Leichtathletik

gary

Bekanntes Mitglied
Wenn man mich jetzt so fragen würde was mir in so einer Situation lieber werde, würde ich wohl "lieber tot" antworten.

Würde ich wohl auch. Vom Hals abwärts gelähmt :frown:
Da besteht ja noch nicht mal die Chance, aus eigener Kraft ein Ende zu bereiten, falls das gewollt sein sollte.

Aber Morali hat ja schon von diesem traurigen Thema auf die Aktualität umgeschwenkt:
derMoralapostel schrieb:
es gab auch noch einen Weltrekord

Ich habe die Bilder in den Nachrichten gesehen. Das Umfeld sah aus wie bei einer Schulsportveranstaltung. Hauptsache, die haben etwas genauer gemessen , als es bei solchen Veranstaltungen üblich ist bzw. die Weite nicht nur geschätzt :zahn:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Was hat die Lierhaus denn gesagt?


In einem Interview, das das Redaktionsnetzwerk Deutschland mit Lierhaus und ihrer Mutter Sigrid geführt hat, erklärt die Sky-Moderatorin, dass sie sich heute nicht nochmal für die Operation entscheiden würde. Auf die Bemerkung ihrer Mutter, dass sie dann tot wäre, entgegnet sie: "Egal. Dann wäre mir vieles erspart geblieben."
Monica Lierhaus bereut lebensrettende Hirnoperation - DIE WELT

War vor ein paar Tagen ein Riesenskandal bei euch. Gab im Anschluss daran dann einen Rießenaufschrei von Behindertenorganisationen.

Ich habe die Bilder in den Nachrichten gesehen. Das Umfeld sah aus wie bei einer Schulsportveranstaltung. Hauptsache, die haben etwas genauer gemessen , als es bei solchen Veranstaltungen üblich ist bzw. die Weite nicht nur geschätzt :zahn:

Sowas ähnliches habe ich zuletzt von dem Diskusswurfanlage in Schwechat gedacht. Da wurde letzten Woche der Österreichische Rekord schon wieder verbessert (diesmal von nem anderen Österreicher). Die beiden Österreicher sind nun Nr. 4+5 der Weltjahresbestenliste. Komischerweise kommen sie bei allen anderen Anlagen nur immer so knapp über 60m. :floet:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Sowas ähnliches habe ich zuletzt von dem Diskusswurfanlage in Schwechat gedacht. Da wurde letzten Woche der Österreichische Rekord schon wieder verbessert (diesmal von nem anderen Österreicher). Die beiden Österreicher sind nun Nr. 4+5 der Weltjahresbestenliste. Komischerweise kommen sie bei allen anderen Anlagen nur immer so knapp über 60m. :floet:
oder die deutschen Weitspringer und Sprinter in Weinheim und Bad Langensalza. Scheints öfter zu geben solche "Spezialanlagen" :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!

lowi2000

Maailmanmestari
Danke. Nix mitbekommen. Ehrliche Worte von ihr. Warum da irgendwelche Organisationen aufschreien müssen erschließt sich mir nicht. Wenn sie mit ihrem jetzigen Leben nicht zufrieden ist und lieber tot wäre dann ist das ihr Bier.

Verstehe ich auch nicht, und wie geschrieben kann ich es durchaus nachempfinden.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Neuer Präsident der IAAF ist Sebastian Coe.

Mal schauen was er für groß angekündigte Reformideen hat.

Als erstes wird der wohl alles, was es an Dopingvertuschungen, Korruptionsfällen etc. rund um Olympia 2012 oder auch auf „seinen“ Mittelstrecken gegeben haben soll, gnadenlos aufarbeiten :zahn:
Goldene Uhren aus Arabien soll es wie nahezu immer auch gegeben haben

IAAF: "Deutsche werden als Oberlehrer empfunden"

Der Prokop bei den Wahlen fürs Council gescheitert. Eine deutsche Stimme wird dort also fehlen. Allerdings muss man auch sagen, dass es wie im Artikel erwähnt bis auf die Zeitspanne zwischen 1921 und 1928 dort immer einen deutschen Vertreter gab und allesamt an dem mitgestrickt haben, was es an Skandalen gegeben hat und noch an Leichen im Keller geben mag. Auch der Digel, der sich während seiner Amtszeit immer gescheut hat, Ross und Reiter zu nennen und nebulös blieb.
Bis auf die allerdings recht lange Phase des Diack gab und gibt es zukünftig wieder ausschließlich westeuropäische IAAF-Präsidenten. Wie auch das IOC traditionell von Westeuropäern, denen Werte etwas bedeuten, geführt wird, die Fifa seit langem etc etc.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Über 10.0000 Meter gewann mit Mo Farah zwar ein für ein europäisches Land (der Einwanderung sei Dank...) startender Afrikaner gegen die Kenia-Mafia.
Einziger gebürtiger Europäer war allerdings Arne Gabius. Der in seinem letzten Rennen auf der Bahn überrundet wurde und auf Platz 17 landete.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Das sächsische Doppel-Gold im Kugelstoßen müsste möglich sein, Christina Schwanitz hat's bereits perfekt gemacht, jetzt sollte David Storl nachlegen!
 

lowi2000

Maailmanmestari
Über 10.0000 Meter gewann mit Mo Farah zwar ein für ein europäisches Land (der Einwanderung sei Dank...) startender Afrikaner gegen die Kenia-Mafia.
Einziger gebürtiger Europäer war allerdings Arne Gabius. Der in seinem letzten Rennen auf der Bahn überrundet wurde und auf Platz 17 landete.

Noch schlimmer endete für die Kenianer der Marathon (der Beste auf 22.). Gewonnen hat ein 19 jähriger aus Eritrea.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Gott sei Dank.

Gatlin ist mir der mit Abstand unsympathischste Sportler, den ich kenne. Nach wie vor ein Rätsel, dass der wieder Laufen darf (und noch mehr, dass er jetzt mit über 30 und angeblich sauber die schnellsten Zeiten läuft).
 
Oben