Jan Ullrich zu Discovery Channel?!

Wie heute zu lesen ist, hat angeblich der siebenmalige Tour-Sieger Lance Armstrong höchstpersönlich vorgeschlagen, Johan Bruyneel den gebürtigen Rostocker in sein Team holen sollte und weiter verlauten lassen, dass Ullrich unter mit seiner Hilfe ( :floet: :zwinker3: ) garantiert die Tour 2006 gewinnen würde...gleichzeitig hat Olaf Ludwig bekräftigt, dass an dem für Ullrich bestehenden Vertrag bis Ende 2006 nicht zu rütteln ist.

Nun ist zum einen der Wahrheitsgehalt der Aussage Armstrongs zweifelhaft, allerdings ist es durchaus vorstellbar, dass der Amerikaner diese Meinung vertritt. Das große Hindernis wäre allerdings der für Ullrich geltende Vertrag.

Aber beleuchten wir mal, dass es tatsächlich so käme, wie von diversen Medien als Möglichkeit gemutmaßt: Ich fände es gut. Man hat gesehen, dass es für ein Team wenig vorteilhaft ist, wenn es mit mehreren Kapitänen in die Tour geht...nicht umsonst wechselt Alexander Vinokourov zum Jaksche-Team Liberty Seguros...auch Andreas Klöden ließ schon verlauten, dass er wohl T-Mobile 2006 verlassen müsse, wenn er nicht als Kapitän ins Rennen geschickt würde, da er als "Helfer" die Tour keinesfalls gewinnen kann...und der Sieg bei der Tour ist schließlich das erklärte Ziel sowohl von Ullrich und Vino, als auch von Klöden, in dem durchaus das Zeug zum Tour-Sieger steckt...letztes Jahr Zweiter, dieses Jahr nach katastrophaler Saison völlig überraschend bei der Tour in den Bergen wieder aus der Versenkung aufgetaucht...und natürlich kann auch Jan Ullrich nur profitieren, wenn ihm Armstrong "Beine machen würde"...allein Sponsor Telekom würde wohl kaum glücklich sein.

Nun gut, alles wie gesagt nur Mutmaßungen und Verlautbarungen in diversen Medien. Im Falle des Falles, was würdet ihr davon halten?
 
Zuletzt bearbeitet:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
es heißt "unter seine Fittiche(n)" und "rütteln" nicht rützteln :zwinker3:

kann ich mir nicht vorstellen, dass daraus was wird. Zum einen wäre es weder im Sinne von T-Mobile noch der Telekom und außerdem müsste Ullrich ja dann alte Gewohnheiten ablegen :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
Das wäre ein Traum, wenn das wirklich passieren würde. Damit würden Ulle's Tourchancen ins Unermessliche steigen. Bei DSC hätte er perfekte Bedingungen, nen klasse Trainer, ne erstklassige Mannschaft und das wichtigste: Er wäre von T-Mobile weg. Wen hat er da denn als Team? Wer kann ihn da unterstützen? Klöden vielleicht, aber Sevilla, Guerini, Kessler, Sinkewitz, Rogers, mit denen gewinnst du nix, die fallen ja Reihenweise bei der ersten Tempoverschärfung ab. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, speziell Guerini ist ein wichtiger Mann für TMO, aber er ist nun mal weder ein Hincapie, noch ein Popowitch oder ein Azevedo. Sollte es so kommen, gehe ich aber fest davon aus, dass Hincapie geht, kann mir nicht vorstellen, dass der für Ulle fahren würden :floet:
Ein weiterer Vorteil wäre, dass er mit DSC gegenüber CSC im Mannschaftszeitfahren keine oder nur kaum Zeit verlieren würde, was bei TMO so nicht der Fall ist, wo mit Vino neben Ulle der beste gegangen ist und bisher nur Rogers geholt wurde, der aber bei der Tour nicht die gleichen Qualitäten vorweisen konnte, wie Vino.
 
Alekz schrieb:
Das wäre ein Traum, wenn das wirklich passieren würde. Damit würden Ulle's Tourchancen ins Unermessliche steigen. Bei DSC hätte er perfekte Bedingungen, nen klasse Trainer, ne erstklassige Mannschaft und das wichtigste: Er wäre von T-Mobile weg. Wen hat er da denn als Team? Wer kann ihn da unterstützen? Klöden vielleicht, aber Sevilla, Guerini, Kessler, Sinkewitz, Rogers, mit denen gewinnst du nix, die fallen ja Reihenweise bei der ersten Tempoverschärfung ab. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, speziell Guerini ist ein wichtiger Mann für TMO, aber er ist nun mal weder ein Hincapie, noch ein Popowitch oder ein Azevedo. Sollte es so kommen, gehe ich aber fest davon aus, dass Hincapie geht, kann mir nicht vorstellen, dass der für Ulle fahren würden :floet:
Ein weiterer Vorteil wäre, dass er mit DSC gegenüber CSC im Mannschaftszeitfahren keine oder nur kaum Zeit verlieren würde, was bei TMO so nicht der Fall ist, wo mit Vino neben Ulle der beste gegangen ist und bisher nur Rogers geholt wurde, der aber bei der Tour nicht die gleichen Qualitäten vorweisen konnte, wie Vino.
Das sehe ich ähnlich...und wie gesagt, ein Klöden kann nächstes Jahr die Tour gewinnen, auch für ihm wäre das wohl das Beste...
 

Jan

Nur der SFS!
lachi83 schrieb:
Das sehe ich ähnlich...und wie gesagt, ein Klöden kann nächstes Jahr die Tour gewinnen, auch für ihm wäre das wohl das Beste...
Dann wäre Klöden bei jetztiger Teamzusammenstellung aber auf sich alleine gestellt. Geht Ullrich, muss TBO nachrüsten.

Wie heißt eigtl dieser junge Fahrer aus Deutschland von CSC? Linus Gardemann?
 
Alekz schrieb:
Dann wäre Klöden bei jetztiger Teamzusammenstellung aber auf sich alleine gestellt. Geht Ullrich, muss TBO nachrüsten.

Wie heißt eigtl dieser junge Fahrer aus Deutschland von CSC? Linus Gardemann?
Linus Gerdemann...kannte ihn bis zu diesem Jahr auch nicht...werde mich mal bei einem alten Schulfreund, der früher im gleichen Jahrgang Gerdemanns mit der NM Junioren-WM und Giro usw. gefahren ist, nach ihm erkundigen...vielleicht kennt er ihn ja noch von früher...seine Erfolge diese Saison lassen hoffen...allerdings kann ich ihn nicht einordnen, weiß also nicht, ob er auf die Dauer eher der Typ "Wesemann" oder der Typ "Klöden" ist, also eher ein Typ für Klassiker oder eher einer für Rundfahrten...

Zu Klöden: Naja, mit Roders und Guerini wäre er schon jetzt kaum schlechter aufgestellt, als ein Basso (allein Sastre fällt mir da als Helfer ein)...ich halte dieses Team-Gequatsche auch für völlig überbewertet...allein für das Team-Zeitfahren spielt es wirklich eine Rolle...im Hochgebirge ist dann jeder auf sich alleine gestellt...nur selten spielen im Hochgebirge etwaige Teamgenossen noch eine tragende Rolle, z.B. bei einem Defekt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
Also ich denke Gerdemann ist noch so jung, das kann sich noch in beide Richtungen entwickeln, er meinte aber, dass er lieber in die Richtung "Ulle" gehen wolle. Was er drauf hat, können wir bei der diesjähringen Vuelta sehen, da wird er nämlich aller Voraussicht nach an den Start gehen.
Ich denke ja eigentlich, dass Fothen von GST, nicht minder talentiert ist ...

Ich denke ein gutes Team ist aber acuh für den Kopf gut (komme gerade net auf das Wort ... :gruebel:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Alekz schrieb:
Damit würden Ulle's Tourchancen ins Unermessliche steigen.

Dazu müßte er sich aber regelmäßig in den A... treten lassen, statt in einem gemütlichen Nest zu sitzen. :zwinker3:
Zu CSC ging er damals nicht, warum sollte er jetzt wechseln, selbst wenn T-mobile ihn gehen ließe (was ich kaum glaube). :zucken:

Und ob er die bedingungslose Unterstützung wie Armstrong erhielte ist fraglich. Das würde nur klappen, wenn er ohne Erkältung, Übergewicht und Ähnlichem zur Tour antritt...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
ich halte dieses Team-Gequatsche auch für völlig überbewertet...allein für das Team-Zeitfahren spielt es wirklich eine Rolle...im Hochgebirge ist dann jeder auf sich alleine gestellt...nur selten spielen im Hochgebirge etwaige Teamgenossen noch eine tragende Rolle, z.B. bei einem Defekt...
und wer holt Wasser, Regenjacke, Essen usw?
 

sebastian

Aktives Mitglied
Ja, aber dafür braucht man ja keine Edelhelfer. Das kann ein Steinhauser sicherlich nicht schlechter als ein Hincapie. Und beim finalen Anstieg einer Bergetappe, hat man im Normalfall gar nicht mehr die Zeit, sich darum zu kümmern, weil vorne die Post abgeht.
 

Jan

Nur der SFS!
By the way: Zabel hat gestern "Rund um Ratingen" gewonnen im Sprint gegen Förster, Grabsch und Gerdemann. Ich glaube aus dem Jungen (L.G.) wird mal was richtig Gutes ...
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Gerdemann ist ein Kanller. Ich weiss auch nicht warum man ihn bei T-Mob oder Geröllheimer nicht entdeckt hat. Er wird ein richtig guter. Und der hat sogar Rundfahrerqualitäten.


Gruß
 
Wenn das Discovery-Channel-Team in der Versenkung verschwinden will, sollen sie ruhig den Loser Ullrich holen....

Für mich, ist Ullrich einer der (strategisch) dümmsten Fahrer im Profi-Bereich....Null Ahnung vom Wort "Team"...und Null Ahnung wie man einen Konkurrenten "zermürbt"....

Beispiele gibt es genug....

Diese Tour zB bei der einen Samstag-Etappe (vor den Alpen)....bei der Vinoukurov angegriffen hatte und ca. 30 Sekunden auf den ohne Team fahrenden Amstrong rausgeholt hatte (dieser "quälte" sich mit Ullrich)....

...und siehe da....Der Proll Ullrich...hilft dem Ami aus der Not....und hilft ihm dem 2.Kategorie-Hügel hoch.....

Für was braucht ein Amstrong ein Team, wenn man als Gegner Ullrich hat...

Forget it....Ullrich ist eine Null....(er sollte besser aufhören)...

Saludos...
 

mars85

FritzWaltersErben
DisasterArea schrieb:
Wenn das Discovery-Channel-Team in der Versenkung verschwinden will, sollen sie ruhig den Loser Ullrich holen....

Für mich, ist Ullrich einer der (strategisch) dümmsten Fahrer im Profi-Bereich....Null Ahnung vom Wort "Team"...und Null Ahnung wie man einen Konkurrenten "zermürbt"....

Beispiele gibt es genug....

Diese Tour zB bei der einen Samstag-Etappe (vor den Alpen)....bei der Vinoukurov angegriffen hatte und ca. 30 Sekunden auf den ohne Team fahrenden Amstrong rausgeholt hatte (dieser "quälte" sich mit Ullrich)....

...und siehe da....Der Proll Ullrich...hilft dem Ami aus der Not....und hilft ihm dem 2.Kategorie-Hügel hoch.....

Für was braucht ein Amstrong ein Team, wenn man als Gegner Ullrich hat...

Forget it....Ullrich ist eine Null....(er sollte besser aufhören)...

Saludos...
:spitze:Was für ne Aussage:lachtot:Ulle ist ne 0 deswegen wurde er auch so oft 2ter und dieses Jahr 3ter.
Übrigesn wo waren den die ach so tollen Spanier?Die müssen ja dann ne 0 hoch 10 sein:floet:
 
mars85 schrieb:
:spitze:Was für ne Aussage:lachtot:Ulle ist ne 0 deswegen wurde er auch so oft 2ter und dieses Jahr 3ter.
Übrigesn wo waren den die ach so tollen Spanier?Die müssen ja dann ne 0 hoch 10 sein:floet:

Sach mal....
Bist do so saudumm oder tust Du nur so?.....
Wo lobe ich denn meine Spanier?....

Ich rede hier über einen Obertrottel namens Ullrich....der vielleicht eine Marketing-Geldmaschine sein kann....aber leider....ein ewiger Loser....denn gewonnen hat der kaum etwas...

Mein Rat an Discovery-Channel-Team....
Wenn die als Radsport-Sponsor wieder abspringen wollen...sollten sie den Ullrich unbedingt holen.... :lachtot:

Ach ja....Du Leuchte....
Ob er 2er oder 3er wird ist absolut unwichtig....er hat kaum etwas gewonnen....
Und dies...ist für einen Fahrer der sich fast ausschlieslich auf die Tour konzentriert....PEINLICH, PEINLICH, PEINLICH....
Bei Ullrich ist nicht viel, außer einer großen Fresse !!!....

Saludos...

Und zu den Spaniern....
Da ist momentan rein gar nix....vielleicht die eine oder andere Hoffnung am Horizont....doch sonst net viel....Aber...nochmals....um die ging es net....
Und besonders wichtig....Wir machen uns da rein gar nix vor....
 

mars85

FritzWaltersErben
DisasterArea schrieb:
Sach mal....
Bist do so saudumm oder tust Du nur so?.....
Wo lobe ich denn meine Spanier?....

Ich rede hier über einen Obertrottel namens Ullrich....der vielleicht eine Marketing-Geldmaschine sein kann....aber leider....ein ewiger Loser....denn gewonnen hat der kaum etwas...

Mein Rat an Discovery-Channel-Team....
Wenn die als Radsport-Sponsor wieder abspringen wollen...sollten sie den Ullrich unbedingt holen.... :lachtot:

Ach ja....Du Leuchte....
Ob er 2er oder 3er wird ist absolut unwichtig....er hat kaum etwas gewonnen....
Und dies...ist für einen Fahrer der sich fast ausschlieslich auf die Tour konzentriert....PEINLICH, PEINLICH, PEINLICH....
Bei Ullrich ist nicht viel, außer einer großen Fresse !!!....

Saludos...

Und zu den Spaniern....
Da ist momentan rein gar nix....vielleicht die eine oder andere Hoffnung am Horizont....doch sonst net viel....Aber...nochmals....um die ging es net....
Und besonders wichtig....Wir machen uns da rein gar nix vor....
Du musst mich nicht gleich beleidigen mit "Saudumm":mahnen:
Jan Ullrich Konzentriert sich nur auf die Tour?
Wie kommt es dann das er Olympiasieger geworden ist oder WM Sieger?Oder sogar die Tour de Suisse gewonnen hat. Er hat sogar mal die Spanien Rundfahrt gewonnen. Wo bitte Konzentriert sich Ulle nur auf die Tour?
 

Goleo

nackiger Löwe
DisasterArea schrieb:
Sach mal....
Bist do so saudumm oder tust Du nur so?.....
Wo lobe ich denn meine Spanier?....

Ich rede hier über einen Obertrottel namens Ullrich....der vielleicht eine Marketing-Geldmaschine sein kann....aber leider....ein ewiger Loser....denn gewonnen hat der kaum etwas...

Mein Rat an Discovery-Channel-Team....
Wenn die als Radsport-Sponsor wieder abspringen wollen...sollten sie den Ullrich unbedingt holen.... :lachtot:

Ach ja....Du Leuchte....
Ob er 2er oder 3er wird ist absolut unwichtig....er hat kaum etwas gewonnen....
Und dies...ist für einen Fahrer der sich fast ausschlieslich auf die Tour konzentriert....PEINLICH, PEINLICH, PEINLICH....
Bei Ullrich ist nicht viel, außer einer großen Fresse !!!....

Saludos...

Und zu den Spaniern....
Da ist momentan rein gar nix....vielleicht die eine oder andere Hoffnung am Horizont....doch sonst net viel....Aber...nochmals....um die ging es net....
Und besonders wichtig....Wir machen uns da rein gar nix vor....


Was willst du sagen? Er hat kaum was gewonnen? Er hat so gut wie alle wichtigen Titel im Radsport gewonnen! Der Giro fehlt noch und noch ein paar Klassiker, aber sonst! BEschämend wie du über einen aus dem Radsport urteilst, von dem du nichts weißt! :hand:
 
mars85 schrieb:
Du musst mich nicht gleich beleidigen mit "Saudumm":mahnen:
Jan Ullrich Konzentriert sich nur auf die Tour?
Wie kommt es dann das er Olympiasieger geworden ist oder WM Sieger?Oder sogar die Tour de Suisse gewonnen hat. Er hat sogar mal die Spanien Rundfahrt gewonnen. Wo bitte Konzentriert sich Ulle nur auf die Tour?


Aber natürlich....die ganzen Titel hat er auch alle in der letzten (oder diesen) Saison gewonnen....

Und mit dem Beleidigend....
Du solltest zwischen einer Frage und Einer Behauptung unterscheiden können....

So...und nun lassen wir die Diskussion....einem Fan wird man eh nix erklären können...

MfG
 
spielmaker schrieb:
Was willst du sagen? Er hat kaum was gewonnen? Er hat so gut wie alle wichtigen Titel im Radsport gewonnen! Der Giro fehlt noch und noch ein paar Klassiker, aber sonst! BEschämend wie du über einen aus dem Radsport urteilst, von dem du nichts weißt! :hand:


Bubchen...
Es ist wohl eher beschämend wie Du es Dir einfach mal wieder so herausnimmst über Andere User (von Denen Du einen Dreck weist) zu urteilen...

Sollte ich es nötig haben Dich darauf hinzuweisen daß Du noch nicht mal in Planung warst als ich mir schon einen Anderen deutschen Fahrer um die Tour fahren anschaute (Thurau).

Im Gegensatz zu Euch Deutschen, hat Radfahren in Spanien, Frankreich, Belgien und Italien....eine wesentlich höhere Tradition.....und damit LEGENDEN.....

Ullrich....wird halt "Einer mehr" sein....

Und für mich.....Eine riesen....NULL !!!....

MfG....

P.D.: Respektiere mal die Meinung eines Anderen...auch wenn es Dir schwerfällt...als Spätpubertären Jungspund....
 
Oben