Jan Ullrich zu Discovery Channel?!

:spitze: :zwinker3: da tobt der Stier, nur er hat Recht :spitze: klar ullrich war ne deutsche Hoffnung, aber er wurde von seinem Gegner stark geredet
( Taktik) und fortan glaubten es alle Heimatverliebten. Er zu Discovery, ein Witz. Klar kann er was, aber er ist kein Killer, saondern ein ewig Zweiter und ich galube nicht, dass er novh begreift, was er ändern müsste...Ich denke oft und gerne an die Zeiten mit Indurain und den anderen alten Haudegen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebastian

Mitglied
Und wo war da der Unterschied? Zu Indurains Zeit hat er die Gegner beherrscht und von den anderen "alten Haudegen", die gegen ihn gefahren sind, hatte keiner auch nur den Hauch einer Chance, und in den letzten Jahres war es Armstrong, für den dies gilt. Der einzige Unterschied ist, dass Indurain in seinem letzten Jahr, als er etwas über seinem Zenit war, dann doch noch besiegt wurde, während Armstrong den Nymbus des Unbesiegbaren (zumindest nach seiner Krankheit) bewahren konnte.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Alekz schrieb:
Eben. Für mich auch.

Linus Gerdemann, der kann ein ganz Großer werden :spitze:
was sind dann eigentlich erst die Gianni Bugnos, Tony Romingers, Raymond Poulidours, Joep Zoetemelks, Claudio Chiapuccis des Radsports wenn Ullrich schon eine riesen Null ist?
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Alekz schrieb:
Eben. Für mich auch.

Linus Gerdemann, der kann ein ganz Großer werden :spitze:
ja, ein riesen talent... oha, kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

nur, dass ich nicht glaube, dass er annähernd so erfolgreich wird wie ein jan ullrich



und @DA: du kannst gerne deine etwas andere meinung vertreten, aber zügel dich mal in deiner ausdrucksweise!
 

Goleo

nackiger Löwe
Verehrter „alter“ weiser Mann
Ich habe deine Meinung respektiert, aber ich habe nur einen Satz kritisiert und das war dieser !

DisasterArea schrieb:
er hat kaum etwas gewonnen....

DisasterArea schrieb:
Es ist wohl eher beschämend wie Du es Dir einfach mal wieder so herausnimmst über Andere User (von Denen Du einen Dreck weist) zu urteilen...

und der einziger der keine anderer Meinung in diesem Forum hier respektierst bist du und das hat nichts mit alt oder jung zu tun! Schämen sollte sich in dieser Situation nur einer!Warum muss ich dich kennen um eine Gegenaussage von mir zu rechtfertigen? Mein Gott, bist du Zeus? Nein du bist nur königlich!

Ich merke schon, dass du wie ein alter weiser Opa hier im Forum rum erzählst, was du alles weißt und wie viele Fahrer du gekannt hast, als ich noch
DisasterArea schrieb:
nicht mal in Planung
war. Mir geht es um Ullrich und nicht um Thurau.

Ich habe in meinem Post mich nur auf die Aussage über die Titel von Ullrich beschränkt und habe nichts mit Tradition gelabert, also was willst du dann mit diesen Sätzen wie
DisasterArea schrieb:
Im Gegensatz zu Euch Deutschen, hat Radfahren in Spanien, Frankreich, Belgien und Italien....eine wesentlich höhere Tradition.....und damit LEGENDEN.....
Desweiteren habe ich nie behauptet , dass Ullrich eine Legende ist , sondern Titel geholt hat. Also sei einfach leise, oder schreibe was zu meinen Aussagen, die ich gemacht habe.

Auch Amerika hat keine Tradition und hat nun einen Sieger hervorgebracht und genauso kann Deutschland Sieger hervorbringen, die keine Legenden sein müssen.

Achja zum Abschluss dein Satz leicht verändert!

DisasterArea schrieb:
P.S.: Respektiere mal die Meinung eines Anderen...auch wenn es Dir schwer fällt...als
Möchtegern königlicher

achja hier mal die Siege von ihm! Die Ehrungen kannst du ja weglassen, oder soll ich dir helfen....?
Erfolge und Ehrungen
2005 2. Etappe Tour de Suisse
3. Platz bei der Tour de France hinter Lance Armstrong und Ivan Basso
1. Kriterium in Mayrhofen

2004 Gesamtsieg Tour de Suisse
1. Etappe Tour de Suisse
4. Platz bei der Tour de France hinter Lance Armstrong, Andreas Klöden und Ivan Basso
1. Kriterium in Graz
2. Kriterium in Mayrhofen

2003 2. Platz bei der Tour de France hinter Lance Armstrong
1. der 12. Etappe (Zeitfahren)
1. Rund um Köln
1. Nacht von Hannover
Fair-Play-Plakette der Deutschen Olympischen Gesellschaft
Bambi für das „Comeback des Jahres“
World Award

2001 2. der Tour de France
hinter Lance Armstrong (USA)
Weltmeister im Zeitfahren und WM-13. des Straßenrennens in Portugal
Zweiter Meisterschaft von Zürich
Deutscher Meister im Straßenrennen
Sieger 2. Etappe Lucca-Rundfahrt (Italien)
1. Giro dell'Emilia (Italien)
Sieg 1. Etappe der Hessenrundfahrt
1. Versatel-Classic in Dortmund
1. Nacht von Hannover
1. Kasseler Rad-Cup
1. Profirunde von Stiphout (Niederlande)
1. Kriterium In Bad Saulgau
1. Jens-Zemke-Abschiedsrennen in Wiesbaden

2000 2. Platz der Tour de France
hinter Lance Armstrong
Gold im Straßenrennen und Silber im Zeitfahren der Olympischen Spiele in Sydney
Im August als erster Deutscher auf Platz 1 der Weltrangliste
1. Coppa Agostini (Italien)
1. Nacht von Hannover
1. Freiburger Nacht
Schwerer Sturz: Paris-Tours, Verletzung an Lippe und Nase, Operation

1999 Weltmeister im Zeitfahren
Gesamtsieg bei der Spanien-Rundfahrt
1. der 5. Etappe
1. der 20. Etappe
Jan-Ullrich-Dahlie (Name verliehen vom Dahliengarten in Hamburg)
Schwerer Sturz: im Mai bei der Deutschland-Tour, Schleudertrauma, Platzwunden am Kopf, Stauchung der Halswirbelsäule sowie Quetschung rechter Innenmeniskus

1998 2. Platz bei der Tour de France hinter Marco Pantani
1. der 7. Etappe (Zeitfahren)
1. der 16. Etappe
1. der 20. Etappe (Zeitfahren)
1. Kriterium in Bochum
1. Rund um Berlin
1. Rund um die Nürnberger Altstadt
1. Nacht von Hannover
1. Kriterium in Dortmund
Silbernes Lorbeerblatt (mit Team Telekom)
Fausto-Coppi-Trophäe als weltbester Radsportler 1997 (Italien)
Ehrenmitglied der RG Hamburg
Jan-Ullrich-Straße in Merdingen

1997 Sieger der Tour de France
1. der 10. Etappe
1. der 12. Etappe
ab der 10. Etappe im Gelben Trikot
Deutscher Meister im Straßenfahren
1. HEW Cyclassics, Hamburg
Velo d'Or (von "Velo" als weltbester Radsportler 1997)
Deutscher Sportler des Jahres
Goldener Bambi (Zeitschrift "Bunte")
Goldene Henne (Sender MDR)
Gerhard-Stöck-Preis 1993 des Sportamtes Hamburg

1996 Tour de Fance (1. Teilnahme)
Platz 2 in der Gesamtwertung hinter Teamkollege Bjarne Riis, 1 Etappensieg
Deutscher Vizemeister in Metzingen
1. Profi-Sieg bei der Internat. Regio-Tour
1. Internationales Straßenrennen in Bühl
Radsportler des Jahres

1995 Profi-Vertrag beim Team Telekom
Profi-Debüt bei der Katalanischen Woche (Spanien), Platz 80
Deutscher Meister im Einzel-Zeitfahren in Forst

1994 3. Platz im Einzel-Zeitfahren WM Sizilien
28. im Straßenfahren WM auf Sizilien
Deutscher Vizemeister im Einzel-Zeitfahren
Deutscher Vizemeister im Bergfahren
1. Gesamtwertung Bundesliga
1. Großer Preis von Hamburg-Schnelsen
1. Großer Preis von Hamburg-Volksdorf
1. Harz-Rundfahrt
1. Brügelmann-Bundesliga-Wertung
Wehrdienst in der Sportfördergruppe Todtnau

1993 Weltmeister der Amateure (Straße) in Oslo (Norwegen) als jüngster Amateur aller Zeiten. Gleichzeitig Sieger der Bohemia (Böhmen-Rundfahrt)
Sieg in Australien
Sieg im Gesamt-Weltcup der Amateure
1. Bundesliga-Rennen in Roth
Radsportler des Jahres
1. Brügelmann-Bundesliga-Wertung

1992 Wechsel mit Trainer Peter Becker zur RG Hamburg.

1991 Deutscher Juniorenmeister (Punktefahren)

1990 DDR-Jugendmeister (Punktefahren)

1988 DDR-Jugendmeister (Straße)

1987 DDR-Schülermeister mit dem Bahnvierer

1985 Erster Sieg in einem Radrennen in Warnemünde

1983 Erstes Rennen für Dynamo Rostock auf einem geliehenen Rad in Turnschuhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das eine Zeit, wo nicht nur über Doping geredet wurde, obwohl sicherlich auch gedopt wurde. Miguel Indurain war auch einer der die Tour beherrschte, aber besiegbarer als Armstrong. Das ist für mich so, in meiner Erinnerung und heute läuft ein anderer Film.
 
derMoralapostel schrieb:
was sind dann eigentlich erst die Gianni Bugnos, Tony Romingers, Raymond Poulidours, Joep Zoetemelks, Claudio Chiapuccis des Radsports wenn Ullrich schon eine riesen Null ist?

Sie waren ausgezeichnete Radfahrer...die alle...im Schatten des Einen oder Anderen "Rad-Gottes" standen....

Es war zB himmlisch, einen Chiappucci in den Bergen angreifen zu sehen....und es immer wieder zu versuchen.....

Alleine von der Spektakularität....verdient ein solcher Radfahrer wie Chiapucci oder Rominger....wesentlich mehr Anerkennung, als ein PRoll namens Ullrich...(denn dieser....hat Initiative Null)....

Damit Ullrich die Tour gewinnt, müssen 30% der Gegner vom Rad steigen, und die restlichen 70% mit Gastroenteritis weiterfahren....
Vielleicht...und mit der wohl immer noch notwendigen Teamhilfe....klappt es ja dann.... :lachtot:

Saludos...

P.D.: Ach ja...Chiapucci wusste daß er in den Bergen Zeit holen konnte...doch im Zeitfahren alles (oder noch mehr) verlor....daher plante er nicht so Großmäulig wie ein Marketing-Proll namens Ullrich...
 
@ Spielmaker....

Sach mal....Du willst mich doch wohl mit der Auflistung der Titel da net verarschen....ODer?....

Ich bitte Dich....90% der Titel die Du da aufführst sind 5. Kategorie-Titel....sprich....Rennen bei denen sich Profi-Radfahrer aufwärmen...oder mal halt aus Marketing-Zwecken mitfahren....

Alleine schon diese Titel aufzuführen....belegt deutlich welchen Ansprüchen ein Herr Namens Ullrich gerecht geworden ist...

Ich müsste mich eigentlich entschuldigen.....

Einem Fahrer der "Klassiker" wie....
"Rund um Köln" und "Nacht von Hannover" gewinnen konnte.....
...dem gebührt ein Eintrag in DisasterAreas Ehrenbuch.... :lachtot:

Mei, Mei, Mei....

Ach ja...Du hast einen Titel vergessen....

Er gewann auch die 3 oder 4 Rennen bei einem Straßenfest in seiner Geburtsstadt...und auch noch 2 Rennen auf dem Dreirad (der ihm natürlich von einem Nachbarn gepumpt wurde)

Ich sage es einfach mal in 2 Worten....

LÄCHER LICH !!!!

Saludos...
 
Waschbaerbauch schrieb:
und @DA: du kannst gerne deine etwas andere meinung vertreten, aber zügel dich mal in deiner ausdrucksweise!

Da ich ja Deine Meinung immer noch sehen muss (Ignore geht ja net)....weise ich Dich darauf hin daß ich einen Dreck in dieser Hinsicht tun werde....

Ich habe niemanden Beleidigt...und muss deswegen rein gar nichts ändern....
Und wenn jemand nicht eine Frage von einer Behauptung unterscheiden kann, ist dies sein Problem...

Und wenn ich der Meinung bin daß Ullrich eine Null ist, nimmst Du diese Meinung...genauso wie Andere....bitte hin....
Denn mir....ist es absolut SCHEISSEGAL...ob Du Ullrich gut findest oder schlecht....
Ich sage schlicht und einfach MEINE MEINUNG !!!

Und wenn es Dich nervt....läufst Du ganz schnell zum Forums-Guru...und beantragst eine Sperre für mich...die ich dann gerne in eine Ewig-Sperre umwandle (ich bin mehr wie eine Leuchte in diesem Forum leid...unter Anderem DICH)....

Adios...y por la sombra (Adé und immer schön dem Schatten entlanggehen)
 

miss_schnitzel

MILAN & BVB
:eek:

ulle zu discovery channel...davon hab ich zwar auch schon was gehört, hat mich aba nich so interessiert, weil es doch schwachsinn ist (ODER???)!
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
DisasterArea schrieb:
Sie waren ausgezeichnete Radfahrer...die alle...im Schatten des Einen oder Anderen "Rad-Gottes" standen....

Es war zB himmlisch, einen Chiappucci in den Bergen angreifen zu sehen....und es immer wieder zu versuchen.....

Alleine von der Spektakularität....verdient ein solcher Radfahrer wie Chiapucci oder Rominger....wesentlich mehr Anerkennung, als ein PRoll namens Ullrich...(denn dieser....hat Initiative Null)....

Damit Ullrich die Tour gewinnt, müssen 30% der Gegner vom Rad steigen, und die restlichen 70% mit Gastroenteritis weiterfahren....
Vielleicht...und mit der wohl immer noch notwendigen Teamhilfe....klappt es ja dann.... :lachtot:

Saludos...

P.D.: Ach ja...Chiapucci wusste daß er in den Bergen Zeit holen konnte...doch im Zeitfahren alles (oder noch mehr) verlor....daher plante er nicht so Großmäulig wie ein Marketing-Proll namens Ullrich...
sags doch einfach, wie es ist: du kannst Ullrich nicht leiden (was du auch nicht musst). Trotzdem sollte man seine sportlichen Erfolge anerkennen. Ich wüsste auch nicht, was an der Fahrweise Indurains spektakulärer gewesen wäre als an der Fahrweise Ullrichs...
 
derMoralapostel schrieb:
sags doch einfach, wie es ist: du kannst Ullrich nicht leiden (was du auch nicht musst). Trotzdem sollte man seine sportlichen Erfolge anerkennen. Ich wüsste auch nicht, was an der Fahrweise Indurains spektakulärer gewesen wäre als an der Fahrweise Ullrichs...

Du irrst....
Ich hätte mich über einen Sieg von Ullrich anstatt Amstrong sogar gefreut....

Problem nur....ER KANN ES NICHT !!!!....

...und dies ist der Unterschied....

Und Indurain, wurde in Spanien niemals als Spektakel seiner Fahrweise bekannt, sondern als Machine....
Wenn ein Chiapucci oder ein Romminger in den Bergen "ausriss"...sah man förmlich wie er konstant...konstant....seinen Rhytmus erhöhte und.....dann doch gewann....oder den ausgerissenen wieder einsammelte.

In Spanien war zB ein Delgado wesentlich populärer....gerade wegen der spektakulären Angriffe....

Und da Du schon Indurain nennst.....Bringe ich Dir auch ein blendendes Beispiel von Teamgeist....(Genau DAS was ich bei Ullrich vermisse)....

Rad-WM (in Kolumbien).....
- Die Favoriten auf den Titel fahren vorne....Indurain...Pantani...und ein weiterer Spanier....Olano....
- Wenige km vor dem Ziel....Olano reist aus......und....Indurain...bleibt....
- Pantani...erwartet den Angriff von Indurain...und denkt sich nichts bei Olanos Ausflug.....Indurain wartet weiter....
- Olano hat einen Platten...doch ist er schon im letzten km (ohne Team-Wagen)....er fährt durch...mit Platten und sogar auf der Felge...und....wird Weltmeister !!!....
- Indurain gewinnt im Sprint gegen Pantani...wird Zweiter....

Indurain, verzichtete aus TEAMGEIST...auf die eigene Chance...Weltmeister zu werden....

Seine Worte nach dem Rennen:
Die Chancen bei einem Sprint wären 1:3 gewesen....Mit dieser Taktik aber hatten wir....Gold 100%...und Silber 50%....

ach ja....ein paar Tage später gewann Indurain dann doch seinen WM-Titel...
Im Zeitfahren !!!!....und vor....Abraham Olano....

Solche Momente sind es, die Miguel Indurain ebenfallls zum "Gott" gemacht haben....und net irgendwelche Siege bei einem Stadtrennen....

JEdes Team tritt bei der Tour mit seinem Leader an....doch gibt es auch jene Momente wo der Leader nicht kann...aber ein Anderer evtl. doch kann....
Genau in diesem Moment beweist man Größe....indem man die Leader-Rolle an den anderen (im Moment besseren) Fahrer übergibt. Und genauso wie ich Fahrer gesehen habe die dies konnten...behaupte ich schlicht und einfach....daß Ullrich dies nicht kann...weil er halt ein Proll ist...

Saludos...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
Waschbaerbauch schrieb:
ja, ein riesen talent... oha, kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

nur, dass ich nicht glaube, dass er annähernd so erfolgreich wird wie ein jan ullrich
Was man jetzt noch nicht sagen kann. Vllt macht er ja was aus seinem "Talent" ? Wer weiß ...
 

Jan

Nur der SFS!
derMoralapostel schrieb:
was sind dann eigentlich erst die Gianni Bugnos, Tony Romingers, Raymond Poulidours, Joep Zoetemelks, Claudio Chiapuccis des Radsports wenn Ullrich schon eine riesen Null ist?
Kann ich nicht beurteilen, da ich nur Rominger und Zoetemelk kenne.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Alekz schrieb:
Kann ich nicht beurteilen, da ich nur Rominger und Zoetemelk kenne.
wie kommst du dann dazu Ullrich als riesen Null zu bezeichnen? Vermutlich hat er seine Möglichkeiten nie voll ausgeschöpft, vielleicht hat er auch keinen Vorbildcharakter, aber ist er deswegen gleich eine riesen Null?

@DA
nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich wollte Indurain und Ullrich keinesfalls von der sportlichen und auch nicht von der menschlichen Seite vergleichen. Nur ihr Fahrstil ist im groß und ganzen identisch.
Das Verhalten Indurains bei der WM in Kolumbien ist genau das, was man in eienr solchen Situation zu erwarten hat und für mich deshalb nicht besonders erwähnenswert. In einer solchen Situation ist die Taktik üblicherweise, dass der vermeintlich schwächere attackiert und meistens wird der erste Angriff abgewehrt und in dem Moment folgt dann der zweite Angriff des anderen Fahrers, der normalerweise fast nicht gekontert werden kann.
Fehlenden Teamgeist kann ich bei Ullrich beim besten Willen nicht erkennen, frag doch mal die Herren Klöden und Zabel oder auch Bjarne Riis, was sie dir dazu sagen werden.
 

Jan

Nur der SFS!
wie kommst du dann dazu Ullrich als riesen Null zu bezeichnen? Vermutlich hat er seine Möglichkeiten nie voll ausgeschöpft, vielleicht hat er auch keinen Vorbildcharakter, aber ist er deswegen gleich eine riesen Null?
Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang das mit den von dir genannten Fahren stehen soll :gruebel:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Da ich ja Deine Meinung immer noch sehen muss (Ignore geht ja net)....weise ich Dich darauf hin daß ich einen Dreck in dieser Hinsicht tun werde....

Ich habe niemanden Beleidigt...und muss deswegen rein gar nichts ändern....
Und wenn jemand nicht eine Frage von einer Behauptung unterscheiden kann, ist dies sein Problem...
Mein lieber DA,

wenn Du meinst das Du mit "saudumm", "Leuchte", "interessiert mich einen Dreck" etc. niemanden beleidigst, dann warst Du wohl zu lange in einem gewissen Forum aktiv.

Ich werde dieses "Niveau" jedenfalls nicht länger dulden. Du erhältst hiermit eine letzte schriftliche Verwarnung.
Meinst Du auch weiterhin andere User wegen banalen Meinungsverschiedenheiten diffamieren zu müssen, wirst Du ohne Vorwarnung für 7 Tage gesperrt.
Ob Du danach wieder aktiv wirst, bleibt ganz alleine Dir überlassen.

Deine Fußballkommentare würde ich zwar vermissen, aber Deine persönliche, oftmals herablassende und agressive Diskussionshaltung sicherlich nicht!

MFG!
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Ich werde dieses "Niveau" jedenfalls nicht länger dulden. Du erhältst hiermit eine letzte schriftliche Verwarnung.
Meinst Du auch weiterhin andere User wegen banalen Meinungsverschiedenheiten diffamieren zu müssen, wirst Du ohne Vorwarnung für 7 Tage gesperrt.
Ob Du danach wieder aktiv wirst, bleibt ganz alleine Dir überlassen.



MFG!

Hey, da schau ich doch gleich mal im F1 Thread vorbei und hau den Volltrottel von Alonso in die Pfanne der Ralf "the Break" Schumacher das Auto kaputt macht :heulen:
Vielleicht reichts dann für 7 Tage frei :lachtot: :lachtot: :zwinker3:
 
Oben