IHF Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Falcon99

Aktives Mitglied
HZ Fazit..

Deutschland mit ner Durchschnittlichen Leistung, noch zuviekle fehler (in der Abwehr pennen, Wurfausbeute) Korea kann ich nicht einschätzen.

Hoffe die Schirilinie am Anfang wird nicht die Linie der WM!
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Solider Auftakt, aber ein Muster ohne Wert. Dafür ist Korea einfach zu schwach. Da ist Brasilien schon stärker einzuschätzen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Finde eine Handbal-WM "überflüssig".Das ist auf Topniveau eine rein europäische Angelegenheit

Die Argumentation sollten Handballer aber lieber nicht ans IOC schicken, sofern sie sich weiterhin mit olympischen Medaillen schmücken wollen.
Bei einer sommerlichen Mannschaftssportart, die nur auf einem Kontinent eine Rolle spielt, könnte ansonsten auch der olympische Status auf den Prüfstand gestellt werden.
Mindestens dank des Erfolges von Katar 2015 ist das momentan aber ja kein Thema.

Falcon99 schrieb:
Bin vom Publikum enttäuscht... Applaus für moustafa? Der gehört immer zu jedem Zeitpunkt ausgebuht

Wie viele klassische Handballfans, die wissen, dass z.b. Infantino ein harmloser Chorknabe im Vergleich zum Handballboss ist, sind bei so einem Event wohl dabei?
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Die Argumentation sollten Handballer aber lieber nicht ans IOC schicken, sofern sie sich weiterhin mit olympischen Medaillen schmücken wollen.
Bei einer sommerlichen Mannschaftssportart, die nur auf einem Kontinent eine Rolle spielt, könnte ansonsten auch der olympische Status auf den Prüfstand gestellt werden.
Mindestens dank des Erfolges von Katar 2015 ist das momentan aber ja kein Thema.
2015 wareb das fast alles Ex-Europäer.Ist jetzt kein Indiz dafür,,dass Handball weltweit auf Topniveau gespielt wird.Allerdings strafen die Brasilianer mich gerade Lügen :zwinker3:

Frankreich wird das wohl machen,aber Brasilien hält sehr gut mit.
 

gary

Bekanntes Mitglied
2015 wareb das fast alles Ex-Europäer.Ist jetzt kein Indiz dafür,,dass Handball weltweit auf Topniveau gespielt wird.

Habe auch nie behauptet, dass es weltweit auf ansatzweise professionellem Niveau gespielt wird, sondern wollte Handball quasi den olympischen Status retten :zahn:
Also doch Streichung bei Olympia, da es letztlich nur eine europäische Sportart ist und die Europäer am liebsten noch nicht mal diese Handvoll Nichteuropäer bei einer sog.WM dabei haben wollen? :zwinker3:

@Vatreni:
warst du gestern beim Spiel? Ich kenne nur die Ergebnisse und Zuschauerzahlen. Die größten Fankolonien in München stellen ja wohl wie erwartet Kroaten und Isländer.
In einem anderen Spiel dieser Gruppe verlor Japan mit dem deutschen Extrainer Dagur Sigurdsson deutlich gegen Mazedonien.
Den Japanern dürfte es auch bis Heim-Olympia kaum gelingen, ein halbwegs konkurrenzfähiges Team zu stellen.

In der deutschen Gruppe neben dem knappen Frankreich-Sieg über Brasilien ein Remis zwischen Serbien und Russland. Könnte abseits vom Kanonenfutter Korea eine enge Gruppe werden.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Habe auch nie behauptet, dass es weltweit auf ansatzweise professionellem Niveau gespielt wird, sondern wollte Handball quasi den olympischen Status retten :zahn:
Also doch Streichung bei Olympia, da es letztlich nur eine europäische Sportart ist und die Europäer am liebsten noch nicht mal diese Handvoll Nichteuropäer bei einer sog.WM dabei haben wollen? :zwinker3:
Zehn von 24 sind weit mehr als eine Handvoll Nichteuropäer.Das sind zu viele.Ich wollte nzr zum Ausruck bringen,,dass mich viele Vorrundenspiele drshalb nicht interessieren.Und das Spitzenhandball eine europäoäische Angelegenheit ist,ist nun mal ne Tatsache.
 
Oben