Leichtathletik

gary

Bekanntes Mitglied
Ist aber das Gleiche wie bei Henry Maske - mit ner Niederlage abtreten ist auch nicht schön.

Mit dem Schleimer Henry Maske und Jahrmarktsboxen mit seiner Inflation von parallelen Weltmeistern vergleichen zu werden, ist bitter :frown: :hammer:

Als alter, verletzungsgeplagter Sack noch mal Silber gegen den 10 Jahre jüngeren Weltjahresbesten, der kein 10.000 Meter-Rennen in den Knochen hatte, zu holen, ist aller Ehren wert.
Wird jetzt für ihn auch höchste Zeit, von der Bahn abzutreten.

Bolt ist wiederum einer, der dafür den zumindest erfolgstechnisch optimalen Zeitpunkt verpasst hat. Nicht, dass es etwas zu bedeuten hätte und ein erfahrener Profi wie Bolt mit seinem hochkarätigen Betreuerstab „Belehrungen“ aus dem Fernsehsessel nötig hätte:
Aber ich hatte beim warm-up schon zu meiner Frau gesagt, dass der sich lieber wie alle anderen aufs Rennen konzentrieren soll statt sich schon vorab überwiegend mit Winken und Verabschieden (ok, rückblickend war es dafür auch die einzige Gelegenheit) zu beschäftigen.
Was solls, wohl auch selbst Schuld. Ein großer Sportler und vor allem die größte, bis ins Absurde gehypte Werbemaschine aller Zeiten tritt ab. Und das Leben geht ungerührt weiter. War ja auch eine gewisse Ironie, dass aufgrund des sensationellen Sieges der Britenstaffel im Stadion kaum noch ein Hahn nach Bolt krähte. Es leben die neuen Könige, der alte ist tot.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Als alter, verletzungsgeplagter Sack noch mal Silber gegen den 10 Jahre jüngeren Weltjahresbesten, der kein 10.000 Meter-Rennen in den Knochen hatte, zu holen, ist aller Ehren wert.
Wird jetzt für ihn auch höchste Zeit, von der Bahn abzutreten.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er im Marathon besonders erfolgreich sein wird. Bei seinen bisherigen 2 hat er ja nicht übermäßig überzeugt (eine 2:08 ist heute im M halt nix mehr) und mit 34 Jahren ist er jetzt auch nicht mehr der jüngste. Im Vergleich zu Haile und Bekele waren seine Zeiten auf der Bahn auch deutlich langsamer. Wenn dann wohl nur in London, wenn die Briten darauf verzichten einen Stapel Kenianer zu verpflichten. Alle anderen M sind wohl auf schnelle Zeiten (d.h. sub 2:05) aus und bringen auch dementsprechende Läufer an den Start.


Es leben die neuen Könige, der alte ist tot.

Gut das du das schreibst, ich habe derzeit das Gefühl, dass der LA nach den Rücktritten der beiden quasi die überdrüber Stars abgehen (max. Gatlin, aber dem seine Beliebheit hält sich ja in Grenzen).
Kann mich nicht erinnern, dass es das schon mal gab. Seit meiner Kindheit gab es eigentlich immer jemanden: Lewis, Johnsen, Otto, Jones, Green, Haile, Bekele, Kipketer, El Guerrouj, Bubka, Isinbayewa, Klüft.

Mal schauen wer nun das Rennen macht.
 
D

downie

Guest
Unsere Urlauber in London rauchen vor dem Wettkampf erstmal noch eine? Großartig, erinnert ein wenig an die Kabinenluft beim Fussball in den frühen 70zger Jahren..
 
Oben