Frankreich 6:3 (2:1)
Dienstag, 30.08.2005 17:30
Gruppe A Deutschland - Belgien
Dienstag, 30.08.2005 20:15
Gruppe A England - Schottland

Vorrunde - 3. Spieltag

Donnerstag, 01.09.2005 10:45
Gruppe A Belgien - Schottland
Donnerstag, 01.09.2005 13:00
Gruppe B Frankreich - Polen
Donnerstag, 01.09.2005 15:15
Gruppe B Niederlande - Spanien
Donnerstag, 01.09.2005 17:30
Gruppe A Deutschland - England

Tabelle

Vorrunde - Gruppe A

P Verein Sp. S U N Tore Diff. Pkt.
1. (1.) Deutschland 1 1 0 0 5 : 1 4 3
2. (2.) Belgien 1 0 1 0 1 : 1 0 1
3. (3.) England 1 0 1 0 1 : 1 0 1
4. (4.) Schottland 1 0 0 1 1 : 5 -4 0

Vorrunde - Gruppe B

P Verein Sp. S U N Tore Diff. Pkt.
1. (2.) Spanien 2 2 0 0 8 : 4 4 6
2. (1.) Niederlande 2 2 0 0 7 : 5 2 6
3. (4.) Polen 2 0 0 2 2 : 4 -2 0
4. (3.) Frankreich 2 0 0 2 7 : 11 -4 0
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Scholli schrieb:
That`s right! Unsere Mannschaft hat ein 0:2 aufgeholt! Es steht aktuell 2:2!!!

Aber das Breitbildformat... :suspekt:


hast du kein 16:9 Fernseher? Frag mal bei Kalle nach. Der hat sicher noch welche im Lager. :spitze:
 
Oben