Kunst/Geräteturnen

Wuschel

Bekanntes Mitglied
garylineker schrieb:
Schreib doch einfach etwas zu einem Wettkampf/Sportler o.ä.
Mit der Überschrift „Kunstturnen“ ohne weiteren Text wirst du außer ein paar dummen Sprüchen wohl nicht viel erreichen.
Und das zurecht...:zahn:

Aber durchaus mutig so einen Thread zu eröffnen... :spitze:
 
MSGKnicks schrieb:
Und das zurecht...:zahn:

Aber durchaus mutig so einen Thread zu eröffnen... :spitze:

Danke danke, :spitze:

Ich diesen Thread eröffnet ,weil mein Vater und meine Mutter beide in dieser Branche zu tun haben.Auserdem ist in Stuttgart eine der modernsten Hallen auf der Welt (für turnen).Noch ein Argument dafür war, dass ich bei der EM im "Teamgym" war.Meine Mutter qualifizierte sich mit ihrem Team für die EM in Ostrava.Diese Sportart ist wahrscheinlich noooooooooch unbekannter aber die Stimmung war einfach nur geil.Ein weiterer Grund für diesen Thread war ,dass nächstes Jahr die WM in Stuttgart ist. :bronze: Falls ihr euch unter Teamgym noch nichts vorstellen könnt,was ich auch verstehe^^,hab ich ein paar links ... http://youtube.com/watch?v=BdNrULYK6YY oder http://www.youtube.com/watch?v=9USzsHyk69c viel Spaß noch mit den vids.

Und es wäre geil wenn ihr noch andere Namen außer Hambüchen oder News von größeren Klubs hättet.Und noch eine Frage zum Schluss :Kennt jemand die STB-Turngala??? Sie tourt leider nur in Baden-Württemberg.

mg connector
 
connector schrieb:
vielleicht schreibt Lachi hier noch was rein
Abgesehen von den internationalen Titelkämpfen, die übertragen werden, bekomme ich auch nicht wirklich viel mit.

Ansonsten interessiere ich mich durchaus für die Sportart. Erfreulich ist vor allem, dass Matthias Fahrig wieder auf den Zug nach Peking aufgesprungen ist. Ihn halte ich für ein fast ebenso großes Talent wie Fabian Hambüchen. Mehr zu Fahrig siehe hier.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
connector schrieb:
Da ich hier noch keinen Beitrag über Kunst oder Geräteturnen gesehen habe,erstelle ich mal einen.Mich würde es mal interessieren, ob ihr etwas über diese Sportart wisst.Schreibt einfach alles hinein,Fragen, Fakten oder andere Themen.


Mg connector :hand:

Weibersport!
:floet:
 
hey hey hey
Das ist einer der lächerlichsten Aussagen die ich jemals gehört habe.Vergleich mal den Körper eines Turners mit dem eines Fußballers(außer Mpenza).Dann können wir weiterreden....
 
connector schrieb:
hey hey hey
Das ist einer der lächerlichsten Aussagen die ich jemals gehört habe.Vergleich mal den Körper eines Turners mit dem eines Fußballers(außer Mpenza).Dann können wir weiterreden....

In einem Laufduell oder Zweikampf haette trotzdem der Turner keine Chance...
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
connector schrieb:
hey hey hey
Das ist einer der lächerlichsten Aussagen die ich jemals gehört habe.Vergleich mal den Körper eines Turners mit dem eines Fußballers(außer Mpenza).Dann können wir weiterreden....

Trotzdem Weibersport! Genau wie Eisschwuchtellaufen und wie heißt der Rotz mit Keulen und Band nochmal.... :kotzer:
:zwinker3:
 
RSG Rhytmische Sport-Gymnastik.Des wird auch nur von Frauen betrieben, da hast du sogar mal recht.Aber ich kapier immernoch nicht was an Gertäteturnen schwuchtelig sein soll?
 
Werdna schrieb:
In einem Laufduell oder Zweikampf haette trotzdem der Turner keine Chance...
Im Fußball spielt ja auch die Laufstärke (in Bezug auf Kondition und Geschwindigkeit) eine Rolle und wird deshalb auch vermehrt trainiert. Bei den Turnern gibt es andere, gewichtigere Faktoren. Der Vergleich hinkt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass Turner die in der Altersklasse AK 11/12 mehr trainieren als profisportler in anderen Sportarten.(3-4Stunden die 5-6 mal in der Woche)
 

Quincy

Ice-Fisher
connector schrieb:
Ich glaube dass Turner die in der Altersklasse AK 11/12 mehr trainieren als profisportler in anderen Sportarten.(3-4Stunden die 5-6 mal in der Woche)
Sonst wuerden sie ja auch nicht in diese schwuchteligen Kondomstyle Anzuege passen. :mahnen:
 
Oben